Immer diese Tiefs...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
laraben

Immer diese Tiefs...

Beitrag von laraben »

Hallo zusammen!

Stecke im Moment wieder in einem Tief drin. Ich frage mich immer wieder ist das eigentlich normal das trotz des ADs was ich nehme immer solche schlechten Tage kommen???? Ich hatte gerade erst meine Periode, jetzt bin ich noch erkältet und die Hitze macht mir auch zu schaffen. Vielleicht spielt das auch alles eine Rolle? Ich weiß wir müssen uns ja in Geduld üben, aber es ist zwischendurch so schwer diesen Zustand zu ertragen.
Heute Abend bin ich mit zwei Freundinen verabredet, wir wollen ins Kino (Twillight). Freue mich auch eigentlich drauf, aber am liebsten würde ich mich schon wieder drücken weil es mir heute so schlecht geht.
Wann ist das alles mal vorbei??????
Danke fürs ausheulen :?
LG laraben
Harmonie2010

Beitrag von Harmonie2010 »

Hallo! Ich kenne das, lass dich drücken!!!
hatte jetzt ganz viele sehr gute tage und gestern ging es mir sooo schlecht, dass ich mir echt nicht mehr vorstellen konnte, wie mein leben weitergeht.
heute habe ich dann meine periode bekommen (die ist so unregelmässig bei mir, da kann ich nie genau mit rechnen)... jetzt geht es wieder.
es sind hormone, wetter, schlaf, etc... so viel nimmt einfluss auf die stimmung, ich denke es ist normal dass es so auf und ab geht. aber es ist einfach so gemein, immer denkt man man hätte den spuk jetzt überstanden und dann kommt wieder was neues!

glg Vero
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hallo!

Ich hab ganz oft mit den gleichen Gedanken zu kämpfen. Zwar sind die Tiefs momentan wirklich so, dass ich sie halbwegs ertragen kann, aber ich hab immer die gleichen Gedanken, dass es nie aufhört und ich nie gesund werde etc.
Ich lasse heute nochmal meinen Medi-Spiegel kontrollieren, ev stimmt da was noch nicht? Du warst doch auch zu niedrig in der Dosierung, wenn ich mich recht erinnere?

LgE
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo laraben,

ich bin etwas in Eile heute früh und kann vielleicht nichts Konstruktives schreiben zu deinem Tief und so melde ich mich auf die humorvolle Weise, denn ich fand´s einfach nur witzig, dass wir wohl gestern zur gleichen Zeit im Kino saßen. :lol: Zudem noch im gleichen Film :!: . Ich hoffe, du bist gestern Abend auch wirklich noch hingegangen zu dem Treffen bzw. ins Kino und konntest so vielleicht etwas entspannen. Wie fandest du Eclipse?

Ich wünsche dir einen schönen Tag, meine Liebe.
LG AmoebeMS
laraben

Hi

Beitrag von laraben »

Hallo!

Elisabeth: Ja, ich bin gerade am erhöhen. Von 75mg Sertralin auf 100mg. Ich mache die Erhöhung halt ganz langsam, deshalb dauert es ein bißchen. Müsste eigentlich eine halbe mehr nehmen, teile mir diese aber im Moment noch so das ich erst eine viertel Tablette nehme seit einer Woche. Mein Wirkspiegel lag bei 10,2. Er sollte zwischen 10 und 50! liegen. Bin gespannt ob es mir noch ein wenig hilft.
Diese Gedanken sind wirklich schlimm. Jeden Tag kreisen sie immer wieder um die Depression, das ist so nervig...

Amoebe: Das ist ja wirklich lustig mit Eclipse. Leider war ich nicht mehr im Kino da meine Erkältung gestern Nachmittag schlimmer geworden ist mit Kopf und Gliederschmerzen und leichter Temperatur. Ich habe mich echt geärgert. Die Bücher habe ich verschlungen. Bin jetzt bei Teil 4, der liest sich wieder besser als Teil 3. Wie war denn der Film? Meine Freundin hat mir versprochen wenn er gut ist geht sie nochmal mit mir.

LG laraben
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo laraben,

es ist schade, dass dich die Erkältung so erwischt hat, aber der Film ist ja gerade erst angelaufen. Also, ich würde mit dir noch mal hingehen. :wink: Die Kritiker haben den Film zwar zerrissen, aber das kümmert einen Fan nicht unbedingt, oder? Mir hat er sehr gut gefallen, denn ich fand das Buch recht gut umgesetzt. Ich habe den Film auch schon in Originalsprache gesehen und finde, dass er in unserem guten alten German doch einiges besser klingt. Vielleicht ist mein Englisch aber auch nur einfach mies. Grins.

Aber ich muss dennoch zugeben, dass das dritte Band für mich das Schwächste war. Zuviel Geschichten drum herum (von Rosalie und Jasper zb) und dieses Liebesdreieck noch dazu, nun ja, ist ja auch eine Liebesgeschichte, ich weiß, aber ich mag´s nun mal gerne blutig und das kam zum Schluss und war einfach viel zu kurz! Doch die Fans können auf die nächsten beiden Filme noch zählen. Wie die Band IV umsetzen werden?

Soweit du es erkältungstechnisch umsetzten kannst, würde ich dir als Kur Band IV einfach nur empfehlen; lies was das Zeug hält! Lass dich etwas umsorgen und lenke dich viel ab.

LG AmoebeMS
Antworten