ich hatte euch ja schonmal geschrieben das meine kleine Tochter (6 Monate) ein Blutschwämmchen direkt zwischen den Augenbrauen hat und wir nun nicht wirklich wissen, ob entfernen oder nicht, da jeder Arzt was anderes rät.
Heute hatten wir einen Termin in der Kinderklinik und ein Hautarzt hat es angeschaut.
Dieser meinte, rein gesundheitlich stellt das Hämangiom keine Gefährdung für sie dar, aber er kann garantieren, dass es niemals ganz verschwinden wird.
Es kann noch wachsen, genauso gut könnte es sich auch zurück entwickeln.
Es ist halt sehr auffällig und ständig wird man drauf angesprochen. Das ist aber eigentlich kein allzu grosses Problem für uns. Sie ist auch mit diesem Ding wunderhübsch und wir möchten einfach nur das Beste für sie.
Der Doc sagt, mit einer Laserbehandlung stehen die Chancen ganz toll, dass nur ein winziger weisser Fleck zurück bleibt.
Allerdings wird Laser bei so kleinen Zwergen meist unter Vollnarkose gemacht und es könnte mehr als eine Sitzung nötig sein.
Momentan ist das Schwämmchen im Durchmesser 1 cm gross und halt knallrot.
Weiss einfach nicht was ich machen soll. Was ist das Richtige?
Für sie wäre es vielleicht gut, es würde weg gemacht, denn grad im Kiga können Kinder untereinander ja sehr gemein sein und ich will nicht das sie gehänselt wird.
Andererseits ist sie doch auch so ein wundervolles Kind, das gehört halt zu ihr.
Was würdet ihr denn machen?
Als wir neulich im Urlaub waren, wurden wir bei einem Ausflug von einem indischen Pärchen angesprochen, die glaubten, wir hätten das unserer Tochter aus religiösen Gründen aufgemalt

Sowas ist uns auch schon zwei mal passiert.
Aber ich bleibe dann freundlich und kläre die Leute auf.
Wie gesagt, keine Ahnung was wir machen sollen.
Lg
scara