Liebe Leute
einpaar fragen- um zu wissen ob das alles zu Depressionen gehört:
Mir fällt sehr schwer was ein um mich zu Beschäftigen, werde andauernd von komischen gedanken gestört wie z.b. die Welt ist sinnlos
alles Monoton egal was ich mache ist doch ehe langweillig kein Antrieb
was schönes zu Unternehmen - auch meine Tochter zu Beschäftigen denke das die ganze Welt nur Langeweille hat - das meine Tochter sich bei uns nicht wohlfühlt usw.
Vor allem kommen mir meine Gefühle und Umgebund fremdt fühle mich nicht wohl in meiner Haut werde ständig unruhig - gehört das zu Depressionen?
Können auch Hormone das Verursachen, sollte man zuerst Hormone Behandeln und wenn das nicht Hilft mit AD anfangen?
Es ist jetzt etwas viel geworden aber es wäre sehr nett wenn ich darauf eine Antwort bekommen würde.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Hani
gehört das alles zu Depressionen
Moderator: Moderatoren
-
Leuchtkäfer
Hallo Hani,
alles, was Du beschreibst sind klassische Symptome bei einer Depression. Die Langeweile, das Denken, daß alles unnütz sein u.s.w. Unruhe hatte ich auch ganz stark, das fühlt sich schrecklich an. Ich habe mich auch fremd in mir und in meiner Umgebung gefühlt, das nennt mann Derealisierung, auch das ist ein Symptom.
All das wird langsam weniger werden, wenn es Dir insgesamt besser geht.
Liebe Grüße von Leuchtkäfer
alles, was Du beschreibst sind klassische Symptome bei einer Depression. Die Langeweile, das Denken, daß alles unnütz sein u.s.w. Unruhe hatte ich auch ganz stark, das fühlt sich schrecklich an. Ich habe mich auch fremd in mir und in meiner Umgebung gefühlt, das nennt mann Derealisierung, auch das ist ein Symptom.
All das wird langsam weniger werden, wenn es Dir insgesamt besser geht.
Liebe Grüße von Leuchtkäfer
-
Hani
Hallo
Ich danke dir vielmals,
es tut wirklich gut zu wissen das es die Krankheit ist-
Denn ich dachte wirklich ich wird verrückt -
Nach meiner SSW werde ich hoffentlich dagegen was tun können
drück mir die Daumen
Aber es könnte doch auch an den Hormonen liegen oder??
Liebe Grüße
Hani
es tut wirklich gut zu wissen das es die Krankheit ist-
Denn ich dachte wirklich ich wird verrückt -
Nach meiner SSW werde ich hoffentlich dagegen was tun können
drück mir die Daumen
Aber es könnte doch auch an den Hormonen liegen oder??
Liebe Grüße
Hani
-
Qwerty
Liebe Hani,
genau so kenne ich das auch... Langeweile, keine Lust etwas zu unternehmen, wenn jemand etwas vorschlägt denkt man "mir doch egal", das Gefühl, dass es meinem Kind bei mir nicht gefällt, kein Antrieb haben, keine Idee, was man mit dem Kind anstellt. Und die Unruhe, grundlos, die kenne ich auch. Vor allem am Anfang meiner PPD...
Jetzt ist es, nachdem einige Zeit vergangen ist und ich auch Medikamente nehme, schon viel besser geworden. Die Gefühle sind zwar immer noch ein wenig da, aber viel viel weniger heftig. Also alle Gefühle wie oben beschrieben, aber von der intensität ungefähr 80% weniger.
Ich denke, die Hormone spielen auch eine Rolle, aber bei mir haben die Gefühle mehr mit der Depression zu tun.
LG
Qwerty
genau so kenne ich das auch... Langeweile, keine Lust etwas zu unternehmen, wenn jemand etwas vorschlägt denkt man "mir doch egal", das Gefühl, dass es meinem Kind bei mir nicht gefällt, kein Antrieb haben, keine Idee, was man mit dem Kind anstellt. Und die Unruhe, grundlos, die kenne ich auch. Vor allem am Anfang meiner PPD...
Jetzt ist es, nachdem einige Zeit vergangen ist und ich auch Medikamente nehme, schon viel besser geworden. Die Gefühle sind zwar immer noch ein wenig da, aber viel viel weniger heftig. Also alle Gefühle wie oben beschrieben, aber von der intensität ungefähr 80% weniger.
Ich denke, die Hormone spielen auch eine Rolle, aber bei mir haben die Gefühle mehr mit der Depression zu tun.
LG
Qwerty
-
Hani
Hallo
Ich danke dir -
Wenn ich hier im Forum lese das viele dadrunter leiden
bin ich etwas beruhigt, weil ich nicht alleine bin-
aber viele Schreiben auch das die Krankheit
noch teilweise geblieben ist bzw. die Symptome
wie du bei dir auch beschreibst das macht mir Angst
aus dem Grund weil ich das immer mitschleppen muss mein ganzes Leben