Verein

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Verein

Beitrag von smaugerl »

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, welche Freizeitaktivitäten ihr mit euren "größeren" Kindern macht - ich meine sind eure Kinder schon in Vereinen oder ähnlichem?Mein Mittlerer ist jetzt 4, und ich überleg ob es nicht gut wäre, ihn in einem Verein anzumelden - zb Turnverein oder Fußball, er bewegt sich sehr gerne und wäre dann ausgelastet :wink:

was machen eure Kinder?

lg
smaugerl
Birdee

Beitrag von Birdee »

Mein "Großer" ist 14 :P

Seitdem er vier war ,spielt er leidenschaftlich Fußball...soll jetzt sogar bei Holstein Kiel vorspielen *stolz sei*
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hiho,

meine Lütte ist seit drei Monaten im Verein mit mir zusammen. MuKi Turnen halt. Wenn sie 4 ist wird das dann zum Kinderturnen wo sie dann allein hingeht. Gefällt ihr gut da und so langsam verliert sie zumindest die Scheu vor fremden Kindern. :)

LG
Steffi
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

hallo,

ich dank euch für eure Antworten - mein Hintergedanke ist ja, das er bei einem Verein eine "vernünftige" Freizeitbeschäftigung hat :wink: er ist zwar halbtags im KIGA, aber ansonsten nur zuhause - wir unternehmen auch gemeinsam was, aber in der Zeit, wo ich arbeite, ist er halt bei Oma und Opa im Garten oder im Haus und langweilt sich.. und kommt von einem "Tuck" zum anderen - sprich ihm ist langweilig und kommt auf die blödesten Gedanken.. :roll: und wenn er in einem Verein wäre, wüsste ich, er macht etwas, woran er Freude hat...

Ich werd mich mal schlau machen - bei uns am Land ist ja die Anzahl der Vereine auch relativ überschaubar - aber wir haben zb einen tollen Wintersportverein - die im Sommer auch Turnen anbieten und im Winter halt skifahren...

also, ich wünsch euch einen schönen Abend!

lg
smaugerl
Sanni

Beitrag von Sanni »

Okay, unsere Kleine ist noch keine "Grosse", aber sie wird mehr und mehr an unseren Freizeitaktivitäten mit teilnehmen. Und nein, wir machen keinerlei Sport, wir bequemen, faulen Bewegungslegastheniker :wink:

Wenn sie irgendwann mal sagt, das sie es doof findet das zu tun, was Mama und Papa machen oder allgemein nichts mit dem Hobby anfangen kann, dann ist es ihr freigestellt, das zu tun, was sie möchte (Solang sie sich nicht dem örtlichen Sado-Maso-Verein oder ähnlichem anschliessen will :wink: ).
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

Noah ist 5 und ein richtiger Verein ist Momentan kein Thema. Er will noch niergens dabei sein, wo ich nicht dabei bin... das alte "Leid". :wink: Aber jetzt haben wir das erste Kindi - Jahr absolviert und er hat das toll gemacht, sich sehr gut eingewöhnt und gemerkt, dass er die Mama nicht wirklich immer braucht.

Der nächste Schritt in einen Verein, wird sicher noch kommen - wenn er mag, dann werden wir es im sicher ermöglichen. Er spielt sehr gerne Fussball, aber eben für einen Verein ist er noch nicht bereit, wie er selber sagt. :wink: Freizeit sonst verbringen wir sehr oft mit anderen Kindern - er hat bereits viele Freunde im Kindergarten gewinnen können. So sind unsere Nachmittag eigentlich die ganze Woche gut ausgelastet, auch ohne fixen Verein. So gibts halt Spielenachmittage, gemeinsame Ausflüge, baden jetzt im Sommer - es findet sich immer jemand mit Kind der mitgeht. Und er war schon mal ganz ohne mich auf einem Kindergeburtstag - das hat mich selber erstaunt. Ja - sogar meine Klette wird langsam selbstbewußt und selbständig, daher versuche ich mir wegen seiner Vereinsverweigerung keine grauen Haare wachsen zu lassen.

Wir sind da nämlich schon eine Ausnahme, eigentlich alle Kinder in dem Alter machen was Vereinsmässiges. Jetzt im 2. Kiga Jahr wird er auf jeden Fall auch 2x die Woche Nachmittags gehen, das war im ersten Jahr nicht so, hab ihn da auch nicht gedrängt. Von daher doch ein kleine Weiterentwicklung, die er auch selber möchte.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten