Gewichtszunahme

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mimi

Gewichtszunahme

Beitrag von mimi »

Hallo alle zusammen!!

nehm ja jetz schon eine weile meine tabletten und mir gehts auch wieder besser. nur bin ich jetzt am zunehmen. hab in einer tour hunger vorallem heißhunger auf süßes.
war ja vor der ss ziemlich pumelig und durch die depression hab ich ordentlich abgenommen, hatte keinen appetit und die abnahme war das einzig positive. waren fast 20 kg.
wenn ich so weiter mache, bin ich aber gleich wieder dort wo ich war. das will ich aber auf keinen fall!!
weiß jetzt aber nicht, liegt es an den tabletten ( steht als nebenwirkung im beipack) oder liegt es daran, dass ich mich wieder mit dem essen tröste und bei anspannung esse und so druck abbaue.
habt ihr vielleicht tips was ich machen kann?
bin für eure hilfe echt dankbar!
selina

Beitrag von selina »

Naja hab seit Trevilor selber auch schon einiges zugenommen!Aber Diät halt ich nicht für gut denn davon werd ich noch mehr depri :idea:
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Wie wärs denn mit einer vorsichtigen Reduktion von Mirtel?
Ich meine, wenn du es jetzt schon länger nimmst....
Bzw. SPORT!!! Ich weiß, es klingt halt abgedroschen, aber ich hab festgestellt, wenn ich mich mal 1 Wo überwinde, hab ich mich dran gewöhnt :-)
Dann is es nimmer sooo schlimm :-)

Lg E
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

Mirtel ist leider bekannt für seine extrem verursachende Gewichtszunahme, das war bei mir auch so, als ich es kurz genommen habe. Unter diesem AD ist es schwierig das Gewicht zu halten, aber nicht vollkommen ausgeschlossen.

Wichtig wäre eine Ernähmungsumstellung (NICHT Diät!!!!) und Sport. Beides wirkt sich nicht nur auf die Figur positiv aus, sondern auch auf die Psyche! Helfen kann dir dabei evlt. dein Arzt, oder eine Ernährungsberatungsstelle. Ich selber hab unter der Einnahme meines ADs (war dann ein anderes als Mirtel) auch recht schwer mein Gewicht gehalten, bzw. war es schwer abzunehmen. Aber mit Wight Watchers hab ich es recht gut geschafft. Muss aber klar sagen, erst seit ich kein AD mehr nehme, habe ich mein Wunschgewicht erreicht.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mimi

Beitrag von mimi »

Danke für eure antworten.
momentan tu ich mich einfach im ganzen schwer. seit zwei wochen war ich nicht mehr auf dem laufband. irgendwie schaff ich es nicht früher aufzustehen. vorher war ich ja immer schon um 6 wach und dann bin ich eben aufs laufband. aber seit kurzem brauch ich 10 stunden schlaf und bin dann am vormittag trotzdem dauernd am gähnen.
liegt vielleicht wirklich an mirtel. werd den doc nächste woche mal fragen.
und sonst könnt ich dauernd essen, ist echt furchtbar schwer zu widerstehen.
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey meine liebe

auch bei mir ist es so.
durch das cipralex habe ich ca 15 kg zugenommen.

anfangs habe ich durch das ad extrem heusshunger bekommen
mittlerweile geht es, trotzdem tut sich auf der waage nichts.

ich denke, dass es einfach an den ads liegt.
dass die meisten halt einfach dadurch zunehmen.
lg
mimi

Beitrag von mimi »

hallo meine lieben!
also mein doc hat heute auch gemeint, dass es haupt am mirtel liegt. und deshalb und weil ich in der früh immer müde bin, soll ich es mal halbieren und wenn es mir gut geht, ich gut schlafen kann, soll ich es nach 3 tagen ganz weglassen.
also werd ich heute nur noch ein halbes nehmen. bin gespannt, wie die nacht wird. werd euch morgen berichten.

außerdem soll ich den perfektionissmus runterschrauben, denn das ist mein größtes problem und wenn ich daran nicht arbeite, wird über kurz oder lang alles wieder schlimmer. hab deshalb gleich die putzfrau für regelmäßige besuche angagiert. merk dass ich dadurch erleichtert bin.
also weiter an mir arbeiten und dann werd ich wieder ganz gesund!!

liebe grüße!!
Antworten