Ich hab mich hier angemeldet, weil ich im Zuge meiner SS meine Medis abgesetzt hab die ich noch nahm von einer Depression 2007/8. Ich hatte Angst ich könnte eine SS-Depression bekommen, oder einfach einen Rückfall so ohne die Medis oder eine PPD nach der Geburt.
Nichts davon ist geschehen.
Ich hatte panische Tage während der Schwangerschaft und ich hatte drei Krisen nach der Geburt. Aber bei allem habe ich auf mich acht gegeben, habe mir das an Hilfe geholt, was ich brauchte. Ich war einfach aufmerksam mir gegenüber und hatte zum Beispiel auch hier ganz wertvolle Unterstützung (Danke!).
Und jetzt hab ich das Gefühl wieder angekommen zu sein, bei mir. Seit einigen Wochen fühle ich mich nicht nur stabil, ich hab das Gefühl irgendwas ist passiert. Ich weiß nicht, was es war, ehrlich nicht so im Speziellen. Aber mir geht es wirklich gut und selbstzufrieden, geradezu versöhnt. Ich genieße so sehr dieses Zusammensein mit meinem geliebten tollen Kind und nehme mir Zeit für mich und klinke mich aus.
Ich hab glaub viel an der Sache mit der Verantwortung rumgemacht in mir und natürlich diesem Perfektionismus (mein Kind muss schniekefein aussehen, wenn ich aus dem Haus gehe z.B. kein Fleck, alles perfekt aufeinander abgestimmt, und die Socken nicht verrutschen).
Aber es geht mir gut und ich habe das Gefühl, es ist schön und gut Mama zu sein.
Es gäbe so viel zu erzählen, weil ich solange nicht da war. Aber ich will schon wieder weiter, ich lese ja soviel seit mein Schatz da ist. "Der Schwarm", Mädels, wer den noch nicht gelesen hat...für Fortgeschrittene, finde ich.

Ich wünsche allen hier, dass sie lieber schnell als langsam wieder zu sich kommen. Aber wenn man es für sich tut glaube ich hat man schon die halbe Miete und passieren wird etwas...
Ich wünsche Euch das Beste!
Liebe Grüße
Verena