Opipramol

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Opipramol

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

ich nehme seit einem Jahr Opipramol und bin auch super zufrieden mit dem Medi. Es tut mir sehr gut.
Nachdem ich damals viele Nächte mit Herzrasen hinter mir hatte und dachte ich werde wahnsinnig hat mir mein Arzt die Tabs verschrieben.
Ich solle eine abends und eine halbe morgens nehmen........

Nach einem Trauerfall in der Familie hab ich auf eine morgens und eine abends erhöht. auch das hat mir gutgetan und war scheinbar richtig.

Jetzt frag ich mich, ob ich nicht auf eine halbe abens und eine ganze morgens reduzieren kann.
Oder braucht der Körper eine bestimmet Dosis über 24 Std. im Körper damit es ihm gut geht?? Denn die Wirkung der Tablette von abends ist ja morgens eh nicht mehr da.
Und das Herzrasen nachts wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr kommen, da es damals auch mit einem bevorstehenden Urlaub zusammenhing.

Ausserdem nehme ich immer mehr zu und das STÖRT mich SEHR !!!
Vielen Dank freue mich auf Antworten......

Nickolakala
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

so wie ich es verstanden habe, hast du einfach ohne ruecksprache mit deinem arzt damals erhoeht und nun willst du wieder ohne ruecksprache reduzieren ?

warum besprichst du sowas nicht mit deinem arzt.
eine dosis ohne wissen des arztes rauf oder runter zu setzen ist meiner meinung nach verantwortungslos

lg
selina

Beitrag von selina »

muss ich Birdee recht geben!Dein Arzt sollte über alles was dieses Thema betrifft bescheid wissen!Er kann dann deine Dosis anpassen und dir sagen was richtig ist.Rauf und runter kann sich auch gern mal kontraproduktiv auswirken!
Nickolakala

Danke

Beitrag von Nickolakala »

Danke erstmal für Eure Antworten,

Ich hatte zwischendurch mal beim Doc angerufen, dass ich morgens eben immernoch so unruhig bin. Da meinte er ich solle halt wenn nötig eine halbe Tablette mehr nehmen.........je nach Bedarf.
Ich glaube auch, dass der Doc die "richtige "Dosis nicht wirklich weiss, das muss man selbst für sich rausfinden...........

Aber ihr habt Recht, viell. sollte ich mir doch nochmal einen Termin geben lassen.

VG N.
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey selina!

ich bin nicht birdee sondern kadisha :)
schon wieder eine verwechslung.
eigentlich sollten wir wohl man unsre endlich profilbilder aendern :)

@nickolaka

ich denke auch , dass es am besten ist wenn man einer dosis erstmal die zeit gibt richtig zu wirken. je nach dem paar wochen oder auch paar monate.
lg
Antworten