hat mich auch beim 2.Kind erwischt..wieder da

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio75

hat mich auch beim 2.Kind erwischt..wieder da

Beitrag von rio75 »

Hallo Ihr Lieben da bin ich wieder :(
am Anfang des Jahres habe ich noch rumgejammert, daß ich kein 2. Kindchen bekommen kann.... nun bin ich vor 3 Wochen Mama eines süßen Jungen geworden. Habe nun also 2 wunderbare Jungs !
Die Schwangerschaft war ganz gut ,im 4 Monat Trevilor ausgeschlichen ( 1 Woche Hölle) dann alles ohne Symptome.
Die Geburt war eine Sectio, leider wurde mir mein Spatz nach einer Stunde aus den Armen gerissen...er konnte nicht atmen und wurde auf die Babyintensiv verlegt..er war 4 Wochen zu früh..aber das es wieder so schlimm kommt wie beim 1.Sohn ( 8 Wochen zu früh) hätte ich nicht gedacht. Es war wie ein Dejavu... unter Schmerzen aufraffen ,Milch abpumpen und zum Baby bringen. Habe mich nach ein paar Tagen schon emtlassen lassen wollte nur nach Hause zum Großen und meinem Mann.
Seit 1 Woche ist unser feines Baby zu Hause... Stillen klappte super..ich war so glücklich...und jetzt Hölle !! Angst,Panik, kann nie schlafen, sobald ich die Augen schließe Angstzustände und Gedankenkarussel.
Das daß wieder passieren muss. Nun muss ich wegen des Trevilors ab Morgen auch noch abstillen !!! Ich heule nur noch !
Tut mir leid, ist lang geworden..

Liebe Grüße rio
mici

Beitrag von mici »

Hallo Rio,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes!

Warum musst Du wegen des Trevilors abstillen? Ich habe mir sagen lassen, dass man mit Trevilor durchaus stillen kann, es ist zwar nicht das Mittel der Wahl, aber es ist machbar, informier Dich doch noch mal, bevor Du eine zu schnelle Entscheidung fällst.
Welche Maßnahmen hast Du ansonsten getroffen? Therapie? Entlastung zu Hause?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß, MICI
rio75

Beitrag von rio75 »

.. mein Mann hat zum Glück Elternzeit genommen.. er gibt sich sehr viel Mühe...
Mein Neuro sagte heute, daß mein Söhnchen schon an der Atemhilfe war und deshalb die Gefahr zu groß ist das er atemdepressiv durchs Trevilor in der MuMi wird.
Diese Gefahr ist mir zu groß, dann sitze ich vor Angst ja nur noch an seinem Bettchen...das schaff ich nicht..so gibts Apta.....
ich trauere dem stillen aber sehr nach !!kannste glauben..es war sooo friedlich....
mici

Beitrag von mici »

Es gibt doch aber auch noch andere ADs, gelten die Bedenken Deines Arztes auch für Alternativen? Meine Tochter war nach der Geburt auch für eine Woche auf der Intensiv und hat Atemhilfe bekommen. Trotzdem habe ich mit AD gestillt, damals habe ich Mirtazapin genommen, dass sogar ausdrücklich müde machend ist. Vielleicht holst Du Dir noch eine zweite Meinung ein. Kann aber auch verstehen, wenn Du zu große Ängste hast. Wenigstens gut, dass Dein Mann für Dich da ist! Apta ist auch lecker :wink:
rio75

Beitrag von rio75 »

Danke Mici..tut gut wieder hier zu sein..es hilft wirklich :lol:
mici

Beitrag von mici »

Ja, welcome back, schade zwar, aber wenigstens sind wir eine nette Truppe, nicht wahr?! 8)
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo rio,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Sohn. Es tut mir leid, daß es Dir wieder so schlecht geht. Wichtig ist aber, daß Du Dir gleich Hilfe geholt hast und nun alles Erdenkliche tust, um schnell gesund zu werden.

Bis bald, mal wieder,
Grüße von Leuchtkäfer
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Liebe Rio...

blöde Umstände, aber ich freu mich trotzdem, wieder von dir zu hören.
Gratuliere zum zweiten Kind!!!
Leider ist die Gefahr eines Rückfalls beim 2. Kind sehr hoch, das weißt du. Aber du weißt jetzt halt auch, was du tun musst, was geholfen hat etc. Und was du in der Thera gelernt hast, das steht dir ja auch immer noch zur Verfügung. Wirst sehen, du machst das schon.

Lg E
nic

Beitrag von nic »

Ein Hallo auch von mir!

Bin zwar noch Neuling hier, aber ich möchte Dir trotzdem ganz viel Kraft wünschen.

Dass Dir das mit dem Abstillen weh tut kann ich VOLL nachvollziehen, bei mir ist es grade mal 2 Wochen her und ich hab viel geweint deswegen. Hab meinen großen 1,5 Jahre gestillt...

Jetzt versuche ich es positiv zu sehen, denn so schön stillen auch ist: die Flasche kann auch mal jemand anders geben und Dich so entlasten. Vor allem Nachts, das tut mir grad unendlich gut, wenn Holger mir das abnimmt.

Und das innige Gefühl des Nahrungspendens wird dem Papa auch nicht vorenthalten und stärkt die Bindung der Beiden.

Ich kann Deine Ängste mit den AD verstehen und würde Dir raten: Hör einfach auf Deinen Bauch.

Ich habe noch Muttermilch eingefroren (sowie auch meine Plazenta) und werde mich mit einem Ritual vom Stillen verabschieden. Da kommt dann im Garten ein hübsches Rosensträuchlein hin, wie für die andderen beiden Kinder auch.

Nochmal ganz viel Kraft.

Wir schaffen das!

Gruß

N!c
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind liebe Rio!
Ich bin mir sicher, dass du es auch dieses mal schaffst. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Stillen, heutzutage sind die Säuglingsmilchnahrungen annähernd so gut wie Muttermilch und wie nic schon geschrieben hat, Fläschchen kann auch jemand anders mal geben.. das ist doch auch sehr positiv!

Alles Gute.
rio75

Beitrag von rio75 »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure aufmunternen Worte ! Habe eben die erste Trevilor genommen...ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen...diese Alpträume sind am schlimmsten :( Hoffe im 2 Wochen ist es besser 1
LG rio
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo rio75!

Auch ich möchte dir zur Geburt deines 2. Sohnes ganz herlich gratulieren!!!!

Das es dich wieder erwischt hat kenn ich - auch ich nehme nach der Geburt meines 2. Kindes wieder ein AD...

Möchte dir aber sagen, dass ich es nicht bereue, wieder ein Medi zu nehmen - denn nun merke ich, dass ich die Zeit wieder richtig genießen kann...

Das mit dem Abstillen würde ich auch nicht soooo dramatisch sehen - es ist zwar schade, denn es sind einfach die innigsten Momente zwischen Mutter und Kind - aber es hat auch Vorteile! Wie die anderen schon geschrieben haben: die Flaschennahrung ist mittlerweile annähernd so gut wie Muttermilch und es kann auch mal jemand anders das Baby füttern.

Ich wünsche dir jedenfalls nochmal alles Gute!!!

Liebe Grüße,
Bambam
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Rio...

...auch von mir herzlichen Glückwunsch...das wird schon wieder.

Auch ich musste Abstillen und fand das grausam...habe mir Vorwürfe gemacht.....mein Sohn hat sich trotzdem suuuper entwickelt.

Kopf hoch ...du wirst wieder gesund...
rio75

Beitrag von rio75 »

Hallo, Ihr Lieben..
warte sehnsüchtig auf den Wirkeintritt vom feinen Trevi !
Habe erfreulicherweise nicht ganz so üble Anfangsnebenwirkungen.
Mein Ziel ist ein schööönes Weihnachtsfest mit meiner Familie...(ohne Schwiemu :lol: )

Ich werde kämpfen Du oller Drache Angst !!!!

Liebe Grüße rio
Antworten