Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, ich soll ab Morgen statt meinen 150mg Trittico 15mg Mirtabene nehmen. Meine Ärztin meinte das ich das Trittico gar nicht ausschleichen muss, sondern einfach weglassen und das Mirtabene (Mirtazapin) nehmen. Meine Frage ist nun: Ist das wirklich unbedenklich, ich habe Angst das ich schlimme NW haben könnte.. Kennt sich da jemand aus??
Dringende Frage - Medi Wechsel
Moderator: Moderatoren
hallo neue Mami,
ich denk mal schon, wenn der Doc das sagt, ist es unbedenklich..
nimmst du die Trittico am Abend oder tagsüber - ich selber nehm die auch, allerdings die 75 mg am Abend zum Schlafen (ein Drittel reicht bei mir) - mein Mann nimmt die Mirtabene auch abends zum Schlafen, er meint er würde damit besser schlafen...
lg
smaugerl
ich denk mal schon, wenn der Doc das sagt, ist es unbedenklich..
nimmst du die Trittico am Abend oder tagsüber - ich selber nehm die auch, allerdings die 75 mg am Abend zum Schlafen (ein Drittel reicht bei mir) - mein Mann nimmt die Mirtabene auch abends zum Schlafen, er meint er würde damit besser schlafen...
lg
smaugerl
Hallo,
mach es so, wie deine Ärztin es dir geraten hat. Mirtabene und Trittico sind beides AD´s die schlafanstoßend (sedierend) sind. Ich meine, du wirst gar nix merken wenn du Trittico gleich komplett durch Mirtabene (Mirtazapin) ersetzt. Und: Miratbene ist ja ein AD - macht also nie und nimmer süchtig!!!!! Es ist ein sehr gut erprobtes AD, das angstlösend, aber eben auch schlafanstoßend - also beruhigend wirkt!
Gute Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...
wirst sehen, alles geht gut!
mach es so, wie deine Ärztin es dir geraten hat. Mirtabene und Trittico sind beides AD´s die schlafanstoßend (sedierend) sind. Ich meine, du wirst gar nix merken wenn du Trittico gleich komplett durch Mirtabene (Mirtazapin) ersetzt. Und: Miratbene ist ja ein AD - macht also nie und nimmer süchtig!!!!! Es ist ein sehr gut erprobtes AD, das angstlösend, aber eben auch schlafanstoßend - also beruhigend wirkt!
Gute Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Danke smaugerl und Marika, ich hab ein wenig bammel vorm Wechsel, aber ich will es einfach mal versuchen und wenn ich NW kriege die mich allzu sehr stören, dann kann ich ja (hoffentlich) wieder auf Trittico umsteigen. Mit Trittico geht es mir eigendlich recht gut, nur ich neige halt immer noch zu Unruhe und Angst, aber es ist wirklich schon "gut". Naja, einen Versuch ist es ja wert, für den Fall der Fälle hab ich immer noch Trittico
.
Gute Nacht

Gute Nacht