Hat es die gleiche Wirkung?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
lulla

Hat es die gleiche Wirkung?

Beitrag von lulla »

Hallo ihr Lieben 8) ,

wollte euch mal fragen , ob jemand weiß das Paroxetin und Paroxat die gleiche wirkung haben?
Mein eigentliches Medi -Paroxetin- war vergriffen in der Apotheke und mein Mann brachte mir Paroxat mit. Laut Apothekerin , wäre das Gleiche?!
so nun ist mir aber ganz schön oll, und alle Sympthomchen klopfen ein bißchen an, nicht so das ich es nicht aushalten kann, aber so in Lauerstellung fühl ich mich nett gut. Kurz vor der Regel bin ich auch-hhhmmmm :roll: ?Vielleicht weiß ja jemand etwas.....

seid lieb gegrüßt .....Susi
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

meiner bescheidenen Ansicht nach kann das "Klopfen" nachlassen.

Bei beiden Medikamenten ist der Wirkstoff "Paroxetin"; es handelt sich nur um einen anderen Hersteller. Ein Apotheker händigt Euch gewiss nix "Unsinniges" aus.

Also gleicher Wirkstoff, gleiche Wirkung, der Schrott (Verzeihung) heißt nur anders. :wink: Die Regel kann also kommen. :wink:

LG AmoebeMS
lulla

Beitrag von lulla »

"Der Schrott ", auweija , du sagst es, wenn es mir nicht so gut geholfen hätte :roll: :wink: . Ich dachte ich hätte mal gehört, das Wirstoff das gleiche ist , aber andere Zusammensetzung, und dadurch könnten Schwankungen entstehen, naja wie auch immer

" Augen zu und durch", trotzdem "Danke" für deine Anteilnahme...

LG Susi
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Der Unterschied liegt da echt nur in den anderen Zusatzstoffen bzw. der Darreichungsform - es is echt egal was du nimmst, sieht nur anders aus und schmeckt vielleicht anders.
Deine Symptome entstehen sicher durch die nahende Regel und dadurch, dass dich das verunsichert, dass du jetzt eine "andere" Tablette schluckst, sicher nicht durch die Tablette selbst.

Lg E
Antworten