Wie ist das mit den AD?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Wie ist das mit den AD?

Beitrag von susi69 »

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das mit den AD? Ist es denn nicht so, daß die AD nur die Symptome bekämpfen, daß man sich besser fühlt und dann nach dem Absetzen der "Vorhang wieder fällt"? Also wie bei einem Diabetiker, der sich ein Leben lang Insulin spritzen muß, damit die Bauchspeicheldrüse korekt arbeitet. Und wenn er es nach einer Zeit weg lassen würde, die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeiten würde. (super deutsch :-))

Keine Ahnung.

Habt Ihr eine Meinung?

Liebe Grüße

Susi
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Susi,
gute Frage. Ich nehme ja keine AD´s, weil ich der Meinung bin, sie lindern zwar die Symptome, aber bekämpfen nicht die Ursachen. Sie stellen eben den Alarm leiser. Sicher gibt es aber Fälle, in denen ein AD unumgänglich ist, aber WIR mit unserer Angststörung sollten es auch ohne hinbekommen. Ich denke schon, wenn man die AD nimmt und nicht weiter nachforscht, die Ursachen der Angst etc rauskriegt, kanns beim Absetzen schon zum Absturz kommen. Aber wie gesagt, ich habe gerade mal "nur" meinen betablocker abgesetzt. Seit 3 Tagen ohne, ich fühl mich, als hätte ich meine Krücken weggeschmissen :) Liebe Grüße Charlotte
Antworten