Schon wieder ZG...verbittert?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2010

Schon wieder ZG...verbittert?

Beitrag von Anna2010 »

Hi,

ich habe schon wieder diese Biester als Begleiter, ich könnte heulen, und das mit 40mg Citalopram.
Nicht das mit dem Teufel und so, sondern wieder die Angst ich könnte den Kindern was tun...
Das ist einfach nicht mehr zum Aushalten...
Außerdem habe ich etwas über die Posttraumatische Verbitterungsstörung gelesen, ich habe ja wohl auch eine PTBS...aber mir haben auch schon viele gesagt, ich wäre verbittert, dabei habe ich schon sehr viel erlebt und immer gekämpft, ich glaube, das kann sich keiner vorstellen...

Bin ich nun verbittert, oder einfach "vom Schicksal verfolgt" oder einfach verflucht?
Ich empfinde oft wenig Freude im Alltag, dann denke ich , ich bin undankbar, aber ich bin auch immer noch rel. alleine.
Habe eine Freundin gefunden, die auch ZG hat, aber auch die meldet sich nicht mehr, gleich denke ich, sie mag mich auch nicht mehr....vielleicht ist es ja auch so, obwohl ich den Eindruck hatte, wir können über alles reden, haben auch wunderbar geredet, gelacht...

Mensch, bin ich vom Pech verfolgt, oder einfach verbittert?
Mir kommt es immer wie mein festgelegtes Schicksal vor, es kann ja gar nicht anders sein, so in dem Sinne....klingt schon verbittert, oder?

Ich hasse Verbitterung, das klingt gar nicht gut für eine junge Frau, und so will ich nicht sein....

Habt Ihr eine Meinung dazu?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

kurz zum AD: Du kannst sogar bis auf 60 mg gehen - das liegt zwar über der Höchstdosis die im Beipackzettel steht, aber das geht. Ich habe auch erst bei 30 mg Cipralex (20 mg sind eigentlich die Höchstdosis) einen mächtigen Ruck in Richtung ZG gemerkt. Von der WHO wird empfohlen, dass bei ZG eine über der Höchstdosis liegende Menge des AD´s genommen werde sollte. Forschungen haben gezeigt, dass dann bei ZG endliche eine spürbare Wirkung eintritt!!!!

Machst du auch eine Therapie wegen der ZG?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten