hallo ihr lieben.
ich bin heute am 7 tag mit dem citalopram,da ich ja in der 19 woche schwanger bin,nehme ich so wenig wie möglich und zwar 10mg.
ich frage mich nur wann es endlich wirkt???
ich bin hundsmüde, fühl mich so benommen (das zwar schon ne weile) und immernoch ständige ängste. vor 2 tagen hatte ich seit langem wieder mal ne heftige panikattacke.
ich dachte das medi wirkt langsam nach einer woche ...
kann ich mir noch hoffung machen,sind die 10mg zu wenig oder ist es das falsche medi für mich??
wenn es dann mal wirken würde,geht dann das benommene gefühl auch weg???
liebe grüsse Désirée
wann wirkt es endlich???
Moderator: Moderatoren
Hallo ,
...sieben Tage sind für ein Antidepressivum noch keine Zeit.
Die Benommenheit ist sichereine Nebenwirkung und wird vorübergehen.
Mit einer Besserung kannst du frühestens nach drei Wochen rechnen,geht es ab dann nicht aufwärts musst du mit deinem Arzt über eine höhere Dosierung sprechen.....10mg ist seeehr niedrig dosiert...aber du bist ja schwanger...
Kopf hoch ,das wird schon...
...sieben Tage sind für ein Antidepressivum noch keine Zeit.
Die Benommenheit ist sichereine Nebenwirkung und wird vorübergehen.
Mit einer Besserung kannst du frühestens nach drei Wochen rechnen,geht es ab dann nicht aufwärts musst du mit deinem Arzt über eine höhere Dosierung sprechen.....10mg ist seeehr niedrig dosiert...aber du bist ja schwanger...
Kopf hoch ,das wird schon...
Hallo,
Birdee sagte es schon: Eine Woche ist leider noch sehr kurz für ein AD, versuch noch etwas durchzuhalten.
Ich würde aber trotz Deiner Schwangerschaft über eine Erhöhung nachdenken. Was nutzt Dir ein Medikament, daß Dir nicht hilft? Dann kannst Du es auch gleich weglassen, denn dann ist es ein unnötiges Risiko für Dein Baby. Da aber Citalopram das mit am besten erforschte AD für die Schwangerschaft ist, würde ich dann auch den Vorteil davon haben wollen und eine vernünftige Dosis nehmen.
Du kannst auch mal bei Embryotox in Berlin nachfragen, welche Dosierung die empfehlen.
Grüße von Leuchtkäfer
Birdee sagte es schon: Eine Woche ist leider noch sehr kurz für ein AD, versuch noch etwas durchzuhalten.
Ich würde aber trotz Deiner Schwangerschaft über eine Erhöhung nachdenken. Was nutzt Dir ein Medikament, daß Dir nicht hilft? Dann kannst Du es auch gleich weglassen, denn dann ist es ein unnötiges Risiko für Dein Baby. Da aber Citalopram das mit am besten erforschte AD für die Schwangerschaft ist, würde ich dann auch den Vorteil davon haben wollen und eine vernünftige Dosis nehmen.
Du kannst auch mal bei Embryotox in Berlin nachfragen, welche Dosierung die empfehlen.
Grüße von Leuchtkäfer