hallo melli,
ich hoffe es geht dir gut

bzw. besser..
Wie geh ich mit meinen ZG um - schwierige Frage - am Anfang hab ich nur versucht diese ZG auszuhalten, sie zu unterdrücken, mich abzulenken.
Aber ich hab gelernt, das man sie nicht verdrängen darf bzw. sollte - denn sonst kommen sie ganz schnell und stärker wieder. Auch liegt über der schlimmsten Zeit mit meinen Zwangsgedanken ein Nebel, der es mir auch heute noch unmöglich macht, Gefühle aus dieser Zeit "abzurufen" - ich erinnere mich nur noch, das diese Zeit sehr schwer war für mich - auch an Begebenheiten mit meinem Jüngsten erinnere ich mich nicht, ich saug alles aus alten Fotos auf
Du machst ja jetzt schon eine Therapie - ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Zwangsgedanken - auch das Buch vom "Kobold im Kopf" ist sehr gut - ich hab lange gebraucht, bis ich mich traute, das Buch auch nur aufzuschlagen

ich weiß noch, wie ich es zum ersten Mal gelesen habe, es war wie ein Ankommen, endlich hatte ich es schwarz auf weiß, es gibt diese Krankheit..
und schließlich habe ich auch durch dieses Forum ganz viel Hilfe erfahren - die Mädels ersetzen nicht den Besuch beim Therapeuten und Facharzt, aber sie sind eine ganz tolle Stütze in den teils langen Wartezeiten dazwischen
lg
smaugerl