Hallo,
ich kann dir deine Frage leider auch nicht 100 % beantworten. Aber fix ist, dass es total normal ist, dass du auch trotz AD noch Schwankungen hast. Und du hast ja die Möglichkeit, noch zu erhöhen!!! 10 mg ist ja erst die erste richtig wirksame Dosis - du kannst ohne Probleme noch bis 20 mg (ich hatte ja damasl wegen der ZG sogar 30 mg) gehen!!! Das macht man dann, wenn nach ca. 3 Monaten die "Tiefs" nicht merklich weniger werden oder wie z.B. bei mir damals, die ZG nicht wesentlich besser sind.
20 Tage sind noch nicht wirklich so viel. Daher solltest du Cipralex mit 10 mg schon noch Zeit geben. Wenn du nach 2-3 Monaten immern noch das Gefühl hast, es könnte mehr drinnen sein, wäre eine Erhöhung mal zu überlegen.
Und: Natürlich die Arbeit in der THERAPIE nicht vergessen, besonders wenn es um so Dinge wie Stress usw. geht - hast du ja in einem anderen Beitrag geschrieben. Das AD kann viel, aber nicht alles - weißt eh, gell!

Daher ist die Therapie eben genau so wichtig, wie das AD. Und gerade deine beschriebene Stressanfälligkeit wäre auf jeden Fall Thema in einer Verhaltenstherapie. Da bin ich ja auch grad dran....

Was mir auch sehr hilft ist Yoga. Ich merke wirklich so langsam, wie Yoga zu einer wesentlich ausgeglicheneren Stimmung führt und wie man beim Trainig selber wirklich in "andere Sphären" abtauchen kann.

Ich kann all die Tibetischen Mönche, Yogis usw. jetzt wirklich seeeeeeeeeeeehr gut verstehen!!!!
Ganz liebe Grüße von