Nun endlich: Welches AD ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotte20

Nun endlich: Welches AD ?

Beitrag von Lotte20 »

Hallo,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen, ein ad zu nehmen.
da mein therapeut wenig ahnung zu haben scheint (was medikamenteneinsatz allgemein betrifft) würde ich mich freuen, wenn ihr mir berichtet könntet, was euch gut unterstützt/geholfen hat.

Ich weiß, dass es eventuell ein langes ausprobieren ist aber ich habe keine erfahrung mit ad und weiß gar nicht, welches ad "wie" wirkt.(vorallem bei angstzuständen am morgen)

mein therapeut will es ohne ad versuchen aber ich fühle mich nicht mehr wirklich lebensfähig, wache jeden morgen mit einem wahnsinnigen angstgefühl (und heulattacken) auf, welches erst nach 2 std etwas weniger wird.

liebe grüße
Lotte20

Beitrag von Lotte20 »

Sehe dass hier einige Beiträge dazu sind aber wollte speziell etwas gegen dieses starke angstgefühl am morgen machen, die damit verbundenen zwangsgedanken belasten natürlich auch sehr aber sie treten nicht immer mit diesem gefühl auf.
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Lotte

ich kenne diese starken Angstattacken nur zu gut. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich die über den ganzen Tag häufiger und ich weiss, wie sie einem die Lebensfreude nehmen.
Ich nehme seit 6 Monaten Cymbalta. Seither nur ganz selten mehr Attacken, aber wenn, dann in viel milderer Form als früher.
Ist ein sehr wirksames AD bei Ängsten und wirkt auch antriebssteigernd.
Ich kann es nur empfehlen, aber die Verträglichkeit ist bei jeder Frau anders.
Ich hatte kaum Nebenwirkungen davon. Auch nicht beim erhöhen.
Ich finde es toll, dass du dich überwindest und es ausprobieren möchtest mit AD.

Alles Liebe

scara
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo Lotte20,

gut, dass Du Dich zu dieser Entscheidung durchgerungen hast.