Hallo Ihr,
es ist schon wieder Zeit vergangen und ich wollte mal so den Status quo mitteilen sowie meine aktuellen Pläne.
Mit geht es sehr sehr gut, bin schon lange von der Depri weg und nehme aktuell Cymbalta 30 mg.
Außerdem habe ich mir wegen diesem scheußlichem Wetter den Weltraum Visor (Lichtlampe) zugelegt, die ich jetzt jeden morgen 30 Minuten nutze. Ist super!
Außerdem nehme ich weiter Mönchspfeffer täglich und mache 3 x wöchentlich Sport mit anschließender Sauna. Etwa 2-3x im Monat habe ich Gesprächstherapie.
Ich arbeite weiter 20 Stunden die Woche und bin rundherum zufrieden.
Weit entfernt bin ich von all der Scheiße von vor 2 Jahren und bin bereit alles dafür zu tun, nie nie nie wieder in meinem Leben so tief zu fallen.
Dieser Lebensabschnitt war die Hölle auf Erden. Ich kann es nach wie vor nicht fassen, daß es mit mir mal so schlecht aussah, ich dem Leben am liebsten ein Ende gesetzt hätte.
Es tut sehr weh.
Die Angst vor einem Rückfall irgendwann in meinem Leben bleibt trotzdem.
Diese schwere Depri mit psychotischen Symptomen wird nur unrealistischer, ich weiß, daß ich so war, aber ich kann es in keinster Weise mehr nachempfinden.
So, nun habe ich mich informiert, denn unser Kinderwunsch besteht weiterhin.
Bevor ich einen Absetzversuch von Cymbalta wage, werde ich erst auf Trevilor umstellen und schauen, ob ich es gut vertrage. Laut Frau Prof. Rhode aus Bonn gibt es wesentlich mehr Erfahrungen über Trevilor in der Schwangerschaft als über Cymbalta.
Dann folgt der Absetzversuch. Wenn dann alles stabil bleibt, würde ich tatsächlich eine neue Schwangerschaft wagen. Die zweite und letzte.
Ich kann Euch allen nur Mut zusprechen, das wichtigste ist das Durchhalten und Hilfe holen, dann wird man auch wieder gesund (soweit man das gesund nennen kann, bei mir heißt es jetzt Vollremission, da ich früher schon leichtere Phasen der Depression hatte).
Im Herzen bleibt ihr mir verbunden auch wenn ich nur noch sporadisch hier bin.
Ich will mein Leben nun endlich geniessen und muß wie ihr auch alle genau schauen bis wohin ich mich belaste.
Apropos, die Liebe zu meinem Sohn ist unendlich und wir sind ein tolles Team.
Das Kämpfen hat sich auch und vor allem für ihn so gelohnt.
Er ist das Schönste mit meinem Mann, was mir in meinem Leben passiert ist.
Eure Vicky
Fortsetzung Verlaufsprotokoll
Moderator: Moderatoren
-
mimi
-
Leuchtkäfer
Hallo Vicky,
sind unsere Kinder gleich alt? Meiner wird bald 2.
Es hört sich wirklich sehr gut an. Mir geht es auch so, daß ich erst jetzt immer mehr schnalle, was da eigentlich mit mir passiert ist und finde es schrecklich, wie alles war. Aber gut, daß es nun vorbei ist, hoffen wir, daß es so beibt.
Grüße von Leuchtkäfer
sind unsere Kinder gleich alt? Meiner wird bald 2.
Es hört sich wirklich sehr gut an. Mir geht es auch so, daß ich erst jetzt immer mehr schnalle, was da eigentlich mit mir passiert ist und finde es schrecklich, wie alles war. Aber gut, daß es nun vorbei ist, hoffen wir, daß es so beibt.
Grüße von Leuchtkäfer
-
Vicky