Lasea

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

ubure

Lasea

Beitrag von ubure »

Ihr Lieben,

ich möchte Euch auf ein neues Produkt aufmerksam machen:
es heißt Lasea und besteht aus reinem ätherischem Lavendelöl in einer hohen Dosis.

Ihr wisst ja, dass ich ein alter Verfechter der ADs bin, aber auch naturheilkundlich besessen. Dieses Präparat habe ich selber noch nciht probiert, wohl aber meine Schwester (die ähnlich irre wie ich ist, aber nciht wegen einer PPD, sondern weil wir in meiner Familie wohl alle einen Schlag haben, dem lieben Papa sei Dank...jaja, die ungarische Melancholie :wink: ), und die schwört darauf. Ich habe sie gefragt, was genau das bei ihr bewirkt, und sie sagte, dass sie Dinge, die sie sonst nervös und kribbelig werden lassen, nciht mehr aufregen udn sie recht entspannt damit ist. Das Mittel hilft spezifisch gegen Ängste, lässt einen ruhiger schlafen, gelassener werden.
Es gibt mittlerweile wohl schon sehr viele Anwender, bei denen das Mittel sehr gut hilft, und es kann auch in Kombi mit einem AD genommen werden.

Ihr könnt gerne mal googlen, und Euch diesen Blog der Ätherische-Öle-Koriphäe Eliane Zimmermann ansehen, da wird das sehr gut zerpflückt. Ich habe mich mit Frau Zimmermann kurz über das Thema ausgetauscht, da ich - natürlich - einen Kommentar in ihrem Blog hinterlassen musste, weil sie von Benzos als "Hämmer" gesprochen hat (naja, bei den Benzos hat sie nicht gaaanz Unrecht, sie hat dann auch deutlich gemacht, dass sie ganz klar nicht die neuen ADs meint).

Hier der Blog:
http://blog.aromapraxis.de/2010/02/02/l ... gen-angst/

LG,
Inez
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Äh, nimmt man das ein oder schmiert man das wohin?

Aber mal was anderes: Wie geht es Dir Inez. Du wirkst wieder etwas gefestigter. Mich würde sehr interessieren, was gerade so bei Dir los ist. Ich freue mich nämlich sehr, daß Du wieder hier bist.

Grüße von Leuchtkäfer
ubure

Beitrag von ubure »

Liebes Leuchti,

das nimmt man ein, es riecht aber bestimmt gut, wenn Du's Dir in die Haare schmierst etc. :wink:

Danke der Nachfrage, Du weißt ja, ich bin ein Stehaufmännchen. Die Umstände haben sich wenig geändert, nur das finanzielle wird langsam leichter und das tut schon mal gut. Die Geschichte mit meinem Mann hatte das größte Gewicht und soweit ich mcih selber in den letzten Monaten beobachten konnte kann ich sagen, dass ich ihn noch mag wie einen Freund, aber ich liebe ihn nicht mehr. Er denkt, glaube ich, dass die Zeit alles richten wird. Vielleicht ist das so. Aber wir leben halt als Familie zusammen, wir beide aber nicht mehr als Eheleute. Es tut immer noch weh, aber es haut mich nicht mehr um. Ich versuche, mir jetzt so oder so ein komplett eigenständiges Leben aufzubauen, und dazu gehört eben auch die Heilpraktikerprüfung. Ich möchte asap auch finanziell auf eigenen Beinen stehen.

LG,
Inez
nic

Beitrag von nic »

Hey Hallo...

ich nehme die Lasea jetzt schon 3 Monate und find die ganz Klasse. Ich bin wirklich sehr viel ruhiger geworden und schlafen kann ich wie ein Stein.

Auch so "alltägliche" Ängste sind verschwunden und ich fühl mich ausgeglichener.

Die einzige "Nebenwirkung": Wen man rülpst, schmeckt es immer nach Lavendel...*g

Mir hat sie mein Psych. empfohlen.

Bei fliegende-pillen.de gibt's die auch mit bis zu 40% Ersparnis...

Gruß

N!c
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi zusammen,

wollte den Thread nochmal aufgreifen da es mir im Moment wieder richtig schlecht geht.
Weihnachten bei meinen Eltern war es wieder so schlimm mit meinen Nerven das es mir wieder aufs Herz, auf Magen und Darm geschlagen ist. Darum habe ich mir dort auch in der Apo Lasea geholt weil mein Termin beim Arzt erst am 02.02. ist und ich da nicht mehr weiter wusste.
Nun meine Frage an diejenigen die sich mit Lasea auskennen, ich nehme die jetzt seit 8 Tagen und merke nicht das sie helfen weder beim schlafen noch bei meinem Alltag, wie lange dauert es bis man etwas von den Kapseln bemerkt? Weis ja das pflanzliche Mittel was dauern mit der Wirkung aber ich dachte das nach 8 Tagen irgendein Effekt mal auftreten müsste.

Danke schonmal für Antworten.

LG
Steffi
sonnenblume82

Beitrag von sonnenblume82 »

hallöchen,

ich arbeite in ner apo und wir haben die erfahrung gemacht, dass die wirkung echt ne weile auf sich warten läßt. ist ja wie bei einem ad, da dauert es leider auch! meine empfehlung ist mind. 14 tage bis 3 wochen nehmen. erst dann ist eine richtige wirkung zu spüren.

lg sonnenblume
nic

Beitrag von nic »

Bei mir hat es auch 8 Wochen gedauert bis ich eine Wirkung gemerkt habe...
Aber gegen das Durcheinander im Kopf hilft es echt gut... bei mir jedenfalls.

Gruß

N!c
ubure

Beitrag von ubure »

Ja, das kann ich lt. meiner Schwester auch bestätigen. Es dauert, aber es wirkt wohl wirklich recht zuverlässig. Sicher gibt es aber auch hier Menschen, bei denen es nicht anschlägt.
Ich werde das sicher auch mal testen, aber solange ich mein Kava Kava kriege, reicht mir das - Prost!

LG,
Inez
nic

Beitrag von nic »

Kava Kava? Was ist das?
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Inez,

ich habe deinen Beitrag zu Lasea gerade erst gelesen und auch ein paar der Beiträge in dem Link, den zu Beginn angefügt hast, aber noch nicht alle. Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann wirkt Lasea folglich auch bei Schlafstörungen und führt zu einem ruhigeren Schlaf? Mein Mann sagt zwar, dass ich schlafe wie ein Stein, aber wenn ich morgens aufstehe, so denke ich seit einiger Zeit, dass der Stein sich in meinem Kopf befindet (u.a.). Zudem habe ich gerade kurz noch gelesen, dass man Lasea auch nicht in der Schwangerschaft oder Stillzeit einnehmen sollte, da man noch keine klinischen Daten dazu hat. Das wäre dann ja noch erwähnenswert, wenn es denn stimmt. Sollte ich also mal einen „Selbst-Test“ mit Lasea wagen, würde mich noch interessieren, zu welcher Tageszeit Ihr (oder deine Schwester) die Tablette einnehmt und ob das eine Rolle spielen kann?

Liebe Grüße
von AmoebeMS

P.S. @Nic Frag besser nicht, sonst bekommt Inez noch Ärger mit dem Zoll;-)) (falls ich da richtig informiert bin)
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Nehme sie immer so gegen 10 Uhr morgens nach dem Frühstücken ein.

Ok dann werd ich das wohl aussitzen müssen bis es wirkt. Hoffe nur das es drei Wochen bei mir sind und keine acht. :)

LG
Steffi

P.S.: Ist das das Zeug hier vielleicht was gemeint war? http://de.wikipedia.org/wiki/Kava
ubure

Beitrag von ubure »

Anna, ich weiß sicher, dass meine Schwester mit Lasea wieder gut und fest schläft, das scheint bei den meisten so zu sein. Wann jeweils sie es einnimmt, weiß ich nicht. Ich frag mal.

Kava-Kava ist ein sehr gut wirkendes angstlösendes pflanzliches Mittel. Dass es vom Markt genommen wurde, ist ebenso ein Witz wie damals, als es hieß, Huflattich sei gefährlich. Wieder ein Akt der Pharmaindustrie. Das ist kein Schmarrn, sondern mittlerweile mehrfach erwiesen. Sehr viele Ärzte haben damals ihren Unmut darüber kund getan, eben weil es so ein gutes Mittel ist, im Gegensatz zu den chemischen Mitteln, die ja weitaus mehr NW haben. Also, bei aller Liebe: davon als "Zeug" zu sprechen ist keinesfalls angebracht.

Ich habe es nach wie vor im Haus und bestelle es im Ausland. Wenn der Zoll es beschlagnahmt, ist es mein Pech. Mehr ist da auch nicht. Ich kaufe meine Kaffee ja auch bei einer linken Gruppierung, www.cafe-libertad.de, der beste Kaffee, den ich emals getrunken habe.

So, jetzt wisst Ihr, was ich bin: ein subversives Element.

LG,
Inez
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo subversives Element
(ist das jetzt auf Rhetorisches oder Politisches von dir bezogen;-)) lol)
und hallo Steffi,

danke fürs Bemühen und den Hinweis. Ich werde jetzt tatsächlich mit Lasea mal einen Versuch starten, denn eigentlich hat ein Großteil der Anwender über einen besseren Schlaf berichtet und auch über eine sich langsam steigernde „innere“ Ruhe, aber leider auch einige über Magenprobleme (???). Wegen des Magens fragte ich auch nach der Uhrzeit, denn eigentlich würde ich lieber nach einer Einnahme am Morgen auf irgendwelche Magenverstimmungen den Tag über verzichten. Was soll´s. Manchmal muss Probieren eben übers Studieren gehen, nehme ich an.

Steffi, ich wünsche dir jedenfalls die „drei“ Wochen und keinen Tag länger, eher kürzer. Grins. Wie bei (fast) jedem Arzneimittel ist wohl Geduld gefragt und die Frage nach dem „Anschlagen“ bleibt auch noch zunächst im Raum.

Inez, dein Kavakava (und jetzt werde ich mich hüten es Zeug zu nennen, lol, und Steffi hat damit auch sicher keine Wertung vorgenommen :lol:) kenne ich, allerdings nur dem Namen und etwas seiner „Geschichte“ nach. Es gab mal einen schönen Artikel darüber, aber ich weiß nicht, ob ich ihn noch finden kann, aber der Verfasser war ein engagierter Allgemeinmediziner (glaube ich) und der hat sich mal etwas „Luft „verschafft“. Lass dich trotzdem nicht „erwischen“, meine Liebe. Was hilft, das hilft, oder etwa nicht?

LG AmoebeMS
Flo38

Lasea

Beitrag von Flo38 »

Hallo ihr Lieben,
Meint ihr, dass Lasea nicht schadet, denn ich habe von meiner Psychiaterin einen dicken Batzen an Medis (AD+Neurol.) verordnet bekommen. Da ich aber zurzeit auch wieder mal richtig tief drin hänge, würde ich es vielleicht auch probieren !?
LG Christel
nic

Beitrag von nic »

Hey Ihrs...

ich habe keinerlei Magenprobleme mit Lasea, nicht einmal. Die einzige "NW" ist dass ich nicht mehr rülpsen kann, ohne Lavendelgeschmack im Mund...*g

Aber ich liebe Lavendel. Als Öl, als Gesichtscreme, in der Duftlampe und am liesten zum Räuchern auf dem Ofen... Lavendel reinigt und beruhigt mich und meine Kinder. Da lag es für mich nahe das Lasea zu nehmen.

Ich nehme es zeitgleich mit dem AD und dem Mönchspferffer nach dem Frühstück...

Zu Kava Kava

Ähm, also ich hab ja mal gegoogelt und Folgendes gefundenhttp://www.biovea-deutschland.com/%28S% ... 436&OS=210

Ist legal und vielleicht ja auch nicht so teuer?

Tz... da ist mal irgendwann eine 81 jährige Oma an Leberversagen gestorben, die schon vor der Einahme eine zirrhotische Leber hatte...
Deshalb haben sie es vom Markt genommen...

Ob da mal nicht die Pharmazeuten dahinterstecken?

@ubure: Nimmst Du das zusätzlich zum AD, anstelle des AD oder hast Du gar keine AD genommen?

Liebe Grüße

N!c

Läuft jetzt halt unter Nahrungsergänzung, so wie 5HTP and so on...
Antworten