Tagesurlaub aus der Klinik

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio75

Tagesurlaub aus der Klinik

Beitrag von rio75 »

:(
Hallo Ihr Lieben, musste, da Trevilor auf 225mg mich fast in den Suizid getrieben haben, nun doch in die Klinik. Bin jetzt seit 5 Wochen stationär.
Trevilor wurde ausgeschlichen und Valdoxan eingeschlichen. Es war der Horror ! Valdoxanwirkung= Null !! Darum seit 8 Tagen Cipralex, erst 5mg seit Freitag 10mg...die Nebenwirkungen sind der Hammer...ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Die Angst, Übelkeit, Durchfall, Panik...Bewegungsunfähigkeit, kein Schlaf ! Manchmal möchte ich einfach nicht mehr. Mein Mann ist mit unserem Großen und dem Baby, hier ganz allein, ich kann Ihm nicht helfen. Mein Gott wann hört das auf !!!!
Ich will meine süßen Jungs genießen und nur in Ruhe leben..was hab ich nur verbrochen ?

LG rio :(
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo rio,

es tut mir so unendlich leid, dass ihr all das mitmachen müßt! Ich kann nur erahnen, wie schmerzlich das im Moment alles ist, aber ich bin mir sicher, dass es wirklich in absehbarer Zeit besser wird. Vertrau auf die Ärzte in der Klinik, sie wollen dir helfen. Dass bisher kein AD die gewünschte Wirkung hatte, ist natürlich nochmal ganz schwer zu verkraften, aber gib die Hoffnung nicht auf, vielen hier ging und geht es so.

Zu Cipralex kann ich dir sagen, dass sich Anfangs auch so ähnliche NW abgezeichnet hatten, die dann aber sehr gut mit einem Zusatzmedikament bei mir eingedämmt wurden. Nach ein paar Wochen dann kam die positive Wirkung durch und alle, wirklich ALLE NW VERSCHWANDEN!! Das war vor 5 Jahren. Seiter hab ich mit Cipralex ganz viel erreicht, brauche statt der einstmaligen 30 mg nur noch 10 mg. ein 3/4 Jahr war ich dann sogar komplett auf 0, leider hatte ich diesen Sommer einen Rückfall. Hab dann gleich wieder mit Cipralex angefangen und dieses Mal hatte ich außer ein bissl leichter Übelkeit und 3 Tage Kopfweh samt leichter Benommenheit gar nichts. Nehme jetzt also wieder seit 4 Monaten 10 mg Cipralex und es ist als wäre ich nie krank gewesen. Ich fühl mich sehr gut, einfach ganz normal. Das schreib ich dir um dir Hoffnung zu machen, dass Cipralex auch bei dir so wirken kann. Versuch durchzuhalten, bitte!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Cipralex nun den Durchbruch bringt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe
es tut mir so leid, dass du das durchmachen must, genau diese symptome hatte ich auch. ich weiss leider zu genau wie du dich nun fuehlst. :(
bekommst du noch zusaetzlich was ?
ich habe anfangs tavor 0,5 bekommen. das hat bissel geholfen.
auch ich nehme cipralex und es hilft mir sehr gut. bin echt froh, dass ich es habe.
bin zwar momentan auch wieder in einem tief aber es ist nicht mehr so wie bei dir jetzt.
halte durch, es ist schwer und man leidet und will einfach nicht mehr.
aber es wird besser, glaube mir!!!!!!!!!!!!!!
bitte halte durch!!

druecke dich ganz fest
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe Rio

das tut mir auch unheimlich leid, ich kann das so nachvollziehen, denn ich war ja auch in der Klinik und es brauchte einige Medis bis bei mir die richtigen gefunden wurden, die dann halfen.

Bis dahin hatte ich mehrfach täglich Tavor.
Kadisha hat das auch schon gefragt, hast Du das auch?

Haben die Dir mal Mirtazapin gegeben?
Ist unheimlich gut damit, wenn es wirklich (bis auf massive Gewichtszunahme).

Ich wurde mit 3 MEdis gleichzeitig behandelt.
Vielleicht brauchst Du auch noch mehr?
HAlt durch!!!!
Wir sind bei Dir, Deine Kinder wirst Du in einiger Zeit wieder voll geniessen können, ganz sicher!

Sei gedrückt von Vicky
mici

Beitrag von mici »

Hallo Rio,

auch von mir herzliche Grüße, halt durch! Du wirst aus dem Tief wieder herausfinden!

Mir hat auch Mitazapin gut geholfen, um besser schlafen zu können. Ich hoffe, dass bald das richtige Medi für Dich gefunden wurde, dann wird es sicher wieder bergauf gehen! Sind Neuroleptika schon mal im Gespräch gewesen?

Lieben Gruß und gute Besserung,

MICI
rio75

Beitrag von rio75 »

Ich bekomme bei Bedarf Dipiperon, aber da muss man arg betteln !
Zur Nacht Seroquel und Valdoxan, bringt nix. Ich hoffe das,daß Cipralex schnell wirkt, frage mich nur wie die Dosis bestimmt wird ?
LG rio, die um 17.00 wieder in die Klinik fährt
Olja

Beitrag von Olja »

Hallo Rio!

Ich habe auch vor Kurzem mit Cipralex begonnen und habe auch Nebenwirkungen, aber ich merke langsam wie sie immer weniger werden! Man glaubt es nicht mittendrin, dass es irgendwann aufhört, und man fragt sich, wieso man den ganzen Mist überhaupt angefangen hat. Und man hat Angst, dass es wieder nichts bringt, wie das letzte Medikament (war bei mir auch so), aber ich glaube, es lohnt sich, es durchzuziehen. Ich glaube einfach den anderen Frauen, die auch Cipralex nehmen und gut damit leben. Halte durch, auf jeden Fall werden die NW weniger!

LG
Olja
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey Rio,

meiner heisst auch Finn.

Wenn das mal kein Zufall ist.

Seroquel hatte ich auch (war nicht gut).
Hatte auch Cipralex, Aponal, Opipramol, Johanneskraut, Baldrian, Dormicum kurzfristig,

das beste bei mir war echt die Kombi aus Mirtazapin, Duloxetin und Tavor.

WArum mußt du da betteln?
Bist Du sonst mit der Klinik gut zufrieden?
Kannst Du an den Tagesaktivitäten teilnehmen oder bist du noch zu schlecht zurecht?
Antworten