muss mich mal auskotzen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gitta09

muss mich mal auskotzen

Beitrag von Gitta09 »

Leute,

ich bin echt super genervt. Meine beiden Grossen (4 und 6) sind gerade aufgewacht und lagen sich gleich in den Haaren. Geheule, gekreische...etc. Ich bin heute morgen sowieso nicht so gut drauf und mein Mann hat nichts besseres zu tun als zu mir zu kommen zu fragen, was ich mit meinen Kindern gemacht habe und als ich mich darüber aufgeregt habe zu sagen, dass ich wohl meine Tabletten wieder nicht genommen habe. Ich habe sowieso die Horrorwoche hinter mir. Mit Sohn im Krankenhaus, Mandeln entfernt und jetzt mit drei Kindern zu Hause, die alle total durch den Wind sind. Unsere Kleinste 1 Jahr ist auch nur am heulen und schläft schlecht. Der Gedanke an 3 Wochen Weihnachtsferien ohne Kiga versetzt mich echt in Panik. Ich finde ja die Wochenenden schon total anstrengend und jetzt die ganze Familie so lange zu Hause.... :shock: Geht es Euch manchmal aus so, dass Ihr einfach keine Nerven für Eure Familie habt. Eigentlich geht es mir ja momentan ganz gut. Ich habe sogar wieder einen Job gefunden, der mir wirklich Spaß macht. Nur würde ich mich jetzt gerade am liebsten alleine auf eine einsame Insel (im warmen :wink: ) beamen um einfach mal auszuspannen. Aber das ist wohl die nächten 10 Jahre nicht drinn :cry:
Naja, jetzt fühl ich mich etwas besser und werde dann mal allen Frühstück machen. Wäsche läuft auch schon....auf in den Kampf!

Gruß Gitta
Jalima

Beitrag von Jalima »

Oh ja das Gefühl kenne ich so gut.

Einfach mal nix tun und für nichts verantwortlich sein müssen. Sich um nichts Sorgen zu machen, nichts organisieren etc.

Aber ich glaube das ist reines Wunschdenken- denn wann macht man sich keine Gedanken?

Mir helfen kleine Auszeiten zumindest ein bißchen. Ein gutes Buch, Badwanne- einfach mal mit einer Freundin treffen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ich kann mich nur anschließen: FERIEN sind eine echte Herausforderung, das durfte ich im Sommer (8 Wochen Ferien in Österreich!!!!!!!!!!1 :shock: ) wunderbar erfahren! Früher dachte ich immer: freut euch doch auf die Ferien, was haben denn die Mütter alle für eine Panik davor... wohlgemerkt: ich hatte da noch KEIN KIND!!! Aber seit ich eines habe und dieses zeitweise zu einem 5 jährigen Monster mutiert - vorzugsweise selbstverständlich in den Ferien - VERSTEHE ICH ALLE MAMAS 100 %.

Dazu hast du 3 Kinder!!!!!!!!!!! Ich ziehe den Hut vor dir, mein Respekt ist grenzenlos. Ich weiß nicht wie ich das packen würde, habe ich doch schon alle Hände voll zu tun mit "nur" einem keinen Menschen. :roll:

Familie ist wunderschön, aber manchmal soooooooooooooo anstrengend, dass man sie alle am liebsten mal kurz zur einer Reise um den Mond nach Cap Canaveral berfördern würde... 8)

Übrigens dieser Spruch: "Hast wohl deine Tabletten vergessen"... kenne ich auch von meinem Mann, wenn es mal Zoff gibt :evil: , da könnt ich den aber sowas von durch den Fleischwolf drehen..... MÄNNER!!!! :evil:

Lass dich nicht unterkriegen, ich versteh dich auch sehr gut. Vielleicht wäre schon mal ein Spaziergang nur für dich alleine machbar und dein Mann nimmt die Kidds? Und wenn es nur ne halbe Stunde ist - einfach mal raus um den Block um den Kopf frei zu bekommen. Oder alleine einen Kaffee trinken - einfach mal ein kleiner Abstecher ohne Kind und Kegel?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten