trotz Citalopram Tiefs. normal???

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
3jungs-mama

trotz Citalopram Tiefs. normal???

Beitrag von 3jungs-mama »

Hallo ihr lieben. ich nehme jetzt seit gut 6wochen Citalopram 20mg,vorher nahm ich schon 2 wochen 10mg,aber mein therapeut meinte um ehrlich zu sein wird das kaum wirken. somit bin ich auf 20mg hoch.

also ich muss sagen ich hatte ja vorher täglich von morgens bis abends mit mir zu kämpfen. ZG ängste usw.usw.
das ist gottseidank nicht mehr so. dank dem AD.

aber trotzdem merke ich das bei mir die psyche nicht o.k ist.
es gibt tage da fühl ich mich einfach wunderbar,und es gibt tage wo trotz dem AD wieder die ZG durchkommen und die ängste und sogar ab und an mal ne panikattacke.
gerade das mit den panikattacken macht mir ein bisschen zu schaffen,den die hatte ich vor dem medi seit gut einem halben jahr nicht mehr,jetzt mit AD hatte ich die innert 6wochen schon 2 mal. dafür sind die ZG umso weniger geworden,was mich sehr freud.

ist es den normal das man trotz AD noch solche tiefs hat??
wie geht es euch?? merkt ihr garnichtsmehr von der psychischen krankheit??

irgendwie denke ich,ist es ja gut das ich trotz AD mal noch tiefs habe,den so lerne ich ja wieder wie damit umzuegehn,
hingegen wenn alles psychische weg währe müsste ich mich ja nicht mehr damit auseindander setzten.
hab ich recht?? oder seh ich das falsch??

hmm aufjedenfall möchte ich nicht steigern mit dem AD da ich ja mitte 7monat schwanger bin.
trotzdem hab ich irgendwie angst das trotz AD alles wieder schlimmer kommen könnte :-(

wie sind eure erfahrungen in der hinsicht???
ich danke euch jetzt schon für eure antworte.
liebe grüsse Désirée mit Fiona inside
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja - es ist normal, dass du noch solche Tiefs hast. Ich hatte im ersten Jahr nach meiner Erkrankung auch immer noch Tiefs. 6 Wochen AD sind auch noch nicht viel, das braucht noch deutlich länger, bis du stabil wirst. Die Panikattacken können vom Citolparm kommen als NW, das sollte aber mit der Zeit wieder verschwinden. Dazu hast du gerade erst die Dosis erhöht - völlig normal, dass da nochmal leichte NW kommen. Bei mir hat es insgesamt 1,5 Jahre gedauert, bis ich keine Tiefs mehr hatte - wohlgemerkt aber mit AD! Die Tiefs wurden von Mal zu Mal aber deutlich leichter, kürzer und weniger!

Du merkst ja trotzdem eine deutliche Besserung - das ist schon mal enorm nach "nur" 6 Wochen AD. Aber verlass dich nicht nur auf das AD, auch Therapie ist sehr, sehr wichtig - gerade was ZG anbelangt.

Du brauchst also schon noch Geduld, bist aber deffinitiv auf dem richtigen Weg mit Citalopram, da du schon eine positive Wirkung merkst.

Alles Gute weiterhin und versuch Geduld zu haben, ja! Ich weiß, ist nicht einfach, aber versuch es bitte trotzdem.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten