Nebenwirkungen von Mastodynon?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

Nebenwirkungen von Mastodynon?

Beitrag von Carlotta »

So, jetzt bin ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum :) Ich habe mir heute Mastodynon gekauft. Und war über die NW´s etwas erschrocken (also, ich als Hypochonder krieg eh alles, was da steht). Übelkeit mit Erbrechen, Akne, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, psychomotorische Unruhe bis hin zu Hallus, um nur einige zu nennen. Ich dachte immer, bei pflanzlichen Teilen sind die NW`s nicht so schlimm? Das agnuscaston, dass ich vorher hatte, weist auch nicht diese Nw´s aus? Wobei bei Mastodynon nun drinsteht, dass bei allen Agnus Castus haltigen Mitteln die Unruhe, Verwirrtheitszustände etc auftreten können. Also, ich weiss nun nicht, ob ich die nehmen soll? Wer weiss Rat? Danke und liebe Grüße Charlotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Charlotte!

Das ist eine gute Frage, aber es deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Agnucaston: Als ich das genommen habe, war ich unruhig, eher verwirrt und ängstlich - sprich: ich fühlte mich schlecht.

Habe es schon seit langem wieder aufgehört und es ging mir komischer Weise gleich besser!!!????? Ich dachte erst, es ist Zufall - aber nun wo ich das von dir lese? Also ich komme mit den Bachblüten viel besser klar. Wie siehts bei dir mit den Blüten aus? Noch immer keine Wirkung? Wenn nicht - probiers doch mal einfach mit den Notfalltropfen, das sind ja 5 gute Essenzen zusammen. Ich habe sie jetzt auch genommen, weil Noah so unruhige Nächte hatte - seine 1. Bachblütenmischung ist schon zu Ende und seit er krank war, hat er nur noch bei uns geschlafen. In seinem Bett gabs nur Gebrüll. Daher habe ich mal die Notafalltropfen genommen und für Noah habe ich seit gestern eine neue Mischung - habe ja jetzt selber alle Essenzen zu Hause und ein tolles Buch - jetzt bin ich also eine "Kräuterhexe"... ;-)

Nein im Ernst, versuch mal die Notfalltropfen. Mir haben sie jetzt super geholfen durch die anstrengenden Nächte. Und Noah ist jetzt heute mal im eigenen Bett am schlafen - im Moment jedenfalls. Bin gespannt auf die Nacht.

Jetzt konnte ich dir nicht wirklich helfen, gell, aber ich würde mich sehr freuen, wenn du trotzdem was von dir hören läßt!

Viele liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebste Marika,
doch, Du hilfst mir doch immer, einfach, weil Du da bist :)
Siehste, ich hatte die letzte Zeit beim Mönchspfeffer auch so`n komisches Gefühl gehabt, zittrig, nervös etc. Mittendrin dann auch noch ne Zwischenblutung (hatte ich wirklich noch nie). Mit der Unruhe war ich mir aber nicht sicher, da ich ja auch den Blocker komplett abgesetzt habe. Ich glaube, ich lass das alles weg und guck halt, wie ich ohne durch die PMS komme. Ging ja früher auch :) Nee, die Blüten wirken immer noch nicht, da kommt jetzt wohl auch nix mehr. Die Notfalltropfen hatte ich mal bei akuter Angst eingefahren, ohne Erfolg. Vielleicht bin ich kein Bachblüten-Patient? ich warte mal auf Blancas Mischung :) Was mir im Moment gut tut: ich gehe regelmäßig auf meinen Stepper hier zu Hause und mache anschliessend ein paar Situps, danach unter die Dusche. Schon fängt der Tag anders an. Man muss halt einfach rumprobieren, bis man rausgefunden hat, was einem gut tut. Dir drücke ich Daumen wegen Noahs Schlaf, Elisa will im Moment abends auch nicht gerne einschlafen, die haben ja auch teilweise Ängste vorm Alleinsein, Dunkelheit etc in dem Alter. Tja, da müssen wir durch. Liebe Grüße Charlotte
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Ja!!!

Ich bin bald fertig...ich habe noch ein paar Bücher gekauft...
....sind die schöööönnnnnnnn.....

Charlotte: wann kann ich dich anrufen... geht das abends??
so um 22.30...

Es grüßt euch, eure neue "BB-(bald) Expertin"
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebe Blanca,
suuuuuuper, da bin ich ja mächtig gespannt. Ruf doch morgen abend mal an, vielleicht ein bisschen früher, so gegen 21.00 Uhr/21.30. Ich liege zur Zeit nämlich gerne früh im Bett ... Wenn´s bei Dir nicht so früh klappt, dann eben via mail. Bei mir auch immer gut zum telefonieren: morgens, wenn die Mädels ausser Haus sind, so ab 09.00 Uhr. Da geht doch was, oder? Liebe Grüße Charlotte
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

also ich nehme jetzt seit fast 3 Monaten das Mastodynon und habe keinerlei Nebenwirkung. Ich gegenteil. Es hilft mir sehr gut gegen die PMS. Kann das jetzt ehrlich gesagt gar nicht verstehen wieso ihr solche Nebenwirkungen davon habt!!! Seid ihr sicher das es von dem Mönchspfeffer ist?

Lg
Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Chris,
ja, bin ziemlich sicher, denn ich nehme ja sonst nix. Und vor dem Mastodynon hab ich jetzt einfach Angst, wegen den NW´s, das heisst, ich nehme es wahrscheinlich gar nicht erst :( LG Charlotte
Antworten