Auf der Suche nach einer Erklärung für meine Gefühle bin ich auf diese Homepage gestoßen. Mir gehts in letzter Zeit nicht gut

Ich habe 2 Töchter, die Große ist jetzt 6 Jahre alt und die Kleine 4,5 Monate. Ich kann die Babyzeit irgendwie nicht genießen, finde meist alles nur schlimm und weiß nicht was das soll. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe und die Kinder nicht sehe (obwohl die Große wirklich das liebste Kind der Welt ist). Die Kleine ist oft unzufrieden, schläft schlecht usw. - aber die Große war damals ein Schreibaby und sehr viel anstrengender. Daran kann es also nicht liegen.
Ich fühle mich oft einfach überfordert, sitze heulend neben der Kleinen, wenn sie schreit, denke, dass es ein Fehler war sie zu bekommen... Diese Gedanken sind eigentlich die Schlimmsten. Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Nach der sehr heftigen, aber kurzen, Geburt, ging es mir erst ganz gut. Am 3. Tag musste ich dann noch in den OP wegen einer Ausschabung, an dem Tag fing ich an zu weinen und hörte dann quasi mehrere Tage erstmal nicht auf. Der normale Babyblues, denke ich... Oder dachte ich... Ich bin nicht ganz sicher, ob es zwischendurch überhaupt längere Zeit besser wurde. Irgendwann hab ich nicht mehr so viel geweint, aber jetzt ist das alles wieder da.
Ich habe auch meistens grausige Laune, mein Mann sprach schon von Ehetherapie. Am 23.12. konnte ich mal wieder nachts nicht schlafen und schrieb ihm einen langen Brief, mit der Vermutung, dass ich eine Depression habe. Am 24.12. meinte er dann jetzt würde sich einiges erklären und die Ehetherapie bräuchten wir nicht mehr. Ich kann mit ihm aber nicht darüber sprechen, ich kann nur schreiben - aber das ist ja immerhin schon mal etwas.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich hab große Probleme vor Fremden (z. B. Ärzten) zu weinen, ich will auch keine Tabletten nehmen. Gibt es Möglichkeiten sich selbst zu helfen?
Ich würde so gerne wieder glücklich sein können. Ich will nicht neben meiner kleinen süßen Tochter sitzen und denken, dass ich sie gleich schütteln muss, weil sie einfach nicht ruhig ist - ich würde das niemals tun! Aber ich denke es einfach
