Statt Citalopram jetzt Trevilor

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi l.

Statt Citalopram jetzt Trevilor

Beitrag von steffi l. »

Hallo Ihr,

mein Arzt hat mir heute Trevilor verschrieben, nachdem das Citalopram ja nicht so wirkt (nehm schon 60mg) und ich auch ziemlich zugenommen hab. Was wisst Ihr über Trevilor? Hilft es bei Angst und ZG? Und wie sind die nebenwirkungen? Bewirkt es eher dass man weniger Hunger hat? Hätte ja lieber Cipralex gehabt.

Mir geht es nach wie vor schlechter bevor ich meine Regel bekomm. Auch was die ZG betrifft, ich hoffe das verschwindet wieder?

Würde mich über Efahrungsberichte freuen!

VG,
Steffi
Jutta

Beitrag von Jutta »

Hallo Steffi, ich nehme seit Mai Trevilor. In den ersten zwei Monaten nahm ich 75 mg/morgens und ab Juli 150 mg/morgens. Ich kommt gut damit klar. Die Nebenwirkungen waren bei mir nicht so stark. Meine Muskeln taten mir damals weh. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Bei meiner PPD war die Angst auf schlimmsten und am ausprägesten. Da hilft Trevilor richtig gut. Als ich vor Weihnachten einen "Einbruch" hatte, kam der wahrscheinlich von dem Beta-Blocker, den ich kurz genommen hatte. Ich hoffe, dass dir Trevilor genauso gut hilft wie mir. Bei Trevilor habe ich zugenommen. Meine Ärztin sagt allerdings, dass dies nichts mit Trevilor zu tun hat. Naja, als es mir dann wieder besser ging, hatte ich auch wieder Lust zu essen ..... Alles Gute Jutta
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Danke Jutta,
das macht mir ein bißchen Mut. Ich werd es einfach mal ausprobieren. Hab natürlich Angst vor den nebenwirkungen, möchte ja nicht dass es mir dann wieder schlechter geht.
Dir auch alles Gute!

VG,
Steffi
Antworten