Hallo,
ich hab mal eine Frage, wie viele andere bestimmt auch, habe ich Probleme beim Einschlafen. Ich leg mich um 22.00 Uhr hin und es dauert bestimmt 2 std. bis ich eingeschlafen bin. Einschlaffördernde Mittel von der Apotheke habe ich benutzt, aber nützt leider nichts. Hat viellecht jemand ein Tipp für mich?
Liebe Grüße
Schlaftabletten?!
Moderator: Moderatoren
Also ich hatte in der Akutphase immer das Tavor mit dabei,... ganz selten, wenn ich irgendwie aufgewühlt oder ängstlich bin, nehme ich immernoch ca. eine stunde bevor ich ins bett gehe eine 0,5mg Tablette. Es ist zwar keine Dauerlösung, kann aber in der Akutphase ganz gut schlaffördernd wirken... sonst frag doch einfach mal deinen Hausarzt... Hatte auch mal eine Zeit lang Zopiclon, das ist ein Benzodiazepin ähnliches Medikament,... aber als Dauerlösung auch nicht zu empfehlen. Sind halt schon beides echte Hämmer... kenne das Schlafproblem aber leider gut... zu Anfang der PPD konnte ich wegen der Zwangsgedanken fast gar nicht schlafen... Mittlerweile geht es mir aber besser und ich komme mit Baldrian gut aus...