Hallöchen,
na da sind sich unsere Jungs eigentlich sehr ähnlich, denn mein Süßer ließ anfangs auch keine Freunschaften zu, weil ich doch seine überalles geliebte Mama bin.

Ich glaube, dass unsere 2 einfach total sehr an uns hängen, wie auch wir an ihnen und daher ist es dann so wie es ist.
Meine Einstellung zu Mädels ist es ganz und gar nicht, was er da vom Stapel läßt im Moment.

Im Gegenteil, ich wollte letzlich mal "Barbie" einschalten im Fernsehen oder Emiliy Erdbeer (die mochte er vor kurzem noch total gerne) und da sieht er mich an und sagt: Mama - das ist doch Mädchenkram.

Ich glaube es ist normal in dem Alter und ich mach mir auch keine Sorgen, er hat im Moment wohl einfach seinen Platz gefunden und deffiniert sich jetzt ganz stark über die Buben, redet und handelt auch wie seine Geschlechtsgenossen. Die jüngeren Kinder machen da noch keine Geschlechtsspezifischen Unterschiede, das kommt erst jetzt so langsam, ganz stark dann in der Schule. Na, da kann ich mich auf was gefasst machen, wobei das ja wirklich eine ganz normale und auch gewollte Entwicklung ist. Später kommt das Intresse am anderen Geschlecht eh von selber wieder.
Ich habe ihn nie typisch "Junge" erzogen, wenn er was pinkes wollte, hat er es bekommen, die Fingernägel durfte er sich auch lackieren, Puppen hat er auch und eben auch "Mädchenkram-DVD´s", weil er sie mochte. Er hatte eine sehr starke "Pink-Glitzer-Phase".... wo wir schon so manche Gedanken kamen...

Aber wie man sieht, kann sich alles sehr schnell ändern....
Danke fürs Lesen und Antworten, Süße!!!