Veränderungen *Sinnlosposting*

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Veränderungen *Sinnlosposting*

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich ist es tatsächlich ein "Sinnlosposting" aber trotzdem mag ich es schreiben. :wink:

Mein Sohn - 5 jähriges Kindergartenkind - wird zum "Mann". :lol: Nein ehrlich, er entwickelt sich im Moment rasant vorwärts, er ist stark gewachsen, hat zugenommen (endlich!!!!), schläft plötzlich länger und: plötzlich sind alle MÄDELS doof und alles was mit ihnen zu hat ist "Mädchenkram"... :wink: Er mistet auch sein Zimmer aus und haut alles weg - was "Mädchenkram" sein könnte. Und das obwohl er noch bis vor 3 Wochen fast ausschließlich mit Mädchen im Kindi gespielt hatte und das erste Mal "verliebt" war und mit seinem Kindergartenschwarm Händchenhaltend den Tag verbracht hat. :D Seit ein paar Tagen ist alles anders - seine "Liebste" interessiert ihn nicht mehr, weil "ich bin ein Junge" und "Mädchen sind langweilig".... 8) Ja - und das Mädchen ist tieftraurig darüber, die Süße! Ich kann nur hoffen, das mein Sohnemann das dann als Mann etwas "sensibler" handhabt... :roll: :wink:

Nur bei Mama, ja da wird mein Macho noch zum Softie: "Du schöne, niedliche Mami" hat er mir gestern beim Einschlafen ins Ohr gehaucht und ist kuschelnd bei mir eingeschlafen. :D Und noch will er MICH heiraten, also ist mein "Mann" dann doch noch ein kleiner kuscheliger Junge... fragt sich wie lange noch.... :lol:

Danke fürs Lesen - auch wenn es total sinnlos ist, diese Geschichte!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Feebie

Beitrag von Feebie »

Liebe Marika,

es wird Tage geben, da werden die Mädels bei euch an der Tür Schlange stehen... 8) Kann aber mit etwas Glück noch ein bischen dauern! :lol:

Mein Sohn ist ja noch nicht so weit sich für Mädchen oder überhaupt ein anders Kind im KiGa zu interessieren, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte. Meinst du denn, das sind seine Gedanken zu den Mädels, oder könnte es sein, das ein andere Junge ihn ausgelacht hat, oder so?! Aber vielleicht ist es auch einfach so in dem Alter...

Aber solange er DICH so liebt, ist doch alles roger. Ist es nicht das Größte wenn die süßen Kleinen soetwas sagen?! 8)
J. hat gestern auch auf die Frage ob er denn einen Freund/Freundin im KiGa gesagt: "Nein, Mama ist doch mein Freund!"
Okay, er hat nicht "schön und niedlich" gesagt, aber immerhin bin ich sein "Kumpel".*kicher,freu*

LG,
Feebie
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

na da sind sich unsere Jungs eigentlich sehr ähnlich, denn mein Süßer ließ anfangs auch keine Freunschaften zu, weil ich doch seine überalles geliebte Mama bin. :wink: Ich glaube, dass unsere 2 einfach total sehr an uns hängen, wie auch wir an ihnen und daher ist es dann so wie es ist.

Meine Einstellung zu Mädels ist es ganz und gar nicht, was er da vom Stapel läßt im Moment. :lol: Im Gegenteil, ich wollte letzlich mal "Barbie" einschalten im Fernsehen oder Emiliy Erdbeer (die mochte er vor kurzem noch total gerne) und da sieht er mich an und sagt: Mama - das ist doch Mädchenkram. 8) Ich glaube es ist normal in dem Alter und ich mach mir auch keine Sorgen, er hat im Moment wohl einfach seinen Platz gefunden und deffiniert sich jetzt ganz stark über die Buben, redet und handelt auch wie seine Geschlechtsgenossen. Die jüngeren Kinder machen da noch keine Geschlechtsspezifischen Unterschiede, das kommt erst jetzt so langsam, ganz stark dann in der Schule. Na, da kann ich mich auf was gefasst machen, wobei das ja wirklich eine ganz normale und auch gewollte Entwicklung ist. Später kommt das Intresse am anderen Geschlecht eh von selber wieder. :wink:

Ich habe ihn nie typisch "Junge" erzogen, wenn er was pinkes wollte, hat er es bekommen, die Fingernägel durfte er sich auch lackieren, Puppen hat er auch und eben auch "Mädchenkram-DVD´s", weil er sie mochte. Er hatte eine sehr starke "Pink-Glitzer-Phase".... wo wir schon so manche Gedanken kamen... :lol: Aber wie man sieht, kann sich alles sehr schnell ändern.... :lol:

Danke fürs Lesen und Antworten, Süße!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hey Süsse,

Ich finde dein Posting total niedlich. Es ist total schön wenn man beobachtet wie unsere Zwerge wachsen und die wachsen wirklich schnell. Meine kleine Maus ist zwar erst 10 Monate alt aber ich beobachte jeden Tag neue Entwicklungsschritte.
Dein kleiner Mann wird jetzt bald zu einem ganz großen Mann und genieße es jetzt dass er nur DICH heiraten will und liebt, denn in einigen Jahren wirst du ihn auch mit anderen Frauen teilen müssen :D aber da kannst du auch dann ganz stolz drauf sein!!!
kadisha

Beitrag von kadisha »

hihi
mensch, dass liest sich echt total suess!!

freu mich fuer euch , dass dein kleiner sich so gut entwickelt!

glg
Antworten