wieder schlechter :(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

wieder schlechter :(

Beitrag von kadisha »

Hallo meine lieben..

leider melde ich mich mit weniger erfreulichen nachrichten..
mir gehts wieder schlechter die letzte zeit..
vor paar wochen hatte ich zwei panikatacken, danach ging es wieder..
nun bin ich seit paar tagen wieder ängstlicher, weiss garnicht warum, muss mich ablenken, damit es sich nicht hoch schaukelt zur panik
gestern bin ich meinem mann im gefängnis besuchen.
mir war die ganze zeit über wieder so komisch, bissel unwirklich, ängstlich..
dann hatte ich noch ein loch im reifen, total zeitdruck, dass ich auch pünkltich komme, nichts gegessen..
auf dem rückweg ging es wieder
leider muss ich sagen, dass ich nun wieder angst habe vor panikatacken und wieder bissel drauf achte, was ich natürlich nicht soll..
mein auto macht auch nur stress, muss es heute wieder zum händler bringen, er soll es endlich mal richtig ordentlich ferig machen, habe es grad erst geholt..
morgen steht ne klausur an, bin auch da aufgeregt
und donnerstag muss ich zu meiner psychaterin wegen dem cipralex, hatte ich ja berichtet, bin auch aufgeregt wie sie reagiert..
habe angst, dass es wieder schlimm wird.. dabei ging es mir doch schon lönger besser , dachte schon es wäre fast überstanden und nun das..

oh man.. ich hasse diese scheiss krankheit..
ich will einfach nur gesund sein :(

eure traurige kadisha
Shatura

Beitrag von Shatura »

hi kadisha,

ich drück dich jetzt einfach mal virtuell :-)
leider hab ich keine tips, ich bin selber noch auf der suche nach meinem weg.

aber weil du schreibst, du musst dich ablenken: mein rechner läuft die ganze zeit nebenbei und ich schau im vorbeilaufen immer mal rein. wenn du magst, dann unterhalten wir uns einfach. schreib doch, was du grad treibst.

ich quäle derweil mein grünzeug mit aufmerksamkeit (pflanzen brauchen bei mir ganz schön durchhaltevermögen - entweder vertrocknen oder ersäufen)...

LG!
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

wie ihr wisst habe ich ja am samstag meine cipralex dosis erhöht.

heute habe ich bei meiner ärztin angerufen und gefragt ob ich auf 15 gehen kann, da es mir ja wieder schlecht geht etc.
hab von ihr das ok.

warten wir mal ab wie es wird.
die ersten tage waren irgendwie besser.
weiss nicht ob es an der erhöhung liegen kann, da diese ja erst samtag war.
gut gehts mir aber auch nicht. aber geben wir der neuen dosis zeit.
auf jeden fall habe ich kaum nw durch die erhöhung. bisschen schwindel und leichtes kopfweh.

lg
Stefanie H.

Beitrag von Stefanie H. »

Hi kadisha,

hoffe das es dir mit der Erhöhung bald wieder besser geht.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen das die Dosis rasch voll anschlägt und du dich wieder besser fühlst. :)

LG
Steffi
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Es kann aber tatsächlich, dass du schon winzig kleine Verbesserungen merkst, ging mir im Sommer auch so, als ich wieder anfing. Nur 3 Stunden nach der ersten Einnahme, hat sich in mir was getan - ich war nicht mehr so unter Strom, als wie wenn jemand mir eine "Kappe" übergestülpt hätte, die mich von all dem grausligen der Depression etwas abschottet. Klar - gut gings mir auch noch nicht, das braucht schon länger. Aber bereits nach einer Woche, konnte ich deutlich sagen, dass es besser ist. Und wie du hatte ich auch ein bissl Schwindel und Kopfweh - nach einer Woche war aber auch das so gut wie weg!

Meld dich wieder, ja!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

danke euch für die anteilnahme!!! freue mich :D

werde weiter berichten

drücke euch ganz feste!!

LG