Schlagfertigkeit...........

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Schlagfertigkeit...........

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

...........wie schaffe ich es schlagfertiger zu werden???

Das ist immer wieder DAS was mich an mir selbst nervt ! Ich schaffe es nicht, sofort was zu sagen, wenn mir jemand blöd kommt sondern bin meist erst danach "schlauer".............

Das will ich aber dringend ändern.

Habt ihr Tipps.

DANKE
N.
rowan

Beitrag von rowan »

Hallo Nickolakala!
Kommt mir irgendwie bekannt vor :roll: . Wie oft hätte ich mich schon in den Allerwertesten beißen können vor Ärger über das,was ich nicht gesagt habe.Manchmal,wenn ich supergut drauf bin und mit mir selbst im Reinen ,schaffe ich es sogar zu kontern.Ist aber leider eher noch die Ausnahme.Bin auch oft ehrlich gesagt einfach sprachlos über die Frechheit anderer Leute.Letztens zum Beispiel hatte ich so eine Situation mit einer Freundin-kinderlos wohlgemerkt,die mich über die Erziehung meines Kindes aufklären wollte auf eine Art,die mir absolut nicht gefallen hat.Ich hab zwar schon gekontert,hab aber wieder eingelenkt.Da hab ich mich dann wieder über meine Harmoniesucht geärgert und ihr letztendlich noch ne saftige Mail geschrieben.Danach gings mir erst mal besser.Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktion.Denn ich muß natürlich jetzt auch eventuell negatives Feedback aushalten.
Aber,was solls,ich hab mich schließlich auch geärgert.
Liebe Grüße
creme_brulee

Beitrag von creme_brulee »

Darf ich kurz von der anderen Seite her antworten? Ich bin grauenvoll schlagfertig, und ich verfluche es manchmal. Viele Menschen haben Angst vor so einer Revolverschnauze, und viele werden dann erst richtig aggressiv. Und richtig befreien tut's auch nur dann, wenn das Gegenüber mitlacht.
Antworten