Schlafe so schlecht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrid

Schlafe so schlecht

Beitrag von Astrid »

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 25. Schwangerschaftswoche und kann nicht mehr gut schlafen. Das Einschlafen ist kein Problem, aber jedes kleine Geräusch macht mich wach und ab 4:00 uhr bin ich eigentlich wach und kann nicht mehr einschlafen. Ohrstöpsel habe ich mir bereits zugelegt, aber "Nachtaktiver Babybauch" und meine Blase machen mich trotzdem wach. Das Einschlafen danach funktioniert fast nie. Und um 6:00 ist dann mein Junior wach und der Tag beginnt. Eigentlich ist es ja nicht soo dramatisch aber über Tag finde ich durch den Großen auch keine Ruhe und bin entsprechend geschafft. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Mein Frauenarzt hat von Medis abgeraten, da es auch das Kind mit ruhigstellt, was nicht gut wäre. Gibt es etwas verträgliches?? Hatte nicht gedacht, dass schon so früh die Nächte so kurz werden :wink: .

LG von Astrid
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hilft Dir vielleicht Bewegung?

Mir hilft es ungemein!
Wenn ich Laufen war, kann ich in der darauffolgenden Nacht super schlafen.

In der 25. SSW würde ich dann vielleicht eher walken.
Wie alt ist Dein anderes Kind? Es könnte ja sonst im Ki wagen oder auf dem Rad mitkommen.

Viel Erfolg, Vicky
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo Astrid,

ich habe in der Schwangerschaft auch sehr schlecht geschlafen.
Ich habe so Dinge probiert wie Lavendelduft und heiße Milch am Abend.

Letztendlich habe ich es hingenommen, denn wirklich besser ist es nicht geworden.

Ich habe mich dann tagsüber hingelegt. Geht Deine SOhn in den Kindergarten? Dann wäre das doch eine Möglichkeit, daß Du dann nochmal schläfst

Nun habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, daß ein Eisenmangel, denn es ja in der Schwangerschaft häufig gibt, schlechtes Schlafen begünstig.
Red doch mal mit Deinem Gyn darüber, ob sich da was machen läßt. Sei es durch Tabletten, wenn Du die verträgst oder durch Kräuterblut.
Ach ja, und Magnesium soll auch entspannend wirken, weil wohl oft nachts auch Wadenkrämpfe hinter dem schlecht Schlafen stecken.

Das würde ich in einer weiteren SChwangerschaft wahrscheinlich ausprobieren.

Wie geht es DIr sonst?

Grüße von LEuchtkäfer
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Nachrichten. Leider geht es mit dem Vormittags schlafen nicht, da ich drei Vormittage arbeite und an einem weiteren Wassergymnastik habe. Eisen und Magnesium nehme ich. Die Werte waren bei der letzten Untersuchung gut.
@ Leuchti: mir geht es im Moment sehr gut. Seelisch bin ich sehr ausgeglichen und ruhig. Habe auch viel mehr Geduld als sonst. Wünschte meine Hormone könnten immer so bleiben, ohne dass ich mit diesem XXL Bauch rumlaufen muss :wink: . Auch mit Mann und Sohn ist im Moment alles sehr schön. Sogar unseren Umbau stecke ich so Nebenbei weg. Körperlich merke ich, dass ich älter geworden bin (schieben wir es mal darauf :D ). Habe mehr Wehwechen, als in der ersten Schwangerschaft, aber es ist aushaltbar.
Mit dem Sport ist es im Moment so eine Sache Vicky, bin Abends eh so richtig kaputt, dass ich mich kaum aufraffen kann, das Wetter hat mich bisher auch sehr gelähmt. Mein Sohn ist ein sehr schlechter "Läufer", aber ein sehr schneller Radfahrer, da kann ich mit walken nicht mehr mithalten, aber ich werde versuchen mich mehr zu bewegen, du hast ganz recht. Vielleicht hilft es ja.

Alles Liebe von Astrid
Antworten