Ich bin kein Mensch mehr!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Ich bin kein Mensch mehr!

Beitrag von Kika30 »

Hallo

meine Depression hat mich von Tag zu Tag fester in der Hand.
Es gibt nicht mehr viel was ich im Alltag erledige bzw. ausführe.
Und wenn ich etwas mache, dann ohne jeglich emotion.
Alles bleibt an meinem Mann hängen. Und statt dankbar zu sein kritisiere ich auch noch an ihm herum. :cry: Das will ich nicht, aber ich kann und will die Situation nicht akzeptieren und ertrage es nicht dass er mir alles abnimmt und sich mein Zustand aber nicht verbessert.
Ich habe schon Gedacht, dass ich mir ein Zimmer suche und meine zwei Männer nicht länger belasten will und das Baby das im Sommer kommt kann dann gleich bei den beiden sein.
Mein Mann ist sehr erschrocken als ich ihm diese Gedanken mitgeteilt habe. Er sagt das sich eine Beziehung nicht nur in guten Zeiten bewähren muss sondern auch in schweren. Er hat viel Verständnis und sagt mir du hast eine Depression und du kannst im moment nicht mehr tun und das ist so okay. Es wird die Zeit kommen wo es dir wieder besser bzw. gut geht und das möchte ich dann auch miterleben dürfen.
Ich bin echt froh so einen Mann zu haben.

Ich bestehe nur noch aus einer Huülle in mir ist nichts. Das einzige was Lebt ist der Wurm im Bauch.

Ich bin echt traurig und wünsche mir wieder ein bisschen freude und leben.

Falls jemand eine Beschreibung zum Thema ZURÜCK INS LEBEN hat dann lasst sie mir doch zukommen.

Lieben Dank Kika
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Kika,

das tut mir unendlich leid!!!

Du, nimmst du jetzt eingentlich wieder ein AD? Du hattest ja geschrieben, dass dir wieder Mirtazapin verordnet wurde, du aber Bedenken hattest wegen der Müdigkeit! Wie siehts da aus, hast du nochmal nachgefragt?

Ich glaube es wäre an der Zeit, ein AD zu nehmen, dir und deinem Würmchen im Bauch zu Liebe!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Liebe Marika,

nein ich nehme kein AD, weil die Oberärztin meint ich hätte keine Depression sonder nur ganz normale Ängste und Zweifel die jede Schwangere hat.

Ich war so sauer und perplex das ich mich nicht weiter gewehrt habe.
Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Ärzten aber von Depression in der Schwangerschaft haben sie echt keine Ahnung.
Meine Frauenärztin ist sehr lieb,aber Sie hat keine Erfahrung zum Thema AD. Andere Psychiater haben eine Wartezeit von drei Monaten.

Ich bin ja mittlerweile selber soweit, das ich eingesehen habe ohne AD geht es nicht aber ohne Arzt ist es echt schwer.

Hast du noch eine Idee?
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Liebe Kika,

es tut mir so leid zu lesen wie es dir geht. Ich habe auch keine Lösung für dich, außer dem Tipp einfach in die Sprechstunde eines Psychiaters zu gehen. Bei meinem "alten" Psychiater hätte ich auch einige Wochen auf einen Termin warten sollen und bin dann auf anraten einer Freundin, einfach zur Sprechstunde dort aufgetaucht. Mein damaliger Anblick hat die Damen bei der Anmeldung wohl mehr als überzeugt, ich durfte bleiben, musste aber bestimmt über zwei Stunden warten. Aber das war für mich in Ordnung!
Vielleicht klappt diese "Methode" bei dir ja auch? Ich drück' dir ganz dolle die Daumen, dass du schnell einen Psychiater findest, der dich nicht länger warten lässt!
Ansonsten fällt mir noch der sozialpsychiatrische Dienst (Gesundheitsamt) ein. Gibt es so etwas in deinem Ort oder in der Nähe? Vielleicht können die dir schnell einen Termin geben? Deine Situation klingt für mich jedenfalls sehr, sehr dringlich!
Shatura

Beitrag von Shatura »

Liebe Kika,

ich drück dich mal virtuell...

zu deinen gedanken, ob es besser wäre, deine zwei männer alleine zu lassen: mit sicherheit nicht! deine familie liebt dich und will dir beistehen, wenn du gehst, sind damit nicht ihre sorgen weg, im gegenteil.

und du musst doch deinem partner zugestehen, dass er selber die entscheidung trifft, ob er mit dir zusammen durch diese zeit gehen will oder nicht. er will das und das ist ganz, ganz toll.

es wird besser werden, schon allein wenn der frühling kommt und dieses graue ekel-wetter weg ist.

ganz liebe grüße,
shatura
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich krieg die Oberkriese - wie kann man dich nur so hängen lassen!!!!

Da dein Mann aber so super zu dir steht: Vielleicht könnter er das in die Hand nehmen und nochmal bei dieser Oberärztin vorsprechen oder einem anderen Psychiater die Dringlichkeit klar machen?

Dein FA könnte sich aber auch Embryotox in Verbindung setzen, die würden ihm bei der Auswahl eines geeigneten ADs für dich in der Schwangerschaft helfen:

www.embryotox.de

Die kennen sich super aus mit Medikamenten in der Schwangerschaft und helfen den Ärzten weiter!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten