Heute habe ich meinen Mimosen-Tag

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feuervogel

Heute habe ich meinen Mimosen-Tag

Beitrag von Feuervogel »

Kennt ihr sowas auch?
Bin heute total empfindlich und fühle mich rasch persönlich angegriffen. Oh man, wie ich solche Tage hasse!
Heute Mittag ging es noch einigermaßen, dachte mir noch, dass ich unbedingt ne halbe Stunde bis Stunde Auszeit brauche, war dann aber zu "aufopfernd" um mir die Auszeit zu gönnen. Also habe ich mit meinen Kindern gespielt, obwohl mir vielmehr nach Alleinesein war (die letzte Woche war einfach zu anstrengend mit Lernen, Lernen, Lernen und krankem Kind zuhause).
Das Ergebnis war: Ich total gereizt, empfindlich und nur noch maulend, meine Kinder nur noch maulend und jammernd......wie besch.....

Ist total blöd gelaufen :( . Andererseits könnte ich froh darüber sein, mein Bedürfnis nach Ruhe so früh gespürt zu haben. Das konnte ich in den letzten Jahren überhaupt nicht. Heute spüre ich es, aber handeln tue ich nicht danach :? . Wahrscheinlich ist das der nächste Schritt? Erst die Erkenntnis, dann die Handlung? Aber warum brauche ich dazu sooo lange? Nicht nur ich leide unter meiner Schwerfälligkeit, auch meine Kids habe das nicht verdient.

Ach man, hat jemand von euch ähnliches durch und kann mir bitte, bitte sagen, dass es besser wird?
Shatura

Beitrag von Shatura »

hi feuervogel,

bevor ich zu bett gehe (doddal erledigt heute), noch ganz kurz:

NEIN, du bist nicht alleine damit.

letzten sonntag kam mein paps zu uns zum essen. meiner meinung nach hab ich das essen total vergeigt. mein papa und mein mann haben mir widersprochen, konnt ich aber net glauben. und meine tochter wollte - weil total müde - auch nicht essen und da war das fass voll. und ich sass heulend am tisch. und hab mich noch viel mehr aufgeregt, weil ich wusste, dass ich überreagiere, das aber net "abstellen" konnte. doof einfach.

und ich glaube fest daran, dass es besser wird.

hast du es mal mit einem tagesplan probiert? routinen helfen, mir zumindest. ich plane haushaltskram, arbeit, kind-bespaßen und auch freizeit für mich ein (forum lesen, buch lesen, badewanne, whatever...). und versuch mich da dran zu halten, so schieb ich meine bedürfnisse nicht immer auf bis zum st. nimmerleins-tag.

klar, mit krankem kind ist das mit tagesplan im moment schwierig, aber vielleicht ist es einen versuch werd.

gute nacht dir, morgen ist ein neuer tag....

lg,
shatura
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Danke Shatura, solch tröstende Worte habe ich jetzt gebraucht!

Und deinen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen! Mache mir morgen mal einen Plan und sobald hier der einigermaßen Alltag eingekehrt ist versuche ich mich daran zu halten.
Shatura

Beitrag von Shatura »

servus...

und, heute bisschen besser?

schick dir mal liebe grüße :D

shatura

p.s. jetzt schnell kind verfolgen, die nimmt kurs auf das katzenklo...NEIN, das ist KEIN SANDKASTEN! :roll:
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Liebe Shatura, danke deiner Nachfrage. Also gestern war ich doch stark gereizt. Zuerst war ich mit beiden Kindern beim Arzt, danach noch kurz mit beiden einkaufen und anschließend einfach total geschafft. So langsam macht sich eben auch das Bauchkind sehr bemerkbar und ich spüre wie beschwerlich das letzte Schwangerschaftsdrittel noch sein wird.
Ich bin nicht dazu gekommen mich auszuruhen, aber ich wusste auch, dass ich ab dem Nachmittag in meiner Lerngruppe zumindest körperlich erholen konnte. Das Lernen habe ich dann auch sehr genossen!
Heute ist von meiner Gereiztheit nix mehr übrig! Vielleicht liegt es auch daran, dass beide Kinder wieder fit sind und ich mich ab Montag wieder ins Lernen stürzen kann. Bin sonst gar nicht der Typ dazu, aber irgendwie hat die Lernerei für mich etwas beruhigendes!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weniger "Sandkasten"-Verwechlsungen (ohje, das wird in einem Jahr wohl auch auf mich zukommen :evil: !)
cansey

Beitrag von cansey »

Liber Feuervogel,

hoffe es geht dir mittlerweile besser. Ich habe mal eine Frage an dich, und zwar studierst du? Du hast ja geschrieben, dass dir das Lernen gut tut, eine Art Auszeit für dich. Ich frage deshalb, weil ich unbedingt studieren möchte, aber wie das so ist, kam die Schwangerschaft dazwischen, also ist das erstmal aufs Eis gelegt, ich denke wenn sie zwei oder drei ist, kann ich damit anfangen. Entweder berufsbegleitend oder Arbeit aufgeben und Vollzeitstudium. Ich überlege noch. Wie ist das denn so, kannst du wirklich lernen, ist es denn zu packen? Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

@Cansey: Hast ne PN!
Antworten