Jetzt habe ich richtig Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
June

Jetzt habe ich richtig Angst

Beitrag von June »

Hallo zusammen,

mir ist eben etwas ganz komisches passiert.
Ich wir haben gegessen und ich wollte nach meiner Gabel greifen.
Plötzlich wird mir schummerig und ich falle fast mit dem Gesicht in den Teller. Dann war wieder alles ok, als wäre nichts gewesen.
Ich habe seit einigen Tagen einen stechenden Kopfschmerz.
Das sind 2 Stellen an dem Oberkopf.
Vielleicht ist da ja was nicht ok...
Gestern war auch was, da wollte ich eine Fensterscheibe anfassen und bin mit der Hand dagegengeknallt. so, als hätte ich mich mit der Entfernung verschätzt.
Ich habe nun tierische Angst, dass da etwas in meinem Kopf ist was da nicht hin gehört.
So ein Mist.

GlG,June
Feuervogel

Beitrag von Feuervogel »

Nach dem ich deine Geschichte in der Vorstellungsrunde gelesen habe, frage ich mich ob du mittlerweile Hilfe bekommst, bei der Verarbeitung deines sehr belastenden Geburtserlebnisses. Warst du mal bei einem anderen Arzt oder einem Therapeuten als bei deinem wenig hilfreichen Hausarzt?

Es ist wichtig jegliche körperlichen Symptome fachlich abklären zu lassen! Und es schadet auch nichts eine zweite Meinung einzuholen. Aber sicherlich ist es für dich enorm wichtig, das traumatische Erlebnis nach der Geburt deines Sohnes zu verarbeiten und ich kann mir bei dir gut vorstellen das beide (körperliche Symptome und traumatisches Erleben) miteinander verbunden sind.

Ich hatte selbst nach dem ich von "meiner" PPD wusste, vielfältige und wechselnde körperliche Symptome. War deshalb bei einer Unmengen an Ärzten, es wurde zum Glück nie etwas gefunden. Ich sage zum Glück, denn ich litt unter schrecklichen Ängsten Krebs zu haben oder eine Gehirnblutung zu bekommen oder oder oder. Im Nachhinein bin sehr froh über die psychischen Hintergründe meiner damaligen körperlichen Beschwerden, denn sie konnten behandelt werden. Wie es mit irgendeiner schweren Krankheit gewesen wäre, will ich mir gar nicht vorstellen. Es lag zum Teil an meiner wenig hilfreichen Therapie, dass ich mir anderweitig ein Ventil suchte um meine inneren Konflikte und Ängste auszudrücken.

Ich wünsche dir sehr, dass du bald innerlich zur Ruhe kommen kannst und hilfreiche Unterstützung jeglicher Art erfährst!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich meine auch, dass diese neuen Symptome abklären lassen solltest. Kannst du vielleicht gleich mal Morgen deinen Hausarzt aufsuchen? Du hast dann nächste Woche eh den Termin bei der Psychiatern, gell!Auch sie wäre Ansprechpartner für deine neuen Symptome die unter "neurologisch" fallen könnten, wenn sie körperliche Ursachen haben.

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast, wobei ich nicht glaube, dass du etwas Schlimmes hast. Aber ich bin da ja genau gleich - ich steigere mich auch immer rein. Erzähl deiner Psychiaterin am 25. genau von diesen Symptomen und evlt. morgen zum Hausarzt?

Sorry, dass ich auf deine PN noch nicht geantwortet habe, werde ich nach holen!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
June

Beitrag von June »

@ Feuervogel:
Ich habe am Freitag einen Termin bei einem Psychiater.
Ich freue mich auf diesen Termin, auch wenn ich das selbst komisch finde mich auf einen "Arzttermin" zu freuen.
Ärzte habe ich auch schon viele durch. Eini8ge Termine stehen aber noch aus. Am Montag z.B. habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt.
Zu meinem Hausarzt gehe ich jetzt nicht mehr.
In der Praxis meines Internisten ist noch ein Allgemeinmediziner. Werde es mal bei ihm versuchen.
Jetzt bin ich erstmal auf den Termin bei der Psychiaterin gespannt...
Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich hoffe, dass du recht hast und das alles mit der Entbindung zusammenhängt.

@ Marika:
Mach dir keine Gedanken wegen der PM :-)
Ich werde mir morgen gleich einen Termin beim Hausarzt machen.
Muss da eh hin weil ich eine Überweisung benötige.

ich freue mich so auf den Termin am Freitag, zweifle in der selben Sekunde aber wieder daran, ob das wirklich der richtige Weg für mich ist.
Die Angst, dass es doch körperliche Ursachen hat, sitzt einfach zu fest in mir drin.

GlG
Antworten