Hallo meine lieben.
Wie geht es euch?
Muss mich doch mal an euch wenden.
Wie sieht es bei euch mit dem Weggehen aus? Einfach mal was mit Freunden trinken gehen, etwas Essen gehen oder auch mal auf eine Party etc.
Seit ich an der PPD erkrankt bin habe ich NIE Lust darauf. Auch wenn es mir mal besser geht, die Lust ist weg.
Früher bin ich immer sehr gerne weggegangen. Klar, da war der Kleine noch nicht da und ich war nicht dauernd so müde und hatte nicht mit der PPD zu kämpfen.
Ich bin grade mal 26 und wenn ich mich in meinem Umfeld mal so umschaue gibt es auch junge, arbeitende Mamis, die dennoch feiern gehen.
Ich rede nicht von jedem Wochenende.
Aber so alle 1-2 Monate mal WE was mit Freunden unternehmen wäre echt toll.
Dennoch habe ich keine Lust(keine Kraft) dazu.
Ich fühle mich wie eine Oma.
LG
Keine Lust auf Weggehen, etc.
Moderator: Moderatoren
-
Nachtschatten
Hallo Kadisha,
du beschreibst die gleiche Situation in der ich auch fest hänge
Keine Lust auf nix. Noch nicht mal meinem heiß geliebtes Hobby reiten gehe ich mehr nach. Ich bekomme den Hintern einfach nicht hoch. Ich war zwar nie ne Partymaus, aber war regelmäßig unterwegs. Aber jetzt....
Es ist so was von ätzend. Meine beste Freundin kennt mich quasi auch nur noch vom Foto. Ich habe sogar keine Lust auf telefonieren.
Wäre schön wenn es einen Knopf gegeben würden womit man die PPD einfach abschalten kann.
Liebe Grüße,
Nachtschatten
du beschreibst die gleiche Situation in der ich auch fest hänge
Es ist so was von ätzend. Meine beste Freundin kennt mich quasi auch nur noch vom Foto. Ich habe sogar keine Lust auf telefonieren.
Wäre schön wenn es einen Knopf gegeben würden womit man die PPD einfach abschalten kann.
Liebe Grüße,
Nachtschatten
Hallo,
bei mir ist es so, dass ich nie der Party-Typ war, aber das ich immer dachte, es sein zu müssen. Mit Ausbruch der PPD war natürlich erstmal mit allem Sense - keine Lust mehr auf irgendetwas.
Aber auch seit ich gesund bin - ich habe einfach keine Lust mehr auf Party, ich sehe das aber als ganz normal und gesund an. Nicht jeder mag immer auf der Piste sein - egal ob jetzt mit 26 oder schon 38 wie ich!
Seit ich Mama bin, bin ich schlicht und ergreifend ZU MÜDE!!! Und meine Prioritäten haben sich einfach verschoben!
Ich habe gelernt, dass sich die Bedürfnisse und die Vorlieben einfach ändern und auch, dass ich dazu stehen darf!
bei mir ist es so, dass ich nie der Party-Typ war, aber das ich immer dachte, es sein zu müssen. Mit Ausbruch der PPD war natürlich erstmal mit allem Sense - keine Lust mehr auf irgendetwas.
Aber auch seit ich gesund bin - ich habe einfach keine Lust mehr auf Party, ich sehe das aber als ganz normal und gesund an. Nicht jeder mag immer auf der Piste sein - egal ob jetzt mit 26 oder schon 38 wie ich!
Ich habe gelernt, dass sich die Bedürfnisse und die Vorlieben einfach ändern und auch, dass ich dazu stehen darf!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
vergissmeinnicht
Guten Morgen !
Ich seh das so wie Marika!
Ich war früher viel und gern unterwegs.
Hatte immer das Gefühl was zu versäumen wenn ich daheim bleib.
Da mein Ex mann auch so war haben wir uns immer abgewechselt, ein Wochenende ging es und das nächste ich.
Das ende der Geschichte..wir sind geschieden
Nein, Ernst jetzt, jetzt brauch ich das auch gar nicht mehr.
Freu mich auf einen gemütlichen Abend mit meinen Schatz.
Bin viel ruhiger geworden und das ist auch gut so!
Die Rastlose ist angekommen
Ich vermisse das weggehen nicht, da mach ich mir lieber einen gemütlichen Thermen Tag zu zweit!
Liebe Grüße
Ich seh das so wie Marika!
Ich war früher viel und gern unterwegs.
Hatte immer das Gefühl was zu versäumen wenn ich daheim bleib.
Da mein Ex mann auch so war haben wir uns immer abgewechselt, ein Wochenende ging es und das nächste ich.
Das ende der Geschichte..wir sind geschieden
Nein, Ernst jetzt, jetzt brauch ich das auch gar nicht mehr.
Freu mich auf einen gemütlichen Abend mit meinen Schatz.
Bin viel ruhiger geworden und das ist auch gut so!
Die Rastlose ist angekommen
Ich vermisse das weggehen nicht, da mach ich mir lieber einen gemütlichen Thermen Tag zu zweit!
Liebe Grüße