Liebe ZG und Angstgeplagte in diesem tollen Forum.
Ich habe beschlossen mich meinen Ängsten zu stellen!
Ich habe beschlossen, endlich VOLL und GANZ mich der Therapie zu stellen und zwar dem, vor dem ich (wir) uns am allermeisten fürchten!
Da hat jeder ein eigenes Bündel an ZG's, Ängsten etc...
Heute hab ich den 1. wichtigen Schritt gemacht:
Ich habe mir meine schlimmsten Horrorvorstellungen durchgedacht auf Anweisung meiner Psychologin... eine ganze halbe Stunde lang manövrierte ich mich durch die perverstesten, grauslichsten und hässlichsetn ZG's (abscihtlich hervorgerufen!) Ich war heute gedanklicher Mörder, Kanibale, Verstümmler... auf mein Baby bezogen. Alles vor dem ich ANGST habe, hab ich heute absichtlich hervorgerufen!!
Aggressionen sind mit geschwungen, ich hab mich da richtig "ausgetobt" gedanklich!
Ein Bsp. für das Ausmalen eines Gedanken (ich bin sehr offen)
Ich würge sie, ich drücke fester und fester mit aller Kraft zu, sie wird blau, sie stirbt, es wird stiller, und stiller ... dann mach ich Selbstmord oder komme ins Gefängis.
Der grauen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und - wichtig - es SIND nur Gedanken!!
Und - ihr seit nicht BÖSE, wenn ihr sie hervorruft - NEIN, denn ihr stellt euch euren Zwängen, euren schlimmsten Vorstellungen und glaubt mir, bereits HEUTE, an meinem 1. Expositionstag (hervorrufen der schlimmsten Vorstellungen) spürte ich, dass es gegen Ende der 30 Minuten fad wurde.
Die ersten 20 Minuten waren schlimm, aber ich ließ nicht locker
Angst, Schweiß stieg mri auf, mri wurde schwindelig - und ich hielt durch.
Ich legte alles an Aggressionen hinein, hab mein Kind "absichtlich" in Gedanken fester und fester gewürgt, im Gedankne hab ihc zu mir gesagt, das hat mir gefallen. Ich rede mir den komplettesten Schwachsinn ein, den abstößlichsten
- und -
ich bin da und habe NICHTs umgesetzt!
Da ich weiß, wie schwer die Motivation ist sich seinen Ängsten zu stellen, hab ich mir gedacht, machste ein Thema auf und siehst mal wer mitmachen will.
Wir können uns gegenseitig motivieren durchzuhalten und von unseren ERfolgen ( und seien sie auch noch so klein!!!) zu berichten!!!
Ich hab hiermit den Anfang gemacht und HOFFE auf VIELE GLEICHGESINNTE, die ihren Zwängen und Ängsten nicht mehr länger die Herrschaft überlassen wollen, sondern dass wir wieder "leben" wollen.
Wir wollen wieder glücklich sein, unser Leben nicht mehr dominieren lassen!!! Ich werde glücklich! Ich werde wieder froh! Und gleich jetzt geht's los
Mädels,
...
wir lassen nicht locker!!
Auf los geht's los!
Und ich hoffe auf viele Beiträge!!
Mit allerliebsten Grüßen
Mylady