ich werd irre
Jetzt habe ich den 5. Tag hintereinander Migräne...ich halt das nimmer aus...
lichtempfindlich ohne ende und die Augen flimmern und flackern immer wieder.
Gegen die Schmerzen hilft mir Ibuprofen, Paracetamol und so Zeugs, aber was nehm ich gegen diese Aura?
Ich war in der Apotheke und habe gefragt und die sagen es gibt nichts anderes
Ich lebe in der Schweiz.
Aus Deutschland kenne ich aber auch diese Triptane usw. Scheint es hier nicht zu geben....seltsam.
Was nehmt oder kennt ihr denn so?
Fahre Freitag nach Deutschland und könnt was besorgen, aber natürlich nur was nicht rezeptpflichtiges...
was ich weiß, sind diese Triptane verschreibungspflichtig und können süchtig machen!!!!! Also da würde ich mich mit dem Doc besprechen. Man gibt das in ganz schweren Fällen, wenn man immer Migräne hat. Da musst du aber erst abklären, warum du plötzlich so gehäuft Mirgräne hast.
Bei uns in Österreich gibt es "Aspirin Migräne", (es heißt wirklich auch so)dass ganz speziell bei einer Migräneattacke eingesetzt wird. Das sind 2 Tabletten, die man aufeinmal nimmt. HIlft mir immer sehr gut, obwohl ich vielleicht 1x im Jahr noch einen leichte Attacke habe. Das ist auch nicht verschreibunungspflichtig.
Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo Marika
danke für deine Antwort.
Komme grad vom Arzt. Hab die Migräne nimmer ausgehalten und bin dann hin.
Er hat mir für jetzt akut ein Medi gegeben, dass erstmal die permanenten Anfälle unterbinden soll.
Als Migräneprophylaxe hat er mir einen sog. Calciumantagonisten verordnet. Eigentlich ist das ein Blutdruckmedi, aber ich habe sowas vor 2 Jahren schonmal genommen und hatte unter dieser Behandlung KEINE Migräne mehr.
Trotzdem habe ich wieder Angst vor diesen versch. Medis...aber der Doc weiss ja vom AD...eigentlich kann ich dann beruhigt sein oder?
denke schon dass der doc bescheid weiß.
wenn du sicher gehen willst, sprich mit dem apotheker. die müssen über wechselwirkung von verschiedenen wirkstoffen ja auch auskunft geben können.