Artikel bei "Bild" Mutter misshandelt Baby

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ria

Artikel bei "Bild" Mutter misshandelt Baby

Beitrag von ria »

Hallo Ihr Lieben,

wer sich momentan gerade richtig schlecht fühlt, sollte das jetzt lieber nicht lesen.
Ich habe mal wieder was gemacht, was ich nicht hätte tun sollen.... Ich habe diesen Bericht bei Bild gelesen. Dort hat diese besagte Mutter, ein Interview gegeben, warum sie das getan hat.

Sie leidet wohl unter Wochenbettdepressionen.... Jetzt bin ich schon wieder fix und fertig. Jedes Mal, wenn ich sowas lese, falle ich gleich wieder ein Stückchen runter.

Wie geht ihr mit solchen Nachrichten um??

LG Ria
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ich sage mir, daß ich so nicht bin, wiel ich mir Hilfe geholt habe und mich behandeln lasse. Auch das ist ien Lernprozeß, daß man wieder so viel Selbstvertrauen zu sich aufbaut, daß man sowas eben nie tun würde.
Juliane

Beitrag von Juliane »

Ich bin kein Psychiater, aber ich glaube NICHT, dass diese Mutter "nur" unter einer PPD leidet (wenn überhaupt). Ich bin bei dieser Art Medien (wie z. B. BILD) eh vorsichtiger, denn die hauen in der Boulevardpresse mit Begriffen um sich, die meistens nicht angebracht sind. Sie benutzen sie jedoch, weil dann die "Allgemeinheit" weiß, was gemeint ist.

Ich hoffe, ich kann/darf das so sagen, dass diese Mutter sicher eine andere psychische Krankheit hat.

Ich bin mir 100 % sicher, dass eine Mutter, die an PPD erkrankt ist oder unter ZGs leidet, ihr Kind nicht quälen wird.
Elisabeth11

Beitrag von Elisabeth11 »

Hi!

Ich geb Juliane komplett recht, es ist eben nicht so, dass nur vormals gesunde Frauen an PPD erkranken, sondern eben auch solche, die schon vorher Schwierigkeiten hatten Persönlichkeitsstörungen etc.

Und die Methoden der BILD zum Umgang mit der Wahrheit sind ja wohl spätestens seit Wallraffs "Der Aufmacher" sogar über Deutschlands Grenzen hinweg bekannt....

Mach dich nicht fertig und schau dir lieber die Brigitte oder Gala an, statt dich mit sowas zu belasten. Ich hab es immer vermieden, mich noch zusätzlich zu quälen mit solchen geschichten.

Lg E
nic

Beitrag von nic »

BILD ist gemein, menschenverachtend, manipulierend und lügt, dass sich die Balken biegen.

Warum liest Du so einen Müll?

Ich glaube denen kein Wort.
Ich glaube, dass Mütter sich wegen der PPD umgebracht haben und vielleicht haben sie sogar ihre Kinder mit in den Tod genommen, aber eine PPD als Auslöser für Misshandlungen hab ich noch nie gehört.

Schmeiß dieses Schmuddelblatt weg, es ist nur dazu da uns in Angst zu versetzen und bei einem Menschen mehr haben sie es mal wieder geschafft.

Bleib ganz ruhig und vergiss diesen Mist.

WIR tun unseren Kindern nichts an.
Nicht mal die unter uns, die an ZG leiden und sich die Situationen schon tausendmal ausgedacht haben!

Drückerle

N!c
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10980
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen: Menschen dir tatsächlich ihren Kinder etwas antun, haben nachweislich andere psych. Erkrankungen bzw. schwere Persönlichkeitsstörungen.

Und zu den Persöübnlichkeitsstörungen gehört nicht: die PPD/PPP und auch NICHT die Zwangsstörung!!!!!

Es wird immer Väter und Mütter geben, die ihren Kindern Gewalt antun - der Hintergrund ist aber NACHWEISLICH EIN ANDERER ALS PPD ODER ZWÄNGE. Und das sagt mein Psychiater und alle Fachliteratur - und der glaube ich, NICHT ABER DER BILD!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo,

soche Artikel, egal ob in der Zeitung oder im Fernsehen ignoriere ich.

Ich würde mich freuen, wenn die Medien von Frauen wie sie hier sind berichten würden. Das Mütter mit einer PPD od.PPP durchaus verantwortungsbewusste und liebevolle Mütter sind.
Warum holen sich viele Menschen keine Hilfe?
Weil sie durch negativ Berichte eingeschüchtert werden.

Kika
Indigo

Beitrag von Indigo »

Ich bekomme meist auch erst mal Panik, wenn ich sowas lese. Aber dann sage ich mir, dass niemand und kein äußerer Umstand mich dazu bringen kann, so etwas zu tun. Ich bestimme ganz allein wie ich bin!!!
Antworten