Hallo Zusammen, ich war schon mal vor langer Zeit angemeldet als edith. Da mein Account mit der Zeit innaktiv wurde und ich euch wieder brauche bin ich wieder hier.
Zu mir: Vor 7 jahren habe ich meine erste Tochter zur Welt gebracht. Die SS verlief schon nicht gut da ich vorher schon an Depressionen litt. Migräneschübe ZG dass ich meinen Mann nicht liebe. Dann kam im dezember 03 meine Tochter per spontangeburt mit Blasensprung recht flott und äußerst schmerzhaft zur Welt.
zu hause angekommen sorgen wie ich dass schaffen soll. Mein Mann half mir recht wenig. Die schlaflosen Nächte bekam nur ich. Die kleine wollte nicht schlafen ständig an die Brust und schlief immer nur kurz ein. Was dann kommen sollte war schon vorprogrammiert. Totaler Zusammenbruch, ich weinte viel war total erschöpft. Es gesellten sich sex....ZG gegenüber meiner tochter ein. Ich litt Qualen weil ich bis dato noch nicht mal wusste was mit mir los war. Hier im Forum bekam ich dann Hilfe. Eine liebe Nutzerin unterstütze mich per email und half mir damit fertig zu werden und es als ZG zu akzeptieren. Mit viel geduld ging es mir etwas besser. Es kamen immer iweder Tage an denen es mir schlecht ging und die Zg wieder kamen. In den 7 jahren allerdings Panikattacken und Krankheitsängste. Ich entwickelte mich zum Angstpatientin. Erschwerend hinzu meine Migräne die ich mit speziellen Migränetabletten zwar in den Griff bekomme aber leider nicht mit Antidepressiva kombinieren darf. Teufelskreis. Lt. arzt entweder Migräne aushalten oder depressionen. als meine Große dann 5 1/2 war wurde ich wieder schwanger. ich hatte zwar angst aber ich hatte unterstützung durch meinen Mann. Allerdings verlief die SS noch schlimmer. Viele Ängste. Migräne so schlimm dass Medikamnete gegeben werden mussten. massive allergie im sommer. Kortison!. dann herzrasen und rythmusstörungen. betablocker. Der Schock dann ich habe mich mit Ringelröteln infiziert. Wöchentliche Untersuchungen und bangen im Pränatalzentrum. Gott sei Dank hatte die Kleine es geschafft. Im dezemeber ´09 kam sie dann auch mit Blasensprung aber dann eingeleitet zur welt. Noch schneller und noch schmerzhafter PDA zu spät. Nach der Geburt nahm man sie mir weg. Intensivstation zur Beobachtung. Wegen meiner Medikamente. Sie war klein und sehr ziehrlich. nach 5 Tagen konnetn wir das Krankenhaus verlassen. Zu Hause lief alles eigentlich gut. hebamme sehr verständnisvoll. große Hilfe. Ich bekam Globulis bei verdacht auf absturz sofort nehmen, Und was soll ich sagen keine PPd sogar der babyblues hielt nur Stunden an. ich würde mich eigentlich gut fühlen wenn ich nur nicht so überfordert wäre. Die Große kam zuerst garnicht mit der situation zurecht. Viele tränen! Naja und nun ist die Kleine schon 14 Monate alt. ich befinde mich zur Zeit in einer extremen Phase von zusammenbruch. Mein Mann vermutet Burn out. Angefangen eigtnlich schon 2007. Ich bin sehr gereizt und kann mich auf garnichts mehr richtig freuen. das ich mich heute wieder an euch wende ist weil sich neue ZG eingeschlichen haben ´die mich echt fertig machen. ich hatte einen Bericht über Tv gesehen der über Mütter berichtete die das Münchhausensyndrom Proxi haben. Diese frauen verletzen ihre Kinder mit Absicht oder ersticken sie dami8t sie aufmerksamkeit bekommen. Er könnt euch sicherlich denken was passierte. Ich dachte mir oh gott wie schrecklich und ich gleichen Moment überlegte ich ob ich auch dazu in der Lage wäre und schon war ich gefangen. Ich zweifelte und befand mich in de Spirale. Mir wurde übel und ich began sofort an zu weinen und dachte nur nein ich will das nicht schon wieder...... Nun schreibe ich hier und bin fertig und erschöpft. Ich bin nur noche in Häufchen elend. ich denke ich werde jetzt mal wieder eine Zeit lang hier bleiben und mich mit euch austauschen und anderen evtl. den Mut machen die ihre ZG noch nicht kennen und als ZG annehmen...... bis dann eure edith (janajulia)
Bin wieder da!
Moderator: Moderatoren
Ein liebes Hallo,
schön, dass du uns deine Geschichte anvertraut hast, wir werden alles versuchen um dir zu helfen!!!! Wie ich lese, hast du vieles Medis durch, nur nie ein AD!!! Aber genau DAS könnte alle deine Medis überflüssig machen. Mir ging es ähnlich ohne AD: ständig Infekte, Mirgräneattacken, psychosomatsiche Beschwerden (Magen). Dann nahm ich mein AD wieder ein (hatte einen Rückfall erlitten) und schon nach 3 Monaten war alles weg!!!!! Bei mir kam alles durch die Psyche und das könnte bei dir evlt. auch so sein. Denn trotz all der Medis gehts dir ja miserabel.
Und da du noch nie ein AD probiert hast wäre das mein Rat: einen Psychiater aufsuchen und ein AD probieren. Bei mir wurden dadurch auch die ZG viel, viel besser und zusammen mit einer Therapie habe ich heute gar keine mehr. Es könnte sein, dass du den nicht ganz richtigen Weg gegangen bist - nämlich die Sympome einer Depression (Mirgäne, ZG, Ängste, Herzprobleme) zwar mit den Medis bekämpft hast - nicht aber die URSACHE - das psychische Krankheitsbild - DIE DEPRESSION!!!
Ich lege dir wirklich diese Schritt - den Gang zu einem Psychiater ganz stark ans Herz. Ich fürchte, dass sich bei dir die PPD verfestigt hat über die Jahre, da sie nie richtig behandelt wurde. Das kannst du noch immer ändern - ich könnte mich fast wetten trauen, dass all deine Leiden psychosomatisch sind und mit einem AD verschwinden können - ich bin eine von vielen, die genau DAS erlebt hat!!!!!
Wie gehst du jetzt weiter vor? Hast du schon mal an eine Therapie gedacht und eben an AD´s?
schön, dass du uns deine Geschichte anvertraut hast, wir werden alles versuchen um dir zu helfen!!!! Wie ich lese, hast du vieles Medis durch, nur nie ein AD!!! Aber genau DAS könnte alle deine Medis überflüssig machen. Mir ging es ähnlich ohne AD: ständig Infekte, Mirgräneattacken, psychosomatsiche Beschwerden (Magen). Dann nahm ich mein AD wieder ein (hatte einen Rückfall erlitten) und schon nach 3 Monaten war alles weg!!!!! Bei mir kam alles durch die Psyche und das könnte bei dir evlt. auch so sein. Denn trotz all der Medis gehts dir ja miserabel.
Und da du noch nie ein AD probiert hast wäre das mein Rat: einen Psychiater aufsuchen und ein AD probieren. Bei mir wurden dadurch auch die ZG viel, viel besser und zusammen mit einer Therapie habe ich heute gar keine mehr. Es könnte sein, dass du den nicht ganz richtigen Weg gegangen bist - nämlich die Sympome einer Depression (Mirgäne, ZG, Ängste, Herzprobleme) zwar mit den Medis bekämpft hast - nicht aber die URSACHE - das psychische Krankheitsbild - DIE DEPRESSION!!!
Ich lege dir wirklich diese Schritt - den Gang zu einem Psychiater ganz stark ans Herz. Ich fürchte, dass sich bei dir die PPD verfestigt hat über die Jahre, da sie nie richtig behandelt wurde. Das kannst du noch immer ändern - ich könnte mich fast wetten trauen, dass all deine Leiden psychosomatisch sind und mit einem AD verschwinden können - ich bin eine von vielen, die genau DAS erlebt hat!!!!!
Wie gehst du jetzt weiter vor? Hast du schon mal an eine Therapie gedacht und eben an AD´s?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex