Starker Einbruch während der Periode

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Starker Einbruch während der Periode

Beitrag von 00julchen »

Hi,

ich bin ja immernoch am Reduzieren und wenn es so gut weitegeht, dann bin ich in 4-8 Wochen bei Null angekommen. Bisher gehts mir gut damit!

Komischerweise gings mir aber letzte Woche während meiner Periode so schlecht,daß ich schon an einen Rückfall dachte. Und seit die Periode weg ist, gehts mir wieder gut.

Bin echt ziemlich geschockt darüber, denn ich hatte seit der Geburt von Sohnemann schon ein paar Mal meine Tage, aber weder vor oder währenddessen Probleme.

Dieser Einbruch hat mir sehr zu schaffen gemacht und ich frage mich, ob ich beim nächsten Mal was machen kann, damit es nicht wieder so schlimm wird.... kennt das jemand? Und zwar NUR während der Periode!
sol

Beitrag von sol »

Ich kenne das sehr gut. Versuche es doch mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) wobei es auch mehrere Monate dauern kann bis es sich bessert. Ansonsten gute Hömöopathin kann da weiterhelfen- ist ziemlich häufig das Phänomen bei Frauen! Ich habe es immer kurz vor der Periode und nehme nun ein hömöop. Mittel immer eine Woche vorher ein und es wirkt.... Wenn du weisst es kommt immer um deine Periode - wichtig es dir in dieser Zeit gut gehen zu lassen und zu wissen, es geht wieder danach vorbei...
Gruss
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

bei mir war das auch so, als ich das AD abgesetzt hatte. Zuerst hatte ich "nur" Tiefs bei der Periode, dann immer öfter auch an anderen Tagen. Bei mir waren es Anzeichen, eines Rückfalls - das muss bei natürlich nicht so sein, ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

P.S.: Alternative Maßnahmen haben bei mir gar nicht geholfen - leider! Erst jetzt mir AD gehts mir wieder so richtig gut - auch an den Tagen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo,

mir ging es wie Marika. Nach dem Absetzen des ADs ging es mir erst nur während der Periode schlecht, Mönchspfeffer hat mir nur etwas geholfen.
Dann auch dazwischen um den Eisprung rum und dann kam der Rückfall.

Jetzt hatte ich das erste Mal meine Regel seit ich wieder das AD nehme und es war toll. Weniger Schmerzen, keine Stimmungsschwankungen und alles gut.

Grüße von Leuchtkäfer
Universum

Beitrag von Universum »

Da kann ich mich mit einreihen,mir geht es auch vor und während der Periode sehr schlecht!

Werde Mönchspfeffer auch mal ausprobieren.
Antworten