Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Mir ging es bisher auch immer ganz gut. Seit Juni 10 bin ich beim Reduzieren. Mein Arzt gab mir den Plan, mein Sertralin von 100 mg in 25 mg - Schritten zu reduzieren. Bis September sollte ich damit durch sein. Das hat aber so gar nicht klappen wollen. Ich bin dann nach kurzer Zeit wieder auf 75 mg hoch. Das war gut. Viel Zeit wollte ich mir ab dann nehmen. Dann 4 Monate später, im Feb 11 bin ich runter auf 50 mg. Das ging auch prima, dann aber nach 14!!! Tagen kam eine schlechte Phase. 2 Wochen später dümpelte ich zwischen 75 und 62,5 mg. Ab heute bin ich wieder runter auf 50 mg.
Ich glaube mittlerweile, das AD macht sicher nicht süchtig, weil man nicht immer mehr braucht, ABER es macht abhängig. Psychisch macht es abhängig. Es ist der Anker im Leben und das find ich nicht toll. Hätte ich geahnt, dass mir diese Schritte so schwer fallen, dann hätte ich mit diesem Wissen von heute anders entschieden.
Mit AD war ich sicher schnell wieder auf dem Damm, aber dafür ist der Rattenschwanz jetzt besonders lang.
Es nervt mich echt. Ich möchte nämlich ein zweites Kind und wie soll das gehen, wenn ich nie mehr davon los komme. Bin echt verzweifelt!!