"...Eines darf ich dir aber versichern:Diese Gedanken hast NICHT, weil du sie auch ausführen willst oder dir sowas wünschst - nein, hinter den ZG steckt die riesige Angst um das eigene Kind. Diese Gedanken bedeuten auch NICHT, dass du so bist wie die Menschen, die wirklich solche Dinge tun - im Gegenteil, solche Bestien haben KEINE ZG - das ist absolut medizinisch durch sämtliche Forschungen abgesichert. Jeder Mensch hat hin und wieder komische Gedanken, mit brutalem Inhalt. Nur bei uns bleiben sie "hängen" durch eine Überfunktion des Gehirnareals hinter der Stirn - es heißt "orbitofronatler Kortex". Ihm hast du es zu verdanken, dass du diese Gedanken bewußt wahrnimmst, anstatt er sie einfach ausflitert wie bei Gesunden..."
Die Tage sind jetzt schon immer besser/ oder wenigstens gleichbleibend gut, und ich frag mich immer, krieg ich den Rest jetzt auch noch allein und ohne Medis hin?
Und andererseits ist das Thema ja noch ständig in meinem Kopf... selbst wenn ich dauernd denke "ach, mir gehts ja gerade besser als..." denk ich dann ja gleichzeitig schon wieder daran. Und dann mache ich zwischenzeitlich so einen Quatsch, wie mich selber testen - nach dem Motto, denk ich noch so schlimme Sachen?! Und ZACK schießen mir schlimme Sachen in den Kopf
Dementsprechend versuche ich also den lieben langen Tag nur an schöne und möglichst Oberflächliche Dinge zu denken und so lässt sich die Zeit schon ganz gut todschlagen- das war ja Anfangs gar nicht möglich... es ist mehr die Angst davor, dass es wieder schlimmer wird... der tief sitzende Schock über den durchgemachten Kontrollverlusst meiner Psyche bereitet mir doch noch ständig ein mulmiges Gefühl... ich weiß nicht wie schlimm es ist, denn auch wenn mich zwischendurch noch häßliche Gedanken piesacken, kann ich Sie durch mein Umgehen damit ganz gut kitten - hab dann halt nur ständig ein leicht bedrücktes Gefühl- Andererseit kann ich schöne Momente aber auch schon wieder genießen. Ich fühl mich, als wärs nix halbes und nix ganzes. Ich weiß überhauptnicht wie ich es der Therapeutin rüberbringen soll was in mir vorgeht! Hat jemand das hier auch ohne AD`s in den Griff bekommen? Und die, die es geschafft haben - erlebt man nicht immer wieder kleine Rückfälle, allein, weil man ja jetzt weiß, dass es "DAS" gibt??
oh man... wieder so lang geworden, hoffe das ließt überhaupt wer...
ganz liebe Grüße