Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich absolut keinen Hunger mehr und ich esse extrem wenig. Mach mir große Sorgen, da es mir nun ja schon seit einem ganzen Jahr echt gut geht. Im Januar 2011 hab ich das Mirtazapin abgesetzt, Trevilor nehm ich aber noch (morgens 225 mg). Habe so eine Angst in mir, da die Depression im Oktober 2009 bei mir mit der Appetitlosigkeit angefangen hat. Was ist das denn jetzt bei mir? Kennt ihr soetwas? Hängt das ganze vielleicht mit dem Absetzten von Mirtazapin zusammen, obwohl das nun schon 3 Monate her ist? Wenn ja meint Ihr ich brauch die Tabletten doch noch oder bekomme ich nur meine zugewonnenen Kilo´s wieder weg?
Ich bin wirklich ganz durcheinander und mach mich selber ganz fertig. Meine Gedanken kreisen nur noch um einen "Rückfall" Was soll ich denn machen?
Liebe Grüße Annette
Absolut keinen Appetit
Moderator: Moderatoren
-
schnecke
Hallo Annette,
wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, da ich ja bereits seit über 13 Jahren essgestört bin
aber ich denke, dass Du evtl. mal bei Deinem Doc vorbeischauen solltest. Vielleicht war es zu früh, dass Mirtazapin abzusetzen, vielleicht steckt aber auch etwas anderes dahinter.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
LG, schnecke
wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, da ich ja bereits seit über 13 Jahren essgestört bin
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
LG, schnecke
Hallo Annette,
also dass es jetzt noch - nach 3 Monaten - vom Mirtazapin kommt, als eine Art Absetzsympom - glaube ich eher nicht. Dazu hast du es schon zu lange abgesetzt. Mirtazapin ist ja bekannt, dass es den Appetitt ziemlich ankurbelt, vielleicht ist dein Körper jetzt einfach wieder zum "normalen Essverhalten" zurück gekehrt?
Hast du mit Mirtazapin deutlich mehr gegessen, als sonst ohne? Hast du sonst noch andere Sympome, wie z.B. schlechter Schlaf, Gereiztheit usw.?
Ich habe damals mit Mirtazapin sehr viel mehr gegessen, als normal und ohne dann war der Appetitt deutlicher weinger. Also ein bissl kann das schon am Mirtazapin liegen, aber da es erst jetzt aufgetreten ist, bin ich mir da eben leider nicht sicher. Daher rate ich dir, sicherheitshalber deinen Arzt zu kontaktieren.
also dass es jetzt noch - nach 3 Monaten - vom Mirtazapin kommt, als eine Art Absetzsympom - glaube ich eher nicht. Dazu hast du es schon zu lange abgesetzt. Mirtazapin ist ja bekannt, dass es den Appetitt ziemlich ankurbelt, vielleicht ist dein Körper jetzt einfach wieder zum "normalen Essverhalten" zurück gekehrt?
Hast du mit Mirtazapin deutlich mehr gegessen, als sonst ohne? Hast du sonst noch andere Sympome, wie z.B. schlechter Schlaf, Gereiztheit usw.?
Ich habe damals mit Mirtazapin sehr viel mehr gegessen, als normal und ohne dann war der Appetitt deutlicher weinger. Also ein bissl kann das schon am Mirtazapin liegen, aber da es erst jetzt aufgetreten ist, bin ich mir da eben leider nicht sicher. Daher rate ich dir, sicherheitshalber deinen Arzt zu kontaktieren.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex