NERV

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Libelle1

NERV

Beitrag von Libelle1 »

Kennt Ihr das auch?Man ist schwanger und schon bekommt man 1001 gutgemeinter Ratschläge zu hören.
Die Krönung heute: Ab dem 7.Monat darf man sich nicht mehr anschnallen beim Autofahren, deswegen sollte man am Besten kein Auto mehr fahren! :roll: Gehts noch?Ich geh dann bald mal 45 km zu Fuß zur Arbeit....
Wenn man in der SS bis zur Geburt Sport macht bekommt man ein Schreibaby....Oder man verliert es vorher....
In die Sauna darf man auch nicht.
Essen ist auch so ein Thema, ich weiß gar nicht mehr was ich alles nicht essen darf...
Man gut dass ich auf Toxoplasmose getestet bin, da darf ich wenigstens meinen Kater behalten.

Warum nerven die mich alle mit so einem Mist? :evil:
Sorry mußte mich mal auskotzen...Ich bin jetzt in der 20. SSW.Mal gucken was ich alles noch zu hören bekomme....
schnecke

Beitrag von schnecke »

Hallo Libelle,

ja, das kenne ich irgendwoher :roll:
Übrigens: ich konnte im in der SS keinen Sport machen, da mir immer sehr schlecht war und mein Kreislauf nicht der Beste war. Und später war mein riesen Bauch im Weg. Ich hatte trotzdem ein Schreikind.
Ich habe mich nciht testen lassen auf Toxo, habe aber auf Tatar o.ä. verzichtet (esse ich eh nicht). Allerdings habe ich auf dem Hafengeburtstag in HH damals glaube ich ausschlie0lich von Lachsbrötchen gelebt :D Na und? Und ich habe Fetakäse gegessen, na und?

Ich denke, man muss die Kirche im Dorf lassen. Genau das habe ich dann meinen Mitmenschen auch gesagt. So wie ich auch einigen immer wieder sagen muss, dass wir unser Kind so erziehen, wie WIR es für richtig halten. Ich denke, wenn Du es mit dem Sport nicht übertreibst, ggf. Rücksprache mit Deinem GYn hälst, ist Sport sogar gesund (arbeite wieder in einer Gyn-Praxis und meine Chefin meint, solange es der Schwangeren gut geht, kann sie bedingt Sport, wie Schwimmen, walken... machen). Und mit dem Essen denke ich, dass kleine Sünden schon sein dürfen. Wo ich allerdings nie Kompromisse eingegangen bin war beim Alkohol und beim Nikotin. Ich muss aber auch sagen, dass ich das auch nicht verstehen kann, wenn man in der SS Alkohol oder NIkotin zu sich nimmt (aber das ist meine Meinung!).

Bei mir war, aufgrund meines riesen Bauches, ganz toll, dass alle an meinen Bauch getatscht haben :evil: Ich habe es GEHASST!!!! Allerdings bekam ich von einer Bekannten ein tolles Bauchband geschenkt: Don`touch! War sehr genial, die Gesichter unserer Familien waren einfach nur genial. Und nach den ersten Klopfern auf die Finger, blieben diese dann auch von MEINEM Bauch weg :twisted:

Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn Du jemanden brauchst zum Rückenstärken: Melde Dich! Darin bin ich nicht schlecht :wink:

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft, schnecke
Libelle1

Beitrag von Libelle1 »

Hallo Schnecke,
Wo gibts denn diese coolen Bauchbänder, das wär ja das richtige für mich.Ich hab nämlich Arbeitskollegen die das ganz toll finden mir auf den Bauch zu tatschen. :evil:.
Ich hab natürlich Rücksprache mit meinen FA gehalten wegen dem Sport.Und der sagte wortwörtlich: Wenn sie wollen können sie bis in den Kreißsaal laufen.Daraus wird wohl nichts werden, weil ich neuerdings Schmerzen dabei habe.Na ja, hab mich jetzt auf walken umgestellt.Komisch ist bloß dass manche Leute die Meinung des FA in Frage stellen. :roll: In der 1. SS hab ich zwar kein Sport gemacht aber wir haben ein Haus umgebaut und das war auch ziemlich anstrengend.Ein Schreikind hatte ich nicht.Es ist auch nicht mit einem Hammer auf die Welt gekommen, wie prophezeit. 8)
Wohl fühlen tu ich mich in der SS eh nie so, wegen der Depressionen.Und dann sind "gutgemeinte Ratschläge" meistens bloß noch Gift für mich.Ich bin echt froh wenn das vorbei ist.
Ich esse übrigens auch noch Sushi.So und in die Sauna geh ich auch.Und ich LIEBE Lachs. :-)
Ja da hast Recht, man soll die Kirche im Dorf lassen.Leider kommen die dümmsten Kommentare auch immer von Leuten die keine Kinder haben und ergo auch nie schwanger waren.
Mit dem Rauchen hab ich aufgehört nachdem ich wußte daß ich schwanger bin.Na ja in der 1.SS hab ich das nicht geschafft, ich könnte jetzt sagen dass die Depression maßgeblich daran schuld war,aber im Nachhinein hab ich ein sehr schlechtes Gewissen. :( .Ich kann es jetzt nicht mehr ändern.Ich war nur diesmal schlau genug mir Hilfe zu suchen, und mit der Therapie und den Medis werd ich die SS wohl ganz gut überstehen.Es ist manchmal nur sehr sehr schwer anderen Menschen klar zu machen dass man mehr ist als nur eine Brutmachine .Und das die SS für mich eine nervliche und seelische Höchstbelastung ist versteht sowieso keiner.Na ja in 20 Wochen halt ich mein Baby im Arm und alles ist gut.
Juliane

Beitrag von Juliane »

Während der Schwangerschaft hört man "gute" Ratschläge, aber warte mal ab bis der Wurm da ist. Dann kommen noch die, die während deiner SS die Klappe gehalten haben, dazu! (denn sie haben ja zumindest in deiner SS nichts gesagt :lol: )

Aber jetzt mal im Ernst: nicht verrückt machen lassen, NUR aufs Bauchgefühl hören! Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man die "Technik" beherrscht... (hat bei mir leider auch etwas gedauert, da war unsere Tochter fast 1 Jahr alt, bis ich mir mal dachte, "lass sie reden ...")


Die SS und das 1. Jahr des Kindes ist genau so ein Thema wie momentan die Katastrophe in Japan.... Da merkt man erstmal, so traurig das Thema auch ist, wie viele Atomphysiker, Tsunami-Experten etc. man doch kennt :P /Die Japaner haben doch eh keine Ahnung ... also wenn ich da was zu sagen hätte, dann ...)

Und mit nem Kind ist das genauso. Jeder will und denkt, er könnte, da mitreden, ob kinderlos oder 5-er Mama.

Aber NUR DU allein wirst wissen, was für dich und dein Baby gut sein wird.
Libelle1

Beitrag von Libelle1 »

Danke für eure moralische Unterstützung. :-)
Ich weiß auch nicht warum mich das so nervt.Ich hab ja schon ein Kind, sie wird im Juli 4.In der 1.SS hab ich mir auch viel anhören dürfen und danach auch.Aber irgendwie hab ich da mehr weggehört.Weiß auch nicht warum ich das diesmal nicht kann. :?
-ich mach mir insgesamt mehr Gedanken, auch um das Kind, das alles gut geht und so.Vielleicht bin ich ja jetzt sensibler geworden.
Antworten