Hallo Libelle,
ja, das kenne ich irgendwoher
Übrigens: ich konnte im in der SS keinen Sport machen, da mir immer sehr schlecht war und mein Kreislauf nicht der Beste war. Und später war mein riesen Bauch im Weg. Ich hatte trotzdem ein Schreikind.
Ich habe mich nciht testen lassen auf Toxo, habe aber auf Tatar o.ä. verzichtet (esse ich eh nicht). Allerdings habe ich auf dem Hafengeburtstag in HH damals glaube ich ausschlie0lich von Lachsbrötchen gelebt

Na und? Und ich habe Fetakäse gegessen, na und?
Ich denke, man muss die Kirche im Dorf lassen. Genau das habe ich dann meinen Mitmenschen auch gesagt. So wie ich auch einigen immer wieder sagen muss, dass wir unser Kind so erziehen, wie WIR es für richtig halten. Ich denke, wenn Du es mit dem Sport nicht übertreibst, ggf. Rücksprache mit Deinem GYn hälst, ist Sport sogar gesund (arbeite wieder in einer Gyn-Praxis und meine Chefin meint, solange es der Schwangeren gut geht, kann sie bedingt Sport, wie Schwimmen, walken... machen). Und mit dem Essen denke ich, dass kleine Sünden schon sein dürfen. Wo ich allerdings nie Kompromisse eingegangen bin war beim Alkohol und beim Nikotin. Ich muss aber auch sagen, dass ich das auch nicht verstehen kann, wenn man in der SS Alkohol oder NIkotin zu sich nimmt (aber das ist meine Meinung!).
Bei mir war, aufgrund meines riesen Bauches, ganz toll, dass alle an meinen Bauch getatscht haben

Ich habe es GEHASST!!!! Allerdings bekam ich von einer Bekannten ein tolles Bauchband geschenkt: Don`touch! War sehr genial, die Gesichter unserer Familien waren einfach nur genial. Und nach den ersten Klopfern auf die Finger, blieben diese dann auch von MEINEM Bauch weg
Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn Du jemanden brauchst zum Rückenstärken: Melde Dich! Darin bin ich nicht schlecht
Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft, schnecke