etwas früher als eigentlich geplant melde ich mich zurück. Eigentlich wollten wir im Sommer mit "Probieren" für unser zweites Kind anfangen, aber manchmal kommt es halt anders

Gestern war ich das erste Mal bei der Gyn (erst war die in Urlaub, dann ich), der erste Ultraschall. Und weil ich schon in der 9. Woche bin, konnte man auch schon viel erkennen. Das Gefühl war echt schön, als ich den Herzschlag sehen konnte.
Es geht mir bis auf Übelkeit und schlimme Geruchsempfindlichkeit gut. Leider kratzt das etwas an der Motivation und am Elan, aber ich habe die Hoffnung, das in ein paar Wochen die Übelkeit wieder weg geht.
Weil ja die letzte Schwangerschaft (am Anfang und am Ende) und die Geburt nicht so der Bringer waren, werde ich diesmal eine Beleghebamme nehmen (mit der setze ich mich gleich in Verbindung) und die Klinik wechseln. Wenn alles gut geht, habe ich dann nicht viel mit Ärzten zu tun (fachlich und handwerklich hatten alle echt was drauf, aber leider fehlte der ganzheitliche Überblick).
Noch ein Kuriosum: Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, ist bei uns auf dem Dach ein Storch gelandet. Voll beeindruckend! Ich habe Fotos gemacht und mit der ironischen Bemerkung "Ob uns das wohl etwas sagen soll?" an diverse Freunde geschickt. Und natürlich abgestritten, dass der Klapperstorch auch was hinterlassen hat... Wie peinlich!

Tja, da bin ich mal gespannt, was da so auf mich zukommt. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten.
Ganz liebe Grüße,
Lotesse