Hallo zusammen,
steht eh schon oben - es geht mir (wiedermal) um die Zeckenimpfung. Meine Frage wäre folgende:
Ist ein minimaler Schutz gegen die FSME gegeben, wenn man nur 1 MAL geimpft wurde?
Das habe ich vor kurzem gehört. Mein Sohn und ich haben uns vor 2 Jahren für die Zeckenimpfung entschieden, aber nach nur einer 1x Injektion wegen extremer Impfreaktion abgebrochen. Ich war 2 Wochen krank, mein Sohn 1 Woche! Egal nun ob Zufall (was ich nicht glaube) oder nicht - anscheinend sei auch durch diese 1 x Impfung ein kleiner Schutz da! Wir sind KEINE Zeckenregion, dennoch gibts auch bei uns Fälle von FSME. Mein Arzt meint, durch meine extreme Reation müßten wir - falls ich nochmal impfen lassen sollte - die Dosis für Erwachsene mind. halbieren!!!! Aber ehrlich: Ich mag nimmer!
Weiß da jemand was genaueres?
Und jedes Jahr: Zeckenimpfung!
Moderator: Moderatoren
Und jedes Jahr: Zeckenimpfung!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
scaramouch
Hallo meine Liebe
so richtig auskennen tu ich mich da nicht, aber ich kann dir sagen, was mir der Kinderarzt gesagt hat. Meine Grosse bekam für eine Zeckenimpfung 3 Injektionen und der Doc meinte, ein Schutz wäre nur gegeben, wenn sie eben diese 3 bekommen hat. Die muss man auch in gewissen vorgeschriebenen Abständen machen lassen, damit der Schutz wirklich 100 % ist.
Aber was ich mich grad frage:
Muss man diese Impfung irgendwann auffrischen lassen???
Ist bei Josie mittlerweile ungefähr 3-4 Jahre her...
Grüssle
scara
so richtig auskennen tu ich mich da nicht, aber ich kann dir sagen, was mir der Kinderarzt gesagt hat. Meine Grosse bekam für eine Zeckenimpfung 3 Injektionen und der Doc meinte, ein Schutz wäre nur gegeben, wenn sie eben diese 3 bekommen hat. Die muss man auch in gewissen vorgeschriebenen Abständen machen lassen, damit der Schutz wirklich 100 % ist.
Aber was ich mich grad frage:
Muss man diese Impfung irgendwann auffrischen lassen???
Ist bei Josie mittlerweile ungefähr 3-4 Jahre her...
Grüssle
scara
-
ubure
Es heißt doch immer "Keine Impfung ist umsonst." Also, muss ein minimaler Schutz gegeben sein.
Wenn Dein Zeck wirklich FSME auslöst, dann merkst Du das sofort, und dann kann man immer noch sehr gut behandeln. Mir würde die Borreliose mehr Kopfzerbrechen bereiten, aber dagegen gibt es keine Impfung.
Ich lasse nicht impfen. Aber wie immer, das muss jeder selber entscheiden.
Zum Frühjahrsbeginn habe ich den Kids Ledum C200 gegeben. Bis jetzt 1 Biss und das ist schon ziemlich wenig für meine Kerls.
LB,
Inez
Wenn Dein Zeck wirklich FSME auslöst, dann merkst Du das sofort, und dann kann man immer noch sehr gut behandeln. Mir würde die Borreliose mehr Kopfzerbrechen bereiten, aber dagegen gibt es keine Impfung.
Ich lasse nicht impfen. Aber wie immer, das muss jeder selber entscheiden.
Zum Frühjahrsbeginn habe ich den Kids Ledum C200 gegeben. Bis jetzt 1 Biss und das ist schon ziemlich wenig für meine Kerls.
LB,
Inez
@scara: Ich ich weiß, 100 % Schutz nur bei 3x Impfung plus regelmässiger Auffrischung. Die muss man alle 5 Jahre glaub ich wiederholen. Das ändert sich dauernd!
Also auch bei deiner Süße mußt du andauernd auffrischen lassen, sonst verfällt der Schutz - heißt es.
@ubure: Genau das war der Spruch des Hausarztes einer Bekannten: "Keine Impfung ist umsonst" - also ein minimaler "Schutz" könnte auch mit einer Impfung gegeben sein. Eine andere Bekannte von mir gibt ihrer Familie auch Ledum 200.
Ich werde jedenfalls keine Zeckenimpfung mehr machen lassen.
Danke euch für die Antworten!
@ubure: Genau das war der Spruch des Hausarztes einer Bekannten: "Keine Impfung ist umsonst" - also ein minimaler "Schutz" könnte auch mit einer Impfung gegeben sein. Eine andere Bekannte von mir gibt ihrer Familie auch Ledum 200.
Ich werde jedenfalls keine Zeckenimpfung mehr machen lassen.
Danke euch für die Antworten!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005