Trittico

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Trittico

Beitrag von Neue Mami »

Hallo ihr Lieben,

Nachdem es mir schon seit längerem echt gut geht und ich wie ein Murmeltier schlafe habe ich gemeinsam mit meiner Therapeutin beschlossen das Trittico zu reduzieren. Ich habe zuerst von 150mg auf 100mg reduziert ohne Probleme und irgendwelche Absetzerscheinungen und nun reduziere ich von 100mg auf 50mg aber das geht nicht so gut. Seit einer Woche habe ich den Versuch gestartet und merke manchmal wieder eine innerliche Unruhe und sogar ZG!!!! :twisted:

Weiss jemand ob das vom Trittico kommt oder ob das evtl. einfach so eine Phase oder Einbildung ist, ich nehme wie gewohnt 15mg Cipralex dazu... Von dem her kann es ja eigentlich gar nicht sein das es mir schlecht geht, oder???

Kann mir evtl. jemand ein pflanzliches Beruhigungsmittel empfehlen, zu Hause hab ich Passedan aber etwas noch effektiveres?? Hilft Baldrian bei Unruhe gut??

LG von einer etwas nervösen Mami :cry:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10658
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey du,

schön, wieder mal was von dir hören!!!! :D :D :D

Es ist sicher so, dass du das reduzieren von Trittico merkst, dann grübelst du natürlich und so können sich auch wieder ZG einschleichen. Für mich völlig logisch. Vielleicht weißt du noch, dass ich auch mal zu Cipralex ein schlafanstossendes AD hatte - auch diese AD´s haben eine stimmungsaufhellende Wirkung, von daher fällt also schon einen kleine Krücke für die Botenstoffe jetzt mit dem Reduzieren weg - und das merkst du sicher. Um das zu Umgehen habe ich damals gleichzeitig Cipralex erhöht, sonst wäre es mir wieder schlechter gegangen. Das ging super, konnte auch bestens schlafen.

Baldrian könntest du sicher versuchen, oder Bachblüten Notfalltropfen. Passedan ist ja ansich auch gut, hab ich auch mal genommen. Ob und wie dir das helfen wird mußt du versuchen. Es kann sein, dass du mit diesen Mitteln wieder stabil wirst, auch mit weniger Trittico, kann man jetzt sehr schwer sagen. Es kann aber auch sein, dass du Cipralex erhöhen wirst müssen - kann, muss nicht!!! Aber zieh es bitte in Betracht, nicht dass du dann völlig überrumpelt wirst. Denn wie gesagt mit dem Reduzieren auch von schlafanstossenden AD´s fällt eine Krücke von Stimmungsstabilisierung der Botenstoffe weg!!!!!! Und das kann eine Erhöhung von Cipralex nötig machen - wäre aber auch nicht schlimm, oder? Im Gegenteil - dann hast du nur noch 1 AD und fühlst dich gut, bist du vollkommen stabil und gesund bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Süsse,

Ja ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, ich hatte viel zu tun und die PPD ist in den Hintergrund gerückt - Gott sei dank!!!

Umso mehr ärgert mich dieses Tief. Es wäre für mich absolut nicht schlimm, wenn ich Cipralex erhöhen müsste. Ich warte jetzt noch erstmal ab, ich habe die letzte Nacht echt gut geschlafen und heute gehts mir recht gut.. wie gesagt, falls es nötig wird erhöhe ich einfach, natürlich mit Rücksprache mit meiner Ärztin. Cipralex ist suppppiiiii :-)))))

Es hat mich etwas erschrocken, als ich gestern hier im Forum gelesen habe, dass in Deutschland Cipralex ab Juli selbst zu zahlen ist?! Gilt das auch für Österreich, ich hoffe nicht, Cipralex hat mir im Gegensatz zu anderen AD's die Lebensqualität zurück gegeben.

Wie geht es dir und deinem kleinen Sonnenschein Noah? Ich hoffe doch das alles palletti bei euch ist. Freut mich wieder mit dir zu schreiben.. schönes Gefühl, hab dich vermisst :D :oops:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10658
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey du,

ich freu mich auch, dass du wieder ein bissle hier bist! :D

Keine Sorge, in Österreich ist alle wie bisher, hab mich extra bei der KK erkundigt - Cipralex wird wie bisher weiter bezahlt. Ist echt ätzend in D!!!

Schön, dass du gut geschlafen hast - beobachte einfach weiter!!!

Uns gehts soweit sehr gut, der Kindi geht zu Ende und damit auch die wieder ein Lebensabschnitt - im Herbst kommt Noah in die Schule! :shock: Mein Baaabbbyyyy..... :cry: Ich fand die Kindi Zeit soooo schön.... :(

Wie gehts deiner Süßen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallöchen!

Dein Baby ist ja schon ganz ein großer Mann :D wie die Zeit vergeht...
Aber mit der Schulzeit beginnt ein ganz neuer, aufregender Lebensabschnitt für dich und deinen kleinen Schatz.. genieße es einfach :D

Meine Kleine ist jetzt schon 15 Monate alt. Sie ist sehr brav, sie läuft auch schon, ich genieße die Zeit mit ihr, jeder neue Tag mit meiner kleinen Maus ist einfach nur schön :D

Hab die letzte Nacht wieder sehr gut geschlafen mit nur 50mg Trittico *stolz bin* :lol: ich hoffe das bleibt so... mal sehn..
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10658
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey, das freut mich - super, dass du schlafen kannst!!!! :D

Auch schon 15 Monate - mei extrem, erst war sie noch ein Baby. Ich wünsche mir auch ein bissl diese Zeit zurück, das war wunderbar. Genieße ganz fest, es geht eh immer alles so schnell!


Einen festen Drücker schick ich euch!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten