Umfrage zum Thema Gewichtszunahme durch AD, bei mir waren es
Moderator: Moderatoren
Umfrage zum Thema Gewichtszunahme durch AD, bei mir waren es
7-8 kg unter Citalopram/Cipralex (Einnahme-Dauer ca. 1,5 Jahre). Danach habe ich wegen dieser Gewichtszunahme (ich hatte zu Beginn der Einnahme sowieso noch 7 kg mehr als vor Schwangerschaft) auf Wellbutrin umgestellt, was mich dann zwar aktiver aber auch reizbarer machte (immerhin in 3 monaten ca. 3 kg abenommen, die jetzt ohne AD wieder drauf sind).
Keine Ahnung, ob es jemals wieder mit dem Gewicht runter gehen wird...Allerdings nehme ich jetzt die Pille Yazz und bilde mir ein, dass diese positiv meinen starken ZGs entgegengewirkt hat.
Keine Ahnung, ob es jemals wieder mit dem Gewicht runter gehen wird...Allerdings nehme ich jetzt die Pille Yazz und bilde mir ein, dass diese positiv meinen starken ZGs entgegengewirkt hat.
Hallo,
ich nehme seit 6 Jahren Cipralex mit 9 Monaten Pause mal dazwischen. Anfangs habe ich zugenommen, stetig und im ganzen ca. 10 kg. Dann habe ich aber mit Weight Watchers wieder abgenommen - auch mit Cipralex.
Eines ist klar: es ist einfacher das Gewicht zu halten OHNE AD, als mit. Aber auch jetzt - ein halbes Jahr nach meinem Rückfall und der erneuten Einnahme von Cipralex - halte ich mein Gewicht mit gesunder Ernährung (meistens
) und Sport! 
ich nehme seit 6 Jahren Cipralex mit 9 Monaten Pause mal dazwischen. Anfangs habe ich zugenommen, stetig und im ganzen ca. 10 kg. Dann habe ich aber mit Weight Watchers wieder abgenommen - auch mit Cipralex.
Eines ist klar: es ist einfacher das Gewicht zu halten OHNE AD, als mit. Aber auch jetzt - ein halbes Jahr nach meinem Rückfall und der erneuten Einnahme von Cipralex - halte ich mein Gewicht mit gesunder Ernährung (meistens

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ich nehme das citalopram. hab in der ss ca in der 20ssw angefangen.
meine tochter ist jetzt 15,5wo alt.
nach der geburt wog ich 61kg vor de ss 54kg.
jetzt nach 15.5wochen pendle ich immer so zwischen 55-56kg. also kann nicht wirklich sagen ob diese 1-2kg die noch weg müssen vom ad sind.
ich nehme das ad immernoch.20mg.
lg Désirée
meine tochter ist jetzt 15,5wo alt.
nach der geburt wog ich 61kg vor de ss 54kg.
jetzt nach 15.5wochen pendle ich immer so zwischen 55-56kg. also kann nicht wirklich sagen ob diese 1-2kg die noch weg müssen vom ad sind.
ich nehme das ad immernoch.20mg.
lg Désirée