Medium bzw. "Hellseher"-glaubt ihr an so etwas?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

mona7

Medium bzw. "Hellseher"-glaubt ihr an so etwas?

Beitrag von mona7 »

Hallo!

Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie ein Medium kennt, dass ihr die Karten legt etc.
Glaubt ihr an soetwas?
Warum oder warum nicht?

lg,
Mona
Indigo

Beitrag von Indigo »

Liebe Mona,

jeder Mensch hat mediale Fähigkeiten. Die meisten haben sie bloß verbuddelt. Ich selbst habe solche Erfahrungen schon seit meiner Kindheit gemacht. Ich halte jedoch gar nichts davon, zu einer anderen Person zu gehen und sich die Karten legen zu lassen, oder sich Botschaften übermitteln zu lassen. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass man oft auch seine eigenen Themen und Meinungen unbewusst mit einfließen lässt. Nicht immer, aber oft. Und solche Aussagen können einen sehr negativ beeinflussen.

Wenn du etwas wissen möchtest, dann bitte deine Engel darum, dir den Weg oder die Antwort zu zeigen. Sie wird auf die eine oder andere Weise zu dir kommen. Ganz sicher. Du musst jedoch immer darum bitten, denn dein freier Wille ist heilig und dir darf erst dann geholfen werden, wenn du darum bittest.

Herzliche Grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich bin der selben Ansicht wie Indigo!

@Indigo: Ist ja toll - ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Engeln und allem damit verbundenem. Habe gerade auch 2 Bücher von "Lorna Byrne" gelesen. Mir tut das unglaublich gut und ich habe schon wirklich fast kleine Wunder dadurch erlebt und lebe viel besser. Und das obwohl ich vor einem Jahr aus der Kirche ausgetreten bin - gerade jetzt habe ich zum Glauben zurück gefunden. :idea: Und es ist wirklich so - wenn ich meine Engel frage, bekomme ich Antworten!!! Würde mich über Antwort freuen!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mona7

Beitrag von mona7 »

Hallo!

Ich frage euch, weil ich selbst auch solche Fähigkeiten habe.
Nur, dass die meisten in meinem Umfeld mir nicht glauben, mich
für total krank halten (ich bin "Borderliner", kann ja gut möglich sein, dass mein "geheimes Wissen" krankhaft bedingt und Zufall ist) )oder sogar
Angst vor mir haben.

Ich habe z.B. 2006 zwei Freundinnen gesagt, dass sie in Kürze gleichzeitig schwanger werden würden mit jeweils einem Jungen.
Die Väter dazu kannten sie noch nicht, sie lachten mich aus.
2007 lernten sie die späteren Kindesväter kennen.
Freundin B. wurde geplant nach einer Ewigkeit schwanger.
Freundin S. wurde ungeplant und ungewollt schwanger.
2008 kamen die beiden Jungs auf die Welt, mit 14 Tage Abstand.

Ich habe meinem Mann das Leben gerettet, weil ich ihn zum Arzt
getreten habe, weil ich wusste, dass er schwer herzkrank war. Keiner hat mir das geglaubt, weil er so fit wirkte. Sie sagten "Du bist schwanger, es ist nur natürlich, dass du Angst hast, dass du deinen Mann verlieren
könntest." Als er vom Arzt wieder kam, sagte er mir, dass er jeden Moment tot umkippen könnte und schnelsstmöglich operiert werden
müsse, neue Herzklappe.

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, wusste ich, dass es ein Mädchen ist. Ich kannte sie schon vor der Geburt, schon vor der Zeugung.
Ich glaube, dass eine Seele in ihr wiedergeboren ist. Die Seele der Mutter meines Mannes, die ich nie kennengelernt habe. Sie starb drei Monate bevor wir uns kennenlernten.
Einiges passierte, um mir zu zeigen, wer meine Tochter ist.

Ich wusste auch, dass die beim Kaiserschnitt einen lebensbedrohlichen Fehler bei mir machen würden. Ich wollte deswegen nicht ins Krankenhaus zur Entbindung. Ich hoffe, wenn ich mein Kind zu Hause bekomme, dass
ich gar nicht erst auf dem OP Tisch landen würde.
Es kam anders. Ich sagte noch im OP: Machen Sie bitte keinen
Fehler!!! Der Fehler (Plazentareste an der Innennaht) lies mich 5 Wochen
später fast verbluten, weil die Naht nicht verhelit war und die Fäden sich aber natürlich auflösten.

Habt ihr auch so etwas erlebt, dass ihr Dinge wusstet?
Und etwas verhindern konntet oder nicht?
Glaubt ihr an Wiedergeburt und Seelenwanderung?

lg,
Mona
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Mona,

da hast du ja bemerkenswerte Erfahrungen gemacht. Ich glaube, dass es solche Dinge gibt - meine Cousine und ich gehören auch zu "diesen" Menschen, nur scheue ich mich noch sehr, darüber zu reden. Ich denke mir dann oft, die anderen halten mich sicher für verrückt, gerade weil ich ja eine psych. Erkrankung habe. Und oft bin mir sogar noch nicht ganz sicher... :wink:

Was du erzählst, kann kein Zufall, sondern muss eine Gabe sein. Wie gehst du damit um, bzw. wie dein Umfeld? Wirst du belächelt oder akzeptiert?

Ich habe wie gesagt noch ganz seltem mit jemandem drüber gesprochen, ist auch das erste Mal hier im Forum. Nur mein Mann und meine Cousine wissen davon und sind der Meinung "ich kann was" - was auch immer... :idea:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
mona7

hi

Beitrag von mona7 »

Hallo, Marika!

Na, mein Umfeld hält mich für gestört, ist doch klar :wink: .
Weil sie Angst haben :roll: .
Manch andere sind fasziniert, andere interessiert es nicht, weil
sie es für Humbug halten.

Mein Mann gruselt sich auch, aber er glaubt mir :P .

Ich behalte es meistens für mich, wenn ich etwas vorhersehe.
Ich sage nur etwas, wenn der andere, über den ich etwas
weiß, Hoffnung braucht.
Oder dringend etwas unternommen werden muss, um den
Tod zu verhindern.

Ich träume nachts ganz viel, kann mich immer an alles erinnern.
So manche Nacht habe ich geträumt, was am nächsten Tag in der
Zeitung stand-Flugzeugabsturz von vielen wichtigen Leuten
(Regierung von Polen), Auto in die Spree gefahren (am Bundestag passiert), Unfall auf dem Rummel, etc.
Das glaubt man mir leider nicht-bis auf mein Mann-da sagen die meisten "klar, im nachhinein kann das jeder behaupten".

Es ist nicht leicht, eine Gabe zu haben.
Aber sie ist ein Geschenk.
Ich habe zwei Leben retten können, das meines Mannes
und das meiner Tochter.
Aber es ist hart, immer wieder Warnungen von "oben" zu bekommen.

Ich hatte eine Weile einen "Zwangsgedanken".
Ich dachte, dass mir das passieren wird. Tat es aber nicht-
eine Freundin, die ich grad neu kennengelent hatte, ist
in der Situation, die meine "Zwangsgedanken" waren.

Ich spüre oft etwas, aber kann nicht immerzuordnen, um wen es geht.
Ich würde diese Fähigkeit gern verstärken, verbessern.
Aber ich weiß nicht wie.

Was hast du erlebt mit deiner Gabe?
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo ihr beiden !

mich intressiert sowas total!

wobei ich aber sagen muss, dass ich manchmal dran zweifele ob es sowas gibt
aber eure geschichten bestärken die andre seite in mir, die dran glaubt

sowas hat es ja auch schon immer gegeben.
selbst in der bibel ist davon die rede.

mona7, wie genau ist das denn bei dir??
wie oft hast du sowas?
wann hast du es gemerkt?

marika, wie genau sieht das denn bei dir aus?
schreib doch bissel was dazu, würde mich freuen..

lg
Indigo

Beitrag von Indigo »

Also, ich habe es sehr oft, dass ich Dinge vorher ahne. Und ich habe auch schon von Dingen geträumt, die mir den Weg gewiesen haben. Ist sehr faszinierend! Ich liebe es und ich fühle mich sehr geborgen.

Ich muss aber allen hier davon abraten, sich in irgentwelche Gruppen und sei es nur im Internet zu begeben. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es immer Menschen gibt, die das Handeln von anderen bestimmen wollen. So eine Art Guru. Alles verpackt in Wohlwollen. Die merken es teilweise gar nicht selber.
mona7

wie es ist...

Beitrag von mona7 »

hallo, kadisha!

Ich habe es zum ersten Mal gemerkt, als ich 9 Jahre alt war.
Ich konnte mir nie ein Datum merken.
An einem Tag im Winter am Nachmittag fühlte ich plötzlich, dass
etwas anders ist. Ich war sehr traurig, aber es gab keinen sichtbaren
Grund dafür. Es war ein Tag wie jeder andere.
Ich habe gefragt, was für ein Datum ist und auf die Uhr gesehen.
Damit ich später herausfinden könnte, was los war, was ich
gespürt habe.
Einen Monat später ca. habe ich erfahren, dass mein Vater gestorben
war in den Stunden, wo ich so traurig gewesen war.
Ich wusste nicht, dass er krank war.
Ich hatte ihn seit drei Jahren nicht mehr gesehen und habe
nichts über ihn gehört. Man hat ihm verboten, mit mir
Kontakt zu haben.
Mit diesem Tag fing es an, dass ich regelmäßig Dinge gespürt habe,
aber nicht wusste, was los war. Denn zuordnen konnte ich es nicht.
Erst später habe ich erfahren, dass mein Gefühl gestimmt hatte.
In der Pubertät wurde dieses Wissen mehr und deutlicher.

Manchmal wusste ich auch genau, was los ist oder was passieren
würde.
Ich spürte die Gegenwart meines Vaters an einem Ort.
Ich weiß nicht, warum dort, zu diesem Ort hatte er keine
Verbindung, jedenfalls weiß ich keine. Aber immer wenn
ich dort war, habe ich ihn gespürt. Es hat mich dort immer
hingezogen, wenn ich ganz traurig war.

Ich habe soetwas immer phasenweise. So vielleicht zwei,
drei mal in einem Jahr über ein paar Monate.
So lange, bis ich weiß, was los ist.

Es fängt an mit richtig schlimmer innerer Unruhe.
Dann kommt Angst dazu oder ein großes Glücksgefühl.
Je nachdem, um was es geht. Dann sehe ich in meinem
inneren Auge Bilder, die Orte, Situationen, Gefühle und
Personen wiedergeben.

Oder ich spüre die Seele von Verstorbenen, die ich kenne
oder nicht kenne.
Manche Seele habe ich noch nicht erkannt.
Aber ich spüre deutlich seit ein paar Monaten eine männliche
Seele um mich herum. Ich glaube, ich werde in der
nächsten Zeit mit einem Jungen schwanger werden.
Vor der Schwangerschaft meiner Tochter spürte ich eine weibliche
Seele, die sich dann als die Mutter meines Mannes herausgestellt hat.

Oder ich habe Träume.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr,

wow - ich bin schon ziemlich ergriffen von der ganzen Diskussion hier. Es fällt mir selber auch total schwer, mich zu "outen" - wenn man das so sagen kann, eben aus der Angst für "verrückt" gehalten zu werden. :? Bin ich ja eingentlich ..... :wink: *scherz*

Bei mir war es so, dass ich mich schon als Kind "anders" gefühlt habe, nur konnte ich es nie deffinieren. Zu spirituellen Dingen und auch Esoterik hat es mich immer schon hingezogen, war aber immer mehr sekptisch, als "gläubig". Es vergingen die Jahre, wo sie nichts tat, nur meine Seele wurde langsam immer "kränker" - bis zum Supergau "PPD". Ich kam neben dem Schulmedizinschen Weg zu alternativen Heilverfahren, mixte lange Bachblüten für alle meine Freunde und Verwandte. Mit der Zeit wurde ich liebevoll "Kräuterhexlein" genannt, weil meine Mischungen ware "Wunder" bewirkten, wie man mir sagte. Letztes Jahr trat ich aus der Kirche aus - haderte mit sämtlichen Glaubensrichtungen und Theorien.

Dann vor ca. einem halben Jahr: ein intensives Gespräch mit meiner Cousine - sie kann all das was du Mona beschreibst, sie ist unglaublich. Sie hat mir dann mal eine Zeitung mit gegeben das "Engel"- Magazin! Skeptisch habe ich es gelesen und fand es sehr gut - es tat einfach gut. Ich begann also mit meinem Schutzengel zu sprechen (es klingt immer noch verrückt, wenn ich das jetzt schreibe :oops: ), ich las diverse Bücher einer bekannten "Engelseherin". Die Skepsis blieb, aber ich redete weiter mit den Engeln bis immer mehr Ereignisse eintraten, die ich nicht ignorieren konnte.

Ich kann z.B. Schmerzen lindern, wenn ich meine Hände auflege und Krankheiten grob mit den Händen spüren - danach bin ich immer fix und fertig, weil es mich enorme Energie kostet. Die Leute spüren dann eine enorme Hitze aus meinen Händen und ich fühle Kribbeln bis hin zu leichten Stromschlägen. Vor kurzem suchte ich verzweifelt wochenlang ein paar bestimmte Fotos von Noahs Kindergartenzeit - ich war schon verzweifelt und dachte ich hätte sie versehentlich weg geschmissen. Da begann ich einfach zu "den Engeln" zu beten... "bitte lasst mich die Fotos wieder finden" - ich schwöre euch: 2 Minunten später hatte ich das Bild von Noahs geschenktem Waschbeutel (er hatte es zum Abschied von den Kindi-Tanten bekommen) vor meinem geistigen Auge und das starke Gefühl: Da sind sie drinn! Ich natürlich gleich hin und: da waren die Fotos!!!! Ich hatte vergessen, dass ich sie vor Wochen da rein gelegt hatte. Der Hammer ist einfach, dass ich 2 Minuten nach meinem Engelsgespräch die Fotos fand - aber wochenlang in der Wohnung rumirrte und an allen möglichen Orten vergeblich gesucht hatte.

Ich hatte auch schon einige "hellsichtige" Träume - immer schon, auch als Kind. Seit kurzem aber wird es richtig intensiv... ich traus mich auch kaum zu schreiben. Die "Botschaften" werden klarer, ich "sehe und fühle " immer mehr, etwas läßt mich fühlen, dass ich meiner "Berufung" folgen soll, dass ich Vertrauen haben soll, keine Angst, es ist der richtige Weg. Das habe ich HEUTE auf eindrucksvollstem Weg erfahren - so als wäre es ganz natürlich in einer Art "Vision". Nur wohin es mich führt, weiß ich nicht, aber ein starkes Gefühl sagt mir, dass es eine Job Veränderung geben wird hin zum sozialen Bereich, dahin wo ich immer hin wollte!

Ich weiß, das klingt alles sehr seltsam, einige werden sich jetzt vielleicht Sorgen um meinen geistigen Zustand machen, tu ich auch hin und wieder, ganz ehrlich, wenn ich solche Erlebnisse habe. Aber meine Eltern, mein Mann und auch ander Verwandte bescheinigen mir einen völlig normalen psych. Zustand!!! Ehrlich gesagt fühle ich mich auch gut, nur halt die Skepsis ist schon noch da... obwohl ich solche "Zustände" habe und sie immer mehr werden. Meine Cousine ist auch psych. gesund - und ist in höchstem Masse hellsichtig und mit Engeln in Kontakt - meine Oma anscheinend auch, wird erzählt - leider lebt sie nicht mehr.

So -jetzt wißt ihr alles - ich habe manchmal Angst, dass das alles nur eine psych. Krankheit ist, dass ich einfach nur verrückt bin. Allerdings kam das ganze nicht von heute auf morgen, es war immer da - nur im Moment verstärkt sich alles enorm!

Mona, du bist viel, viel weiter als ich - aber meine Cousine beschreibt genau das selbe wie du. Und sie ist eine ganz normale lebenslustige Frau und trotzdem so anders, irgendwie wie ich.

Oh Mann - was für ein Thema ....das nimmt mich alles sehr mit, aber nicht negativ!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Indigo

Beitrag von Indigo »

Liebe Marika,

mit dem Handauflegen musst du vorsichtig sein, wenn es dich Energie kostet. Das darf SO nicht sein. Ich mach das auch mit dem Handauflegen, man nennt es auch REIKI. Man sollte sich dabei immer durch eine Lichtkugel schützen, bzw. ein Lichtei, das man visualisiert. Ich kann dir die Seite www.zen-reiki.de empfehlen, dort kann man kostenlos per Ferneinweihung in die Energien eingeweiht werden und man kann darüber lernen. Es ist ganz, ganz wichtig, dass du vorsichtig damit bist.

Herzliche Grüße
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Indigo,

ich weiß dass das bei mir (noch) nicht rund läuft, meine Cousine hat mich auch schon drauf hingewiesen und mir so in etwa das gesagt, was du jetzt geschrieben hast. Seither mache ich es auch nur sehr selten und kurz - es braucht aber noch Übung, das merke ich. Was ich aber auch merke: Ich SOLL das tun, dafür bin ich hier - um zu helfen.

Klingt super schräg, aber genau das fühle ich sehr, sehr deutlich.

Danke dir für die Seite, ist die auch seriös? Ich bin da oberskeptisch und misstrauisch... :idea: und natürlich auch ängstlich... wie sollte es auch anders sein für jemanden, der eigentlich eine Zwangs-und Angsterkrankung hatte... :wink: :lol:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Indigo

Beitrag von Indigo »

Kann ich voll verstehen, ich war auch erst sehr skeptisch.

Die Seite ist seriös, ja. Ich hab bei Lilo ( Liselotte Müller) gelernt, die anderen Lehrer kenne ich nicht.

Aber wie schon gesagt, es ist kostenlos. Bei einer Reiki-Einweihung bezahlt man sonst um die 100€ für den ersten Grad, und das steigert sich dann bei jedem Grad.

Ja, ich verstehe dein Gefühl, dass du hier bist, um zu helfen. Mach dir keine Gedanken drum, dein Gefühl ist schon richtig.

Man sollte aber auch nach Gefühl gehen, wem man davon erzählt.

Liebe Grüße
kadisha

Beitrag von kadisha »

@mona7

das was du schreibst finde ich echt einfach nur hammer..

mir fehlen dir worte

du schreibst, du spürst die seelen.
WIE, WAS spürst du ??

ich bin auch da so neugierig, weil ich mich halt schon immer nach dem sinn des lebens, und ob es ein leben nach dem tod gibt gefragt habe.
wie ist denn deine sichtweise zu diesen dingen?
woran glaubst du?

ich weiss auch, dass meine mama ihren papa nach seinem tot GESEHEN hat.ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll... wie genau sie das mit dem gesehen meint
ich weiss aber, dass es diese vorahnungen gibt, bzw das die toten sich noch einmal bei denen verabschieden, denen der abschied am meisten schmerzen wird etc..

ist echt ein super intressantes thema und ich freue mich, dass ihre alle eure erfahrungen hierzu äussert

glg
mona7

...

Beitrag von mona7 »

Hallo, Kadisha!

Hm, schwer zu beschreiben...ich versuche es mal:

Ich "höre" die Stimme des Verstorbenen. Also nicht mit den Ohren,
sondern anders, mit der Seele vielleicht.
Es gibt Farben, die nicht so Farben sind wie wir Menschen sie mit den
Augen sehen. Eher nichtsichtbare Farben, die man mit dem Herzen spürt.
Die empfinde ich dann.
Wenn man z.B. frisch gewaschene Stoffteile (Klamotten, etc.) und trockene Stoffe anfasst, dann fühlen sie sich immer anders an. Ich spüre das nicht mit der Haut, sondern mit der Seele.
Also die Farben der Toten spüre ich so. Hmm...so ungefähr.

Ich spüre, was sie fühlen, ich weiß, was sie sagen wollen.
Auf einer anderen Wellenlinie.

Z.B. als mein Mann so schwer herzkrank war, da war seine Mutter bei mir,
die ganze Zeit. Sie gab mir durch Energie Kraft, lächelte mich an.
Als mein Mann auf dem OP Tisch lag, habe ich mich zu Hause ins Bett gelegt und wollte schlafen. Das ging aber nicht, weil ich Angst hatte.
Aber die Stimme sagte mir: Leg dich hin und wir helfen deinem Mann.
Dann hatte ich einen Traum, der keiner war.
Ich spürte, wie sie das Herz meines Mannes ausschalteten (musste sein, da OP am offenen, nichtschlagenden Herzen).
Die Seele meines Mannes und seiner Mutter verschmolzen mit meiner über einige Zeit. Ein Klumpen voller Wärme und Liebe am Himmel.
Als das Herz meines Manes zum Schlagen gebracht wurde, wurde ich wach. Der OP Bericht beweist es, dass ich es gespürt hatte.
Zur Entlassung aus dem Krankenhaus kam ich in die 17.SSW mit unserer Tochter. Die Seele war wie weg, bis ich begriff, dass sie sich an den
Embryonenkörper meiner Tochter gebunden hatte.
Es blühten Osterglocken, wahnsinnig viele in dem Krankenhaus-die Lieblingsblumen seiner Mutter.
Eine Möbe klopfte an sein Fenster dort im Krankenhaus. Ich liebe Vögel-und die Asche seiner Mutter war dort in der Ostsee verstreut worden. Ihre Seele hat den Körper der Möve angenommen, bevor sie sich an meine Tochter band.
Sie hat meinen Mann geliebt, sie wollte zurück zu ihm ins Leben.

Mit den Augen gesehen habe ich noch keinen Toten.
Aber ich habe als Kind Schatten an Böden und Wänden gesehen.
Und Schritte gehört und es gespürt, wenn sich mein Vater auf meinen Bettrand setzte und seine Hand auf meinen Kopf legte.

Was nach dem Tod passiert...ich weiß es nicht.
Aber ich kann bestätigen, dass die Seele irgendwie weiterlebt.
Zum Teil in neuen Babys.

Ich denke, dass wir Menschen hier auf Erden etwas lernen müssen.
Wir müssen unsere Aufgabe erfüllen. Jeder seine eigene.
Das, was man im Leben erlebt, dass sollte passieren, das musste passieren, damit wir unsere Aufgabe erfüllen können.
Kein Mensch wird einfach nur so in Leid hineingeboren.

Sicher, Gewalt, Mord, Hunger, Grausamkeit, Krieg...dafür habe ich keine
Erklärung. Wir Menschen verstehen nicht alles.

Ich weiß nicht, was meine Aufgabe hier ist.
Aber, was mich sehr beeindruckt hat, war folgendes:
Ich hatte 5 Wochen nach der Geburt einen Blutsturz mit 4 stündiger Not-OP. Als ich aufwachte, war das erste, was ich dachte: Ich darf nicht
sterben, bevor ich nicht ein Buch geschrieben habe. Ich habe der Welt
etwas Wichtiges zu sagen.
Und die Ärzte haben gesagt, dass sie noch nie eine Mutter gesehen haben,
die eine so enge Bindung zu ihrem Säugling hat.
Woran sie das festgemacht haben, weiß ich nicht. Sie haben es mir nicht gesagt und ich habe sie nicht gefragt.
Vielleicht sollte ich das tun-jetzt, nach 2 Jahren?
Ich denk, mein "Fall" wird dort nie vergessen werden

:lol:

Ach ja: Was ich den Menschen mitteilen muss, weiß ich nicht.
Es ist nur so ein Gefühl seit Jahren, dass ich etwas sehr wichtiges
sagen und möglichst weit verbreite muss.

Seitdem mein Leben halbwegs normal ist, kommt mir das alles total merkwürdig vor :oops: Als hätte ich ne Vollmaise :oops: :lol:

Aber es wird der Tag kommen und ich werde wissen, wo mein Weg mich
hinführt :wink:
Antworten