Absetzen Seroquel

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Minnie

Absetzen Seroquel

Beitrag von Minnie »

Hallo,

nehme seit Nov 2010 25 mg Seroquel für die Nacht. Gegen den Grübelzwang. Habe versucht es auszuschleichen aber es klappt nicht.
Es ist einfach nur der Gedanke das ich die Tablette nicht genommen habe, der mich nicht schlafen läßt. Ich glaube nicht das ich diese Tablette noch brauche. Aber wie kann ich es schaffen davon los zu kommen? Habe das Gefühl das ich davon schon abhängig bin :cry: .
Hat jemand von euch eine Idee?

Lg Minnie
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo Minnie,

ich kenne das Gefühl nur zu gut. Als ich das Seroquel absetzen wollte, konnte ich auch nicht schlafen, wenn ich die Tablette nicht genommen habe. Ich habe mir Neurexan aus der Apotheke geholt. Es hat dann ein paar Nächte gebraucht, um auch wieder komplett ohne Seroquel schlafen zu können. Mittlerweile nehme ich gar nichts mehr, um in den Schlaf zu finden. Du schaffst das bestimmt auch.

Liebe Grüße,
Kati
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hallo,
das Seroquel ist ein Neuroleptikum und ich weiß, dasss diese sehr müde machen sollen, auch wenn ich es selber nie genommen habe.
Aber viele Im Netz schreiben das und ich kenne auch jmd. der das sagt.
Daher ist es ganz natürlich, dass das Schlafen nun länger dauert.
Wie wäre es denn, abends ein schönes Buch zu lesen, und das auch jeden Abend ?
Dazu vielleicht einen Beruhigungstee, die machen auch müde;-)

Viel Erfolg
Minnie

Beitrag von Minnie »

Hallo Kati,

danke für die schnelle Antwort. Habe mir auch gleich Neurorexan aus der Apotheke geholt.
Hast du am Anfang beides zusammen genommen?

Wie lange hast du Seroquel genommen ?

Liebe Grüße Minnie
Kati_1412

Beitrag von Kati_1412 »

Hallo Minnie,

nein, ich habe erst meine Packung Seroquel geleert. Damit ich ja nicht wieder in Versuchung komme ;-) Ich habe dieses Schlafmittel ca. 1 Jahr genommen, manchmal bis zu 200 mg. Eigentlich macht es ja nicht abhängig. Ich denke auch eher, dass es eine reine Kopfsache ist. So nach dem Motto: Wenn ich meine Tablette nicht nehme, kann ich nicht schlafen.
Ich habe dann kurz vorm Schlafengehen 3 Tabletten vom Neurexan genommen und mich mit meinem IPod und Entspannungsmusik ins Bett gelegt. Hab ein paar Tage Geduld...aber bei mir hat es relativ schnell funktioniert.
Antworten