Woran erkenne ich, dass die AD Dosis zu hoch ist?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

Woran erkenne ich, dass die AD Dosis zu hoch ist?

Beitrag von kadisha »

Hallo ihr lieben!

Frage steht ja bereits oben :-)

Wie war es bei euch?
Wann und wie habt ihr es gemerkt?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

lg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Also so ganz wirklich kann ich es dir nicht beantworten - meine Dosis war nie zu hoch.... :wink:

Ich meine aber gelesen zu haben, dass dann wieder mehr negative NW zum Vorschein kommen, wenn die Dosis zu hoch ist. Bei SSRI´s wären das vermehrte und starke Unruhe Zustände, Restless Legs Syndrom (Unruhige Beine), Herzrasen usw. Also eine stetige Unruhe - zuviel der Antriebssteigerung quasi.

Denkst du, dass du hoch dosiert hast?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo Marika!

Danke für deine Antwort.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich überdosiert bin oder ob es einfach noch die Symptome der PPD sind.

Bei mir ist es ja besser geworden, sogar Morgens ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber was mir auffällt, dass ich den Tag über irgendwie nicht zur Ruhe komme, habe oft so Unwirklichkeitsgefühle, Schwindel, kann nicht lange sitzen, habe oft diese sinnlos Gedanken etc.

Aber es ist auch allgemein halt besser geworde, wie gesagt morgens ist nicht mehr ganz so der Horror. Wache nicht mehr mit so einer schlimmen Panik auf, PA habe ich auch kaum noch.

Nehme ja jetzt auch einen Vitamin Komplex. da ist unter anderem B6, B12 etc drinne.
Nun habe ich gelesen, dass diese Vitamine besonders gut bei Depressionen sind und Studien belegen, dass Patienten, die eine gute Versorgung mit diesen Vitaminen haben, besser auf ein AD anspringen

Nun mache ich mir als Angsthase natürlich Gedanken ob das irgendwie bei mir im Zusammenhang steht, oder ob meine Schilddrüse nach der Senkung wieder erholt hat und es eventuell doch zu viel AD ist..

Oder vielleicht sind das auch einfach noch die Symptome der PPD, die mich noch plagen ..

Ach ich weiss es auch nicht
Bin echt verwirrt.. :cry:

LG
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo ihr lieben!!

ich nochmal.. :cry:

ich hab die letzte zeit so eine extreme unruhe und denke die ganze zeit dran, dass es immer so bleibt und alles sinnlos ist etc
unruhe kenne ich ja schon, aber diesmal ist es anders, sodass ich denke, dass es an der erhöhung liegen muss
eine erstverschlechterung schliesse ich aus, weil es schon ca ein monat ist nach der erhöhung und es dann doch schon wegsein müsste oder nicht??
diese unruhe macht mir extrem angst, weil wie gesagt, SO kenne ich sie nicht..
ich habe überlegt das cipralex etwas zu reduzieren, auf 17,5 und dnan weiter zuschauen ob es weggeht.
was haltet ihr davon?
mit 15 bin ich ja auch eigentlich ganz gut gefahren, bis der mist mit der schilddrüse dazwischen kam.
meint ihr ich soll es mal wagen?
weil so im moment geht es garnicht.
oder geht das noch vorbei???

wäre sehr dankbar für eure meinung

glg
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Du,

okay, Du denkst, es kommt von der Erhöhung. Hast Du denn mit deinem Doc drüber gesprochen (sorry, hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf)? Ich will Dir da ja nix einreden, aber muss es denn an dem Medi liegen? Hast Du sonst irgendwas im Moment, was dich belastet?

Ehrlich gesagt würde ich nicht so oft an der Dosis schrauben. Vielleicht ist die Unruhe ja wirklich noch ein Restsymptom?

klar ist auch, dass es eine Kopfsache ist. Je mehr man an die Unruhe, Angst etc denkt, desto schwerer wird man sie ja los.

Gruß
Lotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich würde dir gerne helfen, Süße - aber ich stoße hier an meine Grenzen. Und zwar deshalb, weil bei dir die SD eine große Rolle spielt und da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Du schreibst von Unruhe, deine SD ist jetzt aber gut eingestellt, oder?

Bitte rede lieber bevor du an der AD Dosis was machst, mit deinem Arzt - ich trau mich hier echt nix zu sagen - ich kenn mich mit der SD zu wenig aus!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten