Hallo an Alle!
Nachdem ich seit ca. 5 Jahren immer mal wieder still bei Euch mitgelesen habe, habe ich mich jetzt auch mal bei Euch registrieren lassen...
Ich bin leider vorbelastet und daher vor ca. 6 Jahren nach der Geburt meines Sohnes schwer an einer PPP erkrankt. Es hat schon einige Jahre gedauert, bis ich mich nach den ganzen Nachschwankungen wieder einigermaßen gut gefühlt habe. Trotzdem habe ich meinen Wunsch nach einem 2. Kind nie aufgegeben!
Auf Grund der Ratschläge in diesem Forum habe ich meinen behandelnden Psychiater gebeten, sich selbst mal bei Embrytox wegen eines geeigneten Medi beraten zu lassen und dies im Vorfeld meiner 2. Schwangerschaft umgestellt.
Ich hatte mir außerdem das Buch von Prof. Rohde zum Thema "Psychopharmakologie in Schwangerschaft und Stillzeit" zugelegt und hieraus erfahren, dass sie auch Beratungen für vorerkrankte Frauen durchführt.
Sie hat mich auch tatsächlich bzgl. Medis vor und nach der Entbindung beraten und mir Tipps gegeben, wie ich eine erneute Psychose nach der Entbindung vermeiden kann.
Was soll ich Euch sagen: Meine Tochter ist seit 7 Wochen auf der Welt und ich bin fit geblieben!!! Ich hatte sogar kaum irgendwelche Stimmungsschwankungen seit dem und kann den Alltag mit beiden Kindern richtig genießen und bin jetzt wunschlos glücklich...
Daher an Alle hier vielen Dank für die guten Tipps, insbesondere an Vicky, wenn sie meine Vorstellung hier liest (die hatte sich doch auch von Prof. Rohde wg. Kinderwunsch beraten lassen).
Und auch wenn ich meine Familienplanung jetzt abgeschlossen habe, wo mein größter Wunsch erfüllt ist: Ich wünsch's allen Anderen auch, dass sie ihre Träume verwirklichen können und auch kompetente Beratung finden.
Wenn ich noch ein bißchen mehr Abstand zu allem (Stress bei der Entbindung) habe, werd ich mal hier noch ein paar Sachen los, die mir beim 2. Mal geholfen haben, alles heil zu überstehen...
Also beim ersten Mal Schatten und beim zweiten Mal Licht, ich bin jetzt eine von Euch...
Viele liebe Grüsse Elisabeth
Hallo an Alle und erstmal ein herzliches Dankeschön!!!
Moderator: Moderatoren
Liebe Elisabeth,
wie schön, deine Geschichte zu lesen - auch wenn du natürlich viel Leid erfahren mußtest. Das positive: Man kann auch mit der Erkrankung ein ganz tolles Leben haben und sogar nochmal Mama werden!!!
Ich freue mich ehrlich, dass du nun bei uns bist und sicher ganz vielen Mut machen wirst!!!!
Wir lesen uns!!!!
wie schön, deine Geschichte zu lesen - auch wenn du natürlich viel Leid erfahren mußtest. Das positive: Man kann auch mit der Erkrankung ein ganz tolles Leben haben und sogar nochmal Mama werden!!!
Ich freue mich ehrlich, dass du nun bei uns bist und sicher ganz vielen Mut machen wirst!!!!
Wir lesen uns!!!!

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex